Langweilige challenge??

  • Langweilig? 10

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    hallo,
    ich habe am mittwoch meine erste challenge hochgeladen. Wenn ich sie mir selber anschaue finde ich sie irgendwie langweilig? Am schluss kommt zwar noch was interessantes aber ich glaube dass die leute schon vorher weg klicken? Was meint ihr?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    neue Videos jeden Mittwoch und Sonntag zwischen 21.00-22.00 Uhr

  • Ich habe jetzt mal für "Ja" abgestimmt, was aber auch zum Teil damit zusammenhängt dass ich generell keine Challenges mag
    und deswegen wahrscheinlich auch etwas voreingenommen bin.


    Im Grunde genommen sehe ich einfach nur 2 Frauen die verschiedene Geschmacksrichtungen ausprobieren. Letztendlich nicht wirklich
    etwas besonderes. Aber wie schon oben erwähnt, mag ich generell keine Challenges und deswegen wäre dies evtl. auch bei einer anderen Variente so.


    Alleine schon dass das Video 13 Minuten dauert, zieht schon ordentlich. Gerade auch weil es keine Musikuntermalung gibt, lässt sich das
    Video doch recht trocken wirken. Vom Ton und Bild würde ich soweit nichts beanstanden.

  • Kann mich da nur @Alex1992 anschließen. Eine kürzere Dauer und Musik untermalung würden schon gut tuen.


    Auch ich bin kein Fan von Challenges, außer von welchen für Wohltätigenzwecken.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Wenn ich sie mir selber anschaue finde ich sie irgendwie langweilig?

    Das sagt doch alles aus. Du selbst findest das Video langweilig, wie soll jemand anders das gut finden können?


    Außerdem, sorry, bei dem Video stimmt nichts, und zwar wirklich gar nichts. Kamera-Einstellung nicht gut, keine Musik, es wird nichts Interessantes gesagt, das Licht ist kacke, die Couch Kissen stapeln sich (und erwecken bei mir den Eindruck, dass die Wand hinter den Kissen noch viel schlimmer aussieht...)...


    Es futtern halt 2 Mädels JellyBeans, und das 13 Minuten lang. Sowas wäre NUR interessant, wenn es total abgefahrenes Zeug wäre, dass Ihr esst - und selbst dann. Von diesen "Eating US Sweets" und was weiß ich ist YouTube derzeit so KRASS überschwemmt, auf den Zug braucht man nicht mehr aufspringen.


    Unerträglich, tut mir leid. Und film doch nicht die fleckige Wand. Jeder wohnt, wie er nun mal wohnt, aber so denkt man sich ja sonstwas dabei. Da gibt's bestimmt bessere Bildausschnitte bei Dir daheim.


    Ich seh für Deinen Channel nur eine Zukunft, und zwar wenn Du Dich auf dieses "Wie ist es, mit 20 allein erziehende Mutter von 3 Kindern zu sein" Ding konzentrierst. Für alles andere reicht's einfach nicht. (das ist zumindest meine Meinung, damit kann ich natürlich falsch liegen. Tu ich aber selten :-D )

  • Ich fand die stapelnden Kissen jetzt an sich nicht so schlimm, aber sie sind sehr ungünstig direkt zwischen euch positioniert, und lenken komplett von euch ab. Also kp, es darf gern mitten aus dem Leben sein, aber das lenkt schon im Gesamtbild ziemlich von euch ab. Der Bildausschnitt ist auch nicht der optimalste (ein wenig mehr von oben wäre da besser gewesen), aber man erkennt ans ich alles, von daher....jetzt nicht so schlimm. Ist für mich bei der Länge nur ein etwas anstrengender Ausschnitt. Woran das genau lag kann ich aber gar nicht so wirklich sagen. Ich vermute mal die eher untypische Bildaufteilung + keine Bewegung im Bild.


    Insgesamt ist das auch deutlich zu lang. Nicht mal unbedingt wegen der Länge an sich, sondern weils im Schnitt recht langweilig ist. Ich mein, meine Videos sind auch meist viel zu lang, weil wir unmengen Blödsinn machen, den ich ums verrecken nicht raus schneiden will, aber ich kompensiere das dann ein Stückweit damit, dass ich meinen Fokus im Schnitt auf die Musik lege, und sämtliches Videomaterial an die Musik anpasse, und das Video wie ein Musikvideo schneide, und wirklich alles rauscutte, was irgendwie raus kann, um ne gewisse Geschwindigkeit ins Video zu bekommen. Sei mir nicht böse, aber bei diesem Video merkt man leider, dass sowas wirklich fehlt.
    Ich hab das am Anfang aber auch anders gemacht. Meine Zuschauer wollten mehr davon sehen, wie wir als Menschen drauf sind, da hab ich die ersten VLOG-Videos erstmal mit sehr wenig Schnitten sehr lang werden lassen (damit man das auch wirklich mal sehen kann), und dann später angefangen die nach und nach immer schneller zu schneiden, weil dann eben auch jeder wusste, dass wir uns da nicht ne andere Persönlichkeit hincutten, sondern wirklich nur zum Unterhaltungswert Kleinigkeiten raus cutten. War mit persönlich am Anfang sehr wichtig. Dein Kanal besteht aber bereits aus vielen Videos, wo man dich als Person schon kennen gelernt hat, nötig ist das bei dir da nicht mehr.


    Bei euch sind viele Längen drin, die nicht unbedingt rein gemusst hätten. Bei einer Challenge wie dieser gehören die, wenn man es unterhaltsam gestalten will, und das ding länger als 3-5 Minuten dauert einfach raus (selbst wenns dann fast n Powercutting Video wird. Wer den Kanal von dir dann kennt weiß ja, dass da nicht 2 Minuten Langeweile raus geschnitten sind, sondern nur kleine Momente wo kurze Längen sind). Ich schneide bei uns teilweise um das Video zu kürzen nur ne halbe Sekunde hier und da mal ne Sekunde weg. Ist an sich für die Szene völlig unnötig, aber hilft in der Masse dann, das Video nochmal 2 Minuten zu kürzen, und auch die Bewegungen etc. mit Musik zu untermalen, und eben einen gewissen Rhythmus ins Video zu bekommen. Das fehlt hier wirklich. Ich denke mit passender Musik, etwas drastischeren Schnitten und einer deutlichen Kürzung ist hier noch viel drin. Für mich persönlich ist sowas aber auch uninteressant (weil Thema einfach nicht meins). Der Vorteil an der Musik ist im Übrigen auch, dass man damit den schlechten Ton ein Stückweit kompensieren kann, weil das rauschen des Mikrofons dann immerhin meist ganz gut geschluckt wird. Es wird dadurch zwar kein Kinofilm, aber es wirkt zum mindest ein klein wenig besser. Die Musik füllt ungenutze Frequenzen, damit wirkt man selber nicht so "flach" im Ton, und das rauschen ist nur noch mit Übung raus zu hören, wenn man da ein wenig Erfahrung hat. Also alleine dafür lohnt es sich schon, da mit Musik zu arbeiten.


    Was noch dazu kam: Ich kannte diese Art von Challenge noch nicht. Ist sicher auch bei vielen Anderen so, die dir zuschauen. Wäre nicht verkehrt gewesen, das mal am Anfang kurz zu erklären, damit die Abonnenten, die bereits auf deinem Kanal sind auch wissen worum es geht. Zuschauer die neu dazu kommen brauchen das eher nicht, weil die werden wahrscheinlich nach sowas suchen. Immer auf Zuschauer zu schauen, die neu sind muss man da denk ich nicht, dann erklärt man in jedem Video ja alles, das macht nur Sinn bei Videos, die offensichtlich eher von Nicht-Abonnenten gesehen werden ^^ Aber die, die bereits da sind, die sollte man schon im Hinterkopf behalten, und solche Dinge kurz erklären. Ich gehe bei mir persönlich immer davon aus, dass meine Abonnenten jedes Video schauen, und sonst keine Videos anderer Kanäle kennen, und entscheide dann danach ob ich was nochmal extra erkläre oder nicht. Wenn ein Bezug auf ein anderes Video genommen wird, weise ich dann darauf hin, oder mache einen Link in die Infobox wenn sowas wie hier dann ein 2. mal käme, da würde ich sagen "wir machen mal wieder", und dann halt das erste verlinken, wo man das erklärt hat, und es beim zweiten in nem halben satz nochmal zusammen fassen, und ab dem 3. mal dann halt nur noch sagen "wie machen wieder". ^^
    Also ich finde, so dieser Bezug zu einem gewissen Rahmen, in dem Das Video statt findet, der fehlte mir da irgendwie. Schwer zu erklären, hoffe du verstehst was ich meine ^^


    Die Szene mit dem Kind empfand ich als völlig unnötig. Zum einen weils an sich nicht zu Challenge gehört, zum anderen, weil das das Video nur unnötig noch länger machte, und zum 3. ... naja....is mein persönliches empfinden, aber nem Kind sowas zu geben und die Kamera dabei laufen zu lassen....muss nach meinem Empfinden net unbedingt sein....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!