Dieses Thema wurde gewiss schon mehrmalig hier durchgenommen - aber da mir das wichtig ist, möchte auch ich noch einmal die Frage stellen.
Es geht um das Impressium.
Muss ich das wirklich in meinem Youtube Kanal drin stehen haben? Wenn ich meine Videos monetarisiere oder nicht? Und warum ist es so wichtig?
Ich muss sagen, das ich außer in online Shops meinen Namen noch nie wo preisgegeben habe. Zur verheimlichen habe ich zwar nichts. Aber es geht mir an erster Stelle um den eigenen Schutz. Ich möchte nicht, das mein Name in form von Adresse im Internet für jeden öffentlich ist. Warum kann man nicht einfach eine Email dahinschreiben und die Person, bekommt auf Anfrage diese zugestellt?
Es gibt ja auch größere Youtuber, die eine wirklich große Anzahl an Fans haben - diese könnten sie doch dann zuhause besuchen kommen? Wobei mir aufgefallen ist, das große (bekannte) Youtuber, die in Deutschland leben, fast garnekein Impressium drin stehen haben.
-
Mir ist in Youtube dieser Drachenlord durch Zufall ins Auge gekommen. Der wird ja förmlich von vielen gemobbt und gestalkt. Das die Leute selbst nach ihn nach Hause fahren, in mit Eiern bewerfen oder in sein Haus gehen. Sowas muss nicht.
Und aus Datenschutz würde ich soetwas auch gerne vermeiden.
deshalb meine Frage, ist dieser Impressium wirklich so wichtig? Da ja größere YT auch kaum eins drin stehen haben.