Channel-Link:
Hier gehts zu Semus Kanal
Was für ein Kanal ist das überhaupt?
Wir (mittlerweile ist die Sängerin der Band "Mechanical Moth", genannt "Mieze", ein fester Bestandteil meines Kanals geworden, und fast immer dabei) teilen einfach die Freude am Videos und Musik machen mich euch, und irgendwie landet alles was uns so einfällt auf dem Kanal. Deshalb stelle ich unsere Formate einfach mal vor inkl. derzeit aktuellstem Video (werde ich ab und an auch aktualisieren):
Musikvideos - Die Highlights des Kanals
Alle paar Wochen gibt es Sonntags ein großes, aufwendig produziertes Musikvideo. Musik ist hier komplett in Eigenregie zu Hause im Wohnzimmer entstanden. Vom ersten Ton des Songwritings bis zum Mastering. Die Videos werden ebenfalls in Eigenregie gedreht, geschnitten, etc. etc. Seit März dabei: "Mieze" - Sängerin der Band "Mechanical Moth" - Stilrichtung haben wir kein festes. Jeder Song ist anders, jedes Genre könnte im nächsten Song dabei sein. Meist ist die Musik ein Mix aus vielen Stilen. Unsere großes große große Leidenschaft =)
Backstage - Das "Broadcast yourself"-Kanal
Unser "Broadcast yourself" Format. Wir nehmen euch mit auf unsere Videodrehs, machen aber auch gerne mal Unsinn, parodieren spontan andere Youtube Formate, oder toben uns hier einfach mal aus, eigentlich immer ungescriptet, und so wie wir wirklich sind. Es gibt außerdem noch Outtakes zu den Musikvideos etc. etc.. Unser Format für die Sonntage ohne Musikvideo (wenn wir zeitlich schaffen was zu drehen, klappt aber eigentlich immer :D) - Hier kann man uns kennen lernen.
On Tour - Wir schauen über den Tellerrand
Hier sind wir / ich (je nachdem) unterwegs. Egal ob Festival, Messen, Konzerte, Proberäume, Musikläden, Radiostationen, Youtubertreffen etc. etc.- sobald wir irgendwo hin können, nehmen wir euch mit. Unser Format, was wir in Zukunft ausbauen wollen. Release schnellstmöglich (bei aktuellen Themen), oder ebenfalls als Sonntagsvideo.
Instavlog mit Semu & Mieze [auch auf Instagram]
Der wohl sinnloseste Content auf Youtube und unser Mittwochsformat. Bestehend quasi aus Outtakes der VLOGs (wir filmen uns eigentlich bei fast allem, selbst beim Döner holen) gibt's hier völlig wild zusammengeschnittenen Blödsinn in unter 60 Sekunden. Release auch auf Instagram (daher maximal 59 Sekunden lang) - Hier treiben wir das Powercutting und die Belanglosigkeit auf die Spitze. War eigentlich nie für Youtube geplant, aber wir dachten uns...wenn wir n Video auf Instagram haben, warum nicht auch auf Youtube hochladen?
Über mich
Ich bin der Semu, Musiker und Youtuber aus Leidenschaft. Lange, sehr lange, sehr sehr lange habe ich meine Musik nur zu Hause auf dem Sofa (manchmal auch auf einem Stuhl) gespielt, habe unmengen Songs geschrieben, und sie mehr oder weniger niemandem gezeigt. Meine Zuhörerschaft lag die letzten 10 Jahre bei grob 5-15 Personen (je nach Song, Nachbarn mit eingerechnet :D) Mitte 2015 habe ich dann beschlossen, das mal langsam zu ändern, mir Equipment zum Aufnehmen gekauft, und losgelegt. Kurz vor Sylvester kam dann auch eine Kamera dazu und die Video Produktion konnte los gehen. Wir sind keine Profis, wir lernen all das noch, doch wir lieben es! Ihr könnt uns auf meinem Kanal dabei begleiten, wie wir lernen und Spaß dabei haben. =)
Equipment
Musik:
- Focusrite 2i4 (Audio Interface)
- Instrumente
- Mikrofon (Shure 565SD)
- Kleinkram (Kabel und so Zeug)
Video:
- Canon EOS 700D
- Billigstativ für 20 Euro aus der Wühlkiste beim Saturn
- ein 2. Akku
Sonstiges
- Kittie (Miezes Auto...ja, das heißt Kittie)
Besonderes Video
- Nur ein paar meiner Stücke sind mit weiblichem Gesang. In diesem hört ihr auch Mieze mal wirklich singen
FAQ (Frequently Asked Questions)
- Wo kommen wir her?
Darmstadt / Odenwald (nähe Frankfurt)
- Was für Bands/Musiker/Instrumente etc. etc. möchten wir mal vorstellen/besuchen?
Alle. Gern auch Radio- & TV Sender, andere Youtuber, Musikläden, Feste, und und und ... sollten nur grob aus unserer Region kommen (weil weiter fahren, da fehlt Youtube-Money). Vor Allem musikalisch offen für wirklich absolut alles, was man sich nur irgendwie vorstellen kann.
- Was für Instrumente spiele ich?
Neben Gesang und Gitarre noch Bass, Ocarina, diverse Flöten und ich bin stolzer Besitzer von einem "Stylophone" (werde ich irgendwann mal in einem Video vorstellen)
- Wie essen wir unseren Döner?
Diese Frage beantworten wir in unserem VLOG "Wie eine Achterbahn"