Vlog-Stil. Bitte um Feedback

  • Hallo liebe Mit-Glieder!


    Da ich in letzter Zeit versuche, den Vlog-Stil etwas ambitionierter anzupacken, würde ich euch gerne um Feedback bitten.


    Da aktuell, ginge es um DIESES Video.


    Spreche ich zu schnell/langsam? Ist die Kameraeinstellung ok? Musik zu leise/laut? Thumbnail?
    Da ich in Zukunft einige Videos in ähnlichem Stil machen will, bräuchte ich kompetente Meinungen zu diesen Punkten...


    Ich warte auf mein Rhode-Mic, denn dass der Ton Arbeit braucht, ist mir klar.


    Tausend Dank im Vorheinein!


    Liebe Grüße,
    Raphi

  • Ich gebe dir jetzt hier ein Full review. Einmal zum Video, dann allgemeines und nochmal zu deinem Kanalinhalt(also Infobox..etc). Einige Sachen sind nur meine Meinung bzw mein Empfinden als Youtuber/ Neuzsuchauer !
    Und das alles soll nicht negativ sein, auch wenn es vlt so rüberkommt, es ist immer nur als gute Kritik gemeint.


    Video: Also grundlegend bist du eine sehr ausdruckskräftige Person. Das merkt man schon fon anfang an.
    Den Einstieg finde ich in dem Video nicht ganz so gut gelungen, wie in ein paar anderen Videos (zum beispiel dem 2ten Teil). Denn man wird dierekt überrümpelt mit einer sehr starken lauten Stimme, was man als Neuzuschauer vielleicht nicht gerade gewöhnt ist.


    Und deine Enden sind immer sehr aprubt. Aller dings finde ich dann dann die Endcard wieder sehr schön, da sie sehr einfach aber bestimmt gehalten ist. Eine Sache die mir nur aufgefallen ist, wenn du den Spotlight zum abonnieren setzt, solltest du irgendwie einen Button machen, damit man den besser sieht, und er nicht irgendwo random hängt.


    Das Thumbnail ist sehr schön , allerdings solltest du den Schriftzug nicht in die rechte untere Ecke packen, da er dort immer von Buttons überlagert wird(zumindest am Pc).


    Allgemeines: Eine Sache, die du oben nicht aufgeführt hast, die aber noch wichtig ist, ist dass du die Videobeschreibung richtig aufsetzt.
    1) Die Links sind keine klickbaren Links, dadurch wird so gut wie niemand diese anklicken, weil niemand Lust hat die zu Copypasten.
    2)Sie ist deutlich zu kurz. Man kann da noch mehr reinpacken. Zum Beispiel nochmal einen Link zu der Playlist und zu deinem Kanal(und ja das bringt wirklich was, auch wenn man nicht glaubt. Hab ich auch nicht)


    Und als letztes noch etwas das einem als Zuschauer jetzt nicht fehlt, mir aber als Youtuber auffällt ist, dass du keine Infokarten verwendest. Da weiß ich nicht ob du das nicht möchtest oder einfach nicht machst. Aber mit den Karten kannst du die Leute zu bestimmten Zeiten im Video nochmal auf bestimmte Videos/Playlists...etc aufmerksam machen.


    Kanalinhalt: Als erstes fällt in der Kanalbeschreibung wieder auf, dass es sehr spartanisch gehalten ist, was an sich auch gut ist. Ich persönlich finde aber 3 4 Sätze immer besser(muss man für sich entscheiden).
    Die Links sind auch hier leider wieder nicht klickbar und hier gibt es ein kleines Special:
    Es macht mehr Sinn die Links ins Kanalbanner aufzunehmen, weil die SocialMediaPlatformen, sogar schön mit Icon angezeigt werden, und auch noch dierekt von allen Seiten aus angeklickt werden können.


    Ich hoffe das hilft dir :)
    Und mach auf jedenfall weiter :)


    Mfg DisastermanTV

    Dem Disaster immer eins voraus !


    Gameingdiskussionen und mehr?


    Dafür gebe ich mich gerne her !


    Solche Videos sind doch gar nicht so schwer !


  • Das meiste verbesserungspotenzial wurde an sich ja schon genannt, deswegen versuch ich jetzt mal den Part der Stärken, denn auch die braucht man ja bei Kritik um zu wissen, was man beibehalten sollte bei den ganzen Dingen, die man ändert ^^


    Also ich fand den Schnitt sehr gut. Er war gut auf den Punkt und irgendwie "natürlich". Der Schnittstil ist also auf jeden Fall super so.


    Auch der Ausdruck, und die Energie die du reingesetzt hast hatten genau das passende Level. Auf jeden Fall also auch hier: Weiter so. Den Kritikpunkt mit "sehr laut und kräftig am Anfang -> ungewohnt" sehe ich zwar auch so, aber ich denke was anderes hätte das Video eher kaputt gemacht. Würde ich daher auch nicht ändern, wenn es nicht zum restlichen Video passt.



    Also insgesamt im Gegensatz zu vorherigen Videos eine deutliche Steigerung was den Unterhaltungswert und die Qualität angeht. Die Präsentation drumrum mit Infokarten etc. ist noch nicht optimal, aber so vom eigentlichen Stil des Videos würde ich mal sagen, das ist schon gut so wie es ist. Der Stil ist auf jeden Fall ansprechend und kurzweilig. Verbesserungen gehen hier mit mehr Know How und besserem Equipment natürlich immer noch.

  • Btw meine Bilder die ich einfüge werden nicht richtig angezeigt, daher mache ichs jetzt mit 2 Links zu Dropbox:


    Bild1
    Bild2


    Das erste Bild sind die ausgeklappten Infokarten
    Beim zweiten Bild wird immer dieses ! angezeigt wenn eine Karte neu kommt bzw wenn man sich im HUD des Videos befindet.,



    Und heir ist noch das offizielle Training von Youtube dazu:


    https://youtube.com/creatoraca…0-%20Top%2020%20Languages

    Dem Disaster immer eins voraus !


    Gameingdiskussionen und mehr?


    Dafür gebe ich mich gerne her !


    Solche Videos sind doch gar nicht so schwer !


  • Ich find Deinen Stil ja grundsätzlich gut, weil sehr eigen. Wobei, man die Österreicher ein bisserl kennt...aber trotzdem ^^ Handwerklich find ich das okay, also was man halt so machen kann, wenn man - wie auch ich - erstmal einfach nur ne Cam und keine Optionen auf separates Mikro und Licht hat. Also das passt für den Start, auf lange Sicht wären Upgrades dann natürlich toll :-)


    Den Schnitt-Stil mag ich, den nutz ich in ähnlicher Weise, und das ist ja aktuell auch so der Standard, eng und knackig schneiden, gerne auch offensichtlich.


    Der Inhalt (extrem persönliches Empfinden und nicht böse gemeint !!!), äh, war mir zu aggro, sorry :-D Es war schon auch lustig, aber ich war grad so in übelst chilliger Stimmung, das hat mich jetzt ein bisserl malträtiert - durch den von Dir gewählten Bildausschnitt bist Du halt auch quasi im Wohnzimmer, wenn man guckt, das ist schon offensiv, und das muss man als Zuschauer mögen. Ich mag das nur manchmal. Ich gebs ja zu, ich schäm mich, aber ich mag Kelly Miss Vlog, nur ist die halt auch nicht fordernd, weder inhaltlich noch von der Performance her. Das mein ich mit "nur manchmal".


    Der Bogen zum Wählen gehen war halt ein bisschen umständlich, aber och, ich verlaber mich in den Vlogs auch immer, also wer bin ich schon, das zu beurteilen ^^


    Spaß beiseite - es ist, da schließe ich mich Semu an, eine tolle Steigerung. Man muss ja am Anfang auch erstmal so sein Ding finden. Thumbnail wäre sehr gut, wenn die Schrift nicht rechts unten wäre - wird von der Laufzeit des Videos überdeckt ! Aber insgesamt find ich jetzt, dass es eigentlich nix Ernsthaftes zu meckern gibt. Verbessern kann man sich immer, aber per sé doof ist gar nichts.

  • Die technischen Steigerungen nehme ich sehr ernst!


    Ab Mitte Juni gibt es:
    -) Neue Kamera
    -) Adobe Premiere statt Magix
    -) Rhode Mic ist auf dem Weg


    ...denn vor allem der Sound stört mich noch etwas.
    Den aggressiv-österreichischen Stil werde ich aber natürlich beibehalten. ;-) Wenngleich das natürlich ein besonders ironisch-lautes Video war, also keine Sorge.


    Und DANKE für die Infokarten-Info. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!