Semus Kanal....jetzt endlich auch mal vorgestellt

  • Der Titel zwar wirklich schwer verwirrend, aber das Thumbnail und der Inhalt sind einfach Klasse. Bin scho gespannt was im Koffer ist :golly:

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Der Titel zwar wirklich schwer verwirrend, aber das Thumbnail und der Inhalt sind einfach Klasse. Bin scho gespannt was im Koffer ist :golly:

    Ja, hatte auch echt gar kein Plan, gerade beim 1. Teil, wie ich den nennen soll, ohne wirklich was zu verraten ^^ Ende vom Lied war dann, dass ich den noch mehrmals geändert habe kurz nachdem er online war, weil der in der 1. Version doch ein wenig falsch verstanden wurde, und wie Clickbait rüberkam. Das war was die Videotitel anging wohl im Original keine Gute Arbeit von mir, damit hätte ich auch rechnen können eigentlich. Manchmal ist man da ja dann doch auch ein wenig betriebsblind und sieht so offensichtliche Dinge dann aber auch einfach nicht ^^


    Aber bin ja echt schon gespannt, ob das schon mal jemand gesehen hat am Sonntag :D Ich kannte das bevor ich es besaß selber auch noch nicht und habs noch nie vorher gesehen, und fands mega interessant und faszinierend so als Musiknerd ^^

  • Nach nun einer Woche Rätselraten ist es heute soweit und wir öffnen nun endlich den Koffer. Was wir darin finden? Ein fast vergessenes, sehr altes Instrument, was heute fast niemand mehr kennt, und so ziemlich niemand mehr herstellt.


    Ich stelle heute in diesem Video das Instrument vor, den ich habe gleich 3 davon in verschiedenen Ausführungen zu Hause. Lange lange haben sich einige schon Instrumentenvorstellungen meiner Instrumente gewünscht. Heute zeige ich: meine Krummhörner. Alle Daten zu dem Video habe ich übrigens bei professioneller Stelle prüfen lassen. Einige der Infos findet man so auch nirgendwo sonst. Ein Video dieser Art von diesem Instrument gibt es meines Wissens nach auch noch nicht. Also diesmal: absolut exklusiver Content in dem sehr sehr viel Arbeit steckte! Und da es diese Instrumente kaum noch gibt, wird es vielleicht auch das Einzige seiner Art bleiben....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie bist du auf diese Instrumente gekommen bzw. wo hast du die überhaupt her?

    Die Instrumente wurden Mitte des letzten Jahrhunderts nochmal in einem Wissenschaftsprojekt rekonstruiert und nachgebaut (zusammen mit einigen anderen mittelalterlichen Instrumenten). Der Freund meiner Schwester hat bei seinem Vater auf dem Dachboden die Koffer gefunden, die da seit Jahrzenten lagerten und vergessen wurden, und die vor dem Müll gerettet. Da sie selber damit nichts anfangen konnten, haben sie mir die dann vor einigen Wochen geschenkt. Ich selber hatte die bevor ich sie in der Hand hatte noch nie gesehen geschweige denn wusste ich, dass sowas existiert. Aber fand das einfach total faszinierend, und spiele da auch echt gerne drauf und probiere schon fleißig rum ^^

  • Da sie selber damit nichts anfangen konnten, haben sie mir die dann vor einigen Wochen geschenkt.

    Ab zum Hardcore Pawn in Detroit ... die sind doch gewiss was wert!?!


    Also bis dato wirklich dein bestes Video, sowohl inhaltlich als auch Technisch (Nich nur Technik sondern auch vom Auftreten) TOP.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Danke!


    Gut, dass sie sie stattdessen mir gegeben haben :D Ne, verkauft werden die nicht. 1. weils ein Geschenk war und 2. weil ich Instrumente dieser Art ohnehin nie verkaufen würde, auch wenn das echt viel Geld wäre, das in der Box kommt ja zu den 3 Instrumenten auch noch dazu und ist da ähnlich, wenn auch nicht ganz so teuer ^^ Das ist ja schon echt was Besonderes so Instrumente zu haben, und hab jetzt damit auch rumprobiert, vielleicht klappt das bis Ende des Jahres sogar, dass ich die gut genug spielen kann um mal was in Richtung Mittelalter Rock ausprobieren zu können. Ich liebe die Richtung, es fehlte bisher nur an dem passenden Instrument (die sind nämlich fast alle schweineteuer) ^^ Und...welcher Musiker hat schon Krummhörner? Das hebt einen schon auch sehr ab :D


    Ja, das Auftreten wird langsam, da hatte ich auch einen echt guten Tag. Hoffe ich schaffe es die nächsten Monate diese Lockerheit als Standard hin zu bekommen =)

  • Selbst unsere Kamerafrau streikte zwischenzeitlich, weil sie vor Lachen nicht mehr an der Kamera hantieren konnte. Auch Mieze und Ich waren fix und fertig nach dem Dreh.


    Aber nochmal einen Schritt zurück: Worum geht's?


    Mieze hatte Geburtstag, und ich habe ein Geschenk für sie. Und wie sich rausstellte habe ich mit dem Geschenk voll ins Schwarze getroffen ^^ In unserer alten Kanal-Tradition der "Geschenke Unboxings" gibt es heute: "Geschenke 3.0". Lachflash inklusive.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was ich unterm Video nicht so erwähnen wollte .... Also sach mal das sagt man doch net zu einer Dame, zumindest nicht so öffentlich "...zieh das ding mal Hoch" :D


    Desweiteren hier mal Feedback:


    Die Austrahlung ist einfach der Hammer, richtig top und das wichtigste es steckt an.
    Kamera und Sound Qualit wie immer Top (Klar man kann 4K und blablub ... aber ihr wollt ja nicht Hollywood topen)
    Respect an Kiwi für die Kameraführung, auch wenns stativ ist, es gäb da genügend wo man es noch 10 mal hätte drehen müssen weil se de Kamera umgehauen hätten vor lachen.
    Das Wetter ... sch****ße :D
    Der Schnitt ist auch soweit gut schöne Weiche übergänge
    Wo dran ihr arbeiten müsst sind die BHs also verselbständigen dürfen die sich nicht während eines Drehs ... nene geht gar net


    Ich bin mal auf den Vlog dazu gespannt.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Hahaha :D Ja, der VLOG wird noch kommen, auch wenn die Aufnahmen da diesmal echt extrem chaotisch geworden sind, aber ich glaub zu dem Tag würde was anderes auch gar nicht passen :D


    Aber erstmal kommt noch was Anderes, hab da ja paar Animationen zugesteckt bekommen, da muss jetzt ein Video zu her :D Und die Testaufnahmen von der Bodenstation und das Paketvideo stehen ja auch noch aus. und sind jetzt auch noch einige Zuschauerwünsche eingegangen, und ein Musikvideo drehen wir jetzt auch recht bald wieder...puh is das viel Kram merke ich grad :D

  • Achja, noch ne Idee .... Als 1000 Abo Special oder 1 Mio Abo Special .... was steckt unter dem Bandana von Semu :D

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Mein ganzes imaginäres Youtube Money ist da drin :D Stimmt genau genommen sogar :D


    Genau genommen ist das Ding aufm Kopf auch kein Bandana, sondern ein Buff :D Ich glaub darüber mache ich irgendwann auch mal ein Video... dann werde ich ja doch noch ein Beauty und Fashion Kanal.... xD

  • Genau genommen ist das Ding aufm Kopf auch kein Bandana, sondern ein Buff Ich glaub darüber mache ich irgendwann auch mal ein Video... dann werde ich ja doch noch ein Beauty und Fashion Kanal.... xD

    Wasn Buff? Ich kenne Puff aber nicht Buff :P JA ich denke ein Video wäre schön dazu ... aber bitte keine Schminktipps, also von Mieze oke die darf, aber nicht von dir Semu ... wobei so ein roter Lippen Stift ... mmm :D

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Sooooo, jetzt erstmal das neue Video :D Faktenvideos sind ja bekannt, da muss man denke ich diesmal nicht viel zu sagen. Geht halt um Fakten rund um Musik :D Mit saucoolen Animationen von @Steve KTM (auch an der Stelle nochmal einen fetten Dank dafür) ^^


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    sooooo....zum Thema Buff :D Das Ding was ich da immer auf dem Kopf habe ist ein Schlauchtuch, genannt "Buff" ^^ Also quasi eine Stoffröhre. Je nachdem wie man die faltet und knotet, kann man das Ding dann als Mütze, Schal, Stirnband etc. nutzen. Oder halt so wie ich :D Ich mach dazu glaube ich wirklich irgendwann mal ein fashion Video, allein schon um ein fashion Video auf dem Kanal zu haben xD


    Und was die Schminke bei mir angeht: So ein Schmink-Video gibt es bereits auf dem Kanal :D Ich schminke mich nämlich tatsächlich regelmäßig. Bei Musikvideos habe ich eigentlich immer ne Menge Schminke drauf, das ist besser für die Ausleuchtung ^^ Könnte man aber tatsächlich mal ein Update Video in ordentlich machen, das war mitten in einem der ersten VLOGs, wie damals üblich unscharf ohne Ende und mit miesem Ton und natürlich unheimlich lang und völlig ohne roten Faden ^^

  • Und passend zum letzten Video heute mal ein etwas anderes Outtake Konzept. Gleiches Video.....FAST ( @Baltic Sea Studios :p ) gleiche Länge, gleiche Musik, alles gleich, nur die Aufnahmen des letzten Videos wurden durch Outtakes ersetzt. Der etwas andere Blick hinter die Kulissen ^^


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    PS: WUHU 500 Beiträge :D

  • Da ich Sonntag mal wieder das Update hier verpennt habe, heute wieder 2 Videos xD


    Sonntag:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier kam als Nachtrag für den ESA Vlog noch das Test-Musikvideo mit den Aufnahmen des Tages. Natürlich schneide ich die normalerweise nicht so komplett fertig =) Musikalisch habe ich mich hier für das Instrumental von Flügel aus Staub entschieden =)




    Heute:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heute gab es den Vlog auf den einige ja schon gewartet haben ^^ Der Drehtag von dem Hamstervideo! Oder wie ich es gerne beschreibe: Wie ein Plüsch-Hamster den Drehtag sprengte ^^




    Sonstige News:


    - Das nächste Musikvideo ist so gut wie fertig und wird am Sonntag kommen. Es wird das Erste sein, an dem das komplette Team am Dreh beteiligt war, und definitiv nichts, was man von uns so erwarten würde. Bilder, Setting etc. wird es diesmal vorher gar nichts zu sehen geben. Wird in dem Fall ein ziemlich krasser Schock-Release ^^

  • Sonstige News:


    - Das nächste Musikvideo ist so gut wie fertig und wird am Sonntag kommen. Es wird das Erste sein, an dem das komplette Team am Dreh beteiligt war, und definitiv nichts, was man von uns so erwarten würde. Bilder, Setting etc. wird es diesmal vorher gar nichts zu sehen geben. Wird in dem Fall ein ziemlich krasser Schock-Release

    oooohhh natürlich....wieder so ein meega-cliffhanger....warum teaserst du uns so an...warum tust du das mit uns?? :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!