Zu Unprofessionell?

• Hi Leute,

das ist mein erstes Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Allerdings krieg ich keine Klicks, bzw Abonnenten...
    An was liegt das genau?

Ich benutze immer die aktuellsten Tags und poste meine Videos auch auf meinen Sozialen Netzwerken, doch es ändert sich einfach nichts...

Liegt es evtl daran, dass meine Videoqualität schlecht ist? Damit ist nicht konkret die Videoquali gemeint, auch aber dazu zählen auch andere Sachen (z. B. An meiner Person, Content, usw.)

Freue mich auf eine Antwort! :)

LG :)

• Hey,
    ich finde du wirkst sympathisch, an deiner Persönlichkeit liegt es definitiv nicht.
    Was mir aber aufgefallen ist, sind 4 Dinge:

- Die Audioqualität kann und sollte verbessert werden, ich finde es anstrengend dir zuzuhören bei der momentanen Audio Qualität
    - Mehr Augenkontakt mit der Kamera, das macht das ganze persönlicher. Du schaust oft weg und das vermittelt Unsicherheit
    - Das Format des Videos. Welchen Mehrwert bietest du deinen Zuschauern? Was sind die Gründe weswegen jemand dein Video ansehen sollte? Ein Q&A macht nur Sinn, wenn man sich auch davor schon für die Person interessiert hat und noch mehr erfahren möchte. Als erstes Video ist es meiner Meinung nach ungeeignet.
    - Tags können optimiert werden. Es sollte nicht dein Ziel sein mit Tags der "großen YouTuber" auf Zuschauerfang zu gehen. Du rankst eh deutlich schlechter als diese Videos und dementsprechend kann man es auch weglassen und Tags finden die zu dir und deinem Kanal passen.

LG,
    Julian

• Einen wunderschönen guten Abend!

Ich bin froh dir mitteilen zu können, dass ich einer deiner erster Abonennten bin! :D
    Bin echt daran interessiert wie du dich entwickelst.

Auf jeden Fall stört mich das mit dem fehlendem Augenkontakt auch. Irgendwie sogar ziemlich doll.

Und irgendwie fehlt beim 3. Video eine Einleitung. Du fängst quasi an mit: "Also. Rollercoaster...". Ich weiß das Thema steht im Titel. Aber die Einleitung fehlt trotzdem! :D

Ansonsten musst du einfach geduldig bleiben! Die klicks stimmen doch. Einfach weiter machen. Dann kommen die Abonnenten schon.

• also, da du sowieso cuttest - witze in unterschiedlicher tonqualität sind scheisse :D den fehler hab ich auch schon gemacht. wenn dir was zu lang vorkommt, einfach cutten und gut ist.

ansonsten sympathisch - abonniert hab ich dich nicht, vor allem wegen fragwürdigen abos und smileys in den thumbnails. wenn du dran bleibst kannst du dir sicher dein publikum sichern, aber werd bitte nicht zu ner clickbaithure, wie schon so viele da draussen. :)

btw hast du doch schon ein paar views gesammelt und abos könnten doch auch schon gut steigen!

• es sollen ja auch keine vergleiche gezogen werden o0 der text war komplett subjektiv. es geht hier nicht um besser oder schlechter.

edit: aber guter punkt. habs mal öffentlich gemacht :)

Einmal editiert, zuletzt von random rick () aus folgendem Grund: gedöns

• Danke für so viele ehrliche und hilfreiche Antworten!

Jetzt kann ich mich wenigstens ein bisschen orientieren.

Ich werde mir diese Punkt mal merken und versuchen mich in diesen Richtung zu fördern.

In diesem Sinne - Guad Nacht!

• Kann es sein, dass dir eine für Youtuber entscheidende Sache fehlt ? GEDULD !!

Du hast gerade mal zwei Wochen einen Kanal. Das neueste Video hat sogar über 80 Klicks. Und du beschwerst dich ? Jetzt würde mich mal deine 100% ehrliche Meinung interessieren. Was hast du genau nach zwei Wochen erwartet ?

Dass deine Videos noch verbesserungswürdig sind, steht ausser Frage. Aber auch das ist nach der kurzen Zeit ganz normal. Mein erstes Video kann ich selbst kaum noch ertragen und das war um Welten schlechter als deins :D

Die anderen haben eigentlich schon alles gesagt. Augenkontakt, Mikrofonqualität, Schnitt und du musst noch viel viel lockerer werden. Das kommt aber mit der Zeit. NIEMAND ist nach nur drei Videos schon locker vor der Kamera am flachsen.

Bleib locker, hab Geduld, mach weiter Videos, lerne und promote deinen Kanal. Dann wird das schon. Aber das klappt nicht in wenigen Tagen. Das benötigt Monate und Jahre ;)

• Servus und hallo! Da geb ich jetzt meinen semiqualifizierten Senf auch noch mit dazu :). "Semi" deswegen, weil ich auch noch einen recht kleinen Kanal habe, aber zumindest bald meinen ersten Kanalgeburtstagstag feiere ^^.

Nagut, zum eigentlichen Thema:
    Dein Kanal wirkt auf dem ersten Blick schon sehr "youtube"-professionell:
    *klares Kanalbanner gepaart mit dem hochwertigen Foto deines Selbst (ein herausfordernder Blick ;))
    *ein ambitioniertes Ziel zweimal pro Woche ein neues Video hochzuladen, aber es gibt den Besucher*innen eine Kennung
    *ein kurzer griffiger Kanalname (wenn auch schon oft in verschiedensten Schreibweisen verwendet)
    *fast schon alle gängigen social media icons am Start
    und
    *eine gute Endcart
    Tja, so eine hab ich mir noch nicht einmal erstellt...

Dass der Hintergrund in den Videos einfarbig ist, ist ok und sogar etwas abwechslungsreicher als so manche Werbewohnzimmerfläche mancher Youtubes. Das könnte aber mit der Zeit etwas langweilig werden, bietet aber Raum für herzzerreißende Mimiken und Gestiken.

Und die Länge der Videos ist eigentlich auch passend für diesen Content.

Viele weitere Dinge wie Akkustik, Blicke etc., die "kritisch" zu bemerken sind, haben die anderen ja schon benannt. Klicks haste für das Format deines Kanals und mit Blick auf die Themen tatsächlich schon einige und nicht wenige... Gut Ding will Weile haben, es sei denn du willst auf Biegen und Brechen nach vorn katapultiert werden. Aber das ist mit fairen Mitteln schwierig. Selbst wenn du klickreiche Videos produzierst, wie ich mit meinen "Kondom-Aufklärvideos", muss das noch nicht zu mehr Abos führen. Auch da ist der Inhalt, die Präsentation und die Qualität entscheidender als die Überschrift. ;)

• Wie auch meinen Vorrednern fällt mir auf, dass Du nur wenig in die Kamera schaust. Vielleicht hilft es Dir, wenn Du hinter die Kamera einen Kumpel oder zur Not den Teddybären aus Kindertagen setzt, so dass Du eher daran erinnert wirst, dahin zu schauen.

Die Hintergrundmusik erscheint mir im Vergleich zur Sprache zu laut.

Was Deine Videos in meinen Augen besser machen könnte, wären kurze Szenen, die den gesprochenen Text untermalen oder verzerren. Z.B. Du sprichst gerade darüber, dass Du nie vom Zehnmeterbrett springen würdest und blendest dann einen Szene ein, wo Du auf einem Stuhl stehst und Dich nicht runter traust, weil es zu hoch ist. Oder bei der Frage, ob Du Dir von Freunden die Haare schneiden lassen würdest (einfcah einen kurzen Dreh mit einem Kumpel, der Dich mit Heckenschere verfolgt, bringen.
    Vielleicht nicht das beste Beispiel, aber es könnte für den Zuschauer lustiger rüberkommen, wenn Du bei jedem 2. oder 3. Thema sowas reinbringst.

Die Beleuchtung passt schonmal und der neutrale Hintergrund gefällt mir auch gut.

• Das ist nicht mein erster Kanal, ich hatte schon einen mit ner zweiten Person, da hatte wir eben schon nach der ersten Woche gut wie 100 Abo's.
    Geduld braucht man, weiß ich! Bis wir damals die 400 Abos geschafft haben, ist ein halbes Jahr vergangen. Aber kann vlt daran liegen, dass wir immer beide stark für den gemeinsamen Kanal Werbung gemacht haben. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!