Felix Mandelbaum - VLogs, Musik, Meinung

• Schalom meine lieben Freunde, freue mich darüber hier bei euch zu sein!

Heute stelle ich euch meinen bescheidenen Kanal vor, auf dem ich viele meiner HipHop-Mixes hochlade, aber auch hauptsächlich Vlogge.

Mein Kanal - Felix Mandelbaum

Letztes lieblings Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mein Name ist Felix Mandelbaum und ich würde mich über besuche, Feedbacks und natürlich Abos riesig freuen! Vielleicht knacke ich bald die 500 Abonnenten!
    Der Kanal ist gerade dabei optimiert zu werden, das erkennt ihr schon an den Thumbnails. Ich bin gerade dabei mich meinen Zuschauern ein wenig näher zu bringen, durch regelmäßige Vlogs, die auch jetzt regelmäßig kommen werden, bevor ich meine "DigginInTheCrates"-Mixtape-Reihe, die klick-mäßig sehr gut angekommen ist, fortsetzen werde.

Schaut doch mal rein, gebt mir Feedback und das ein oder andere Abo vielleicht? ;-)

Love, and Schalom meine lieben!

5 Mal editiert, zuletzt von FelixMandelbaum () aus folgendem Grund: Hat gekappt! Danke!

• Willkommen im Forum :-)

Zum Video kann ich jetzt nur sagen - bei dem nichts mit dem Thema zu tun habenden Titten-Clickbait-Thumbnail samt dämlichem rotem Pfeil ist mein Interesse, mir das anzusehen, augenblicklich und vollständig dahin, und nicht nur am Video, sondern am gesamten Channel. Aber das ist natürlich eine subjektive Meinung :-)

Wünsche natürlich dennoch viel Erfolg und Spaß im Forum !

• Ich hab keine Ahnung was ihr meint. Der Song kommt von Herzen und die Thumbnail ist ein Sonnenuntergang... aber ooooookay. Ich bin dann wohl doch in dem anderen youtube forum. Adiué!

• @Litharien Ja. Du hast recht. tut mir leid. :(

Auch wenn du, wie ich vermute, da du dich über sowas nen keks freust, vieeeeeeel jünger bist als ich, könntest du dich doch trotzdem mal mit meinen videos auf dem kanal beschäftigen oder? Was hälste denn von dem song? kannst du ein insturment spielen? gefällt dir das video dazu?

Ich hab hier noch niemanden etwas erwachsenen sagen hören. außer natülrich die ganzen willkommensgrüße, die ich herzlich dankend zurück geben mit einem herlichen: Schalom meine brüder!

Schalom!

• WELCOME!

Bissl Feedback:

Grundlegend bei Vlogs, wie es hier im Forum auch des öfteren empfohlen wurde, würd ich dir dazu raten ein Bild aus dem Video zu nehmen, was aussagekräftig ist, für thumbnails und da ein wenig Text mit bei. Fonts empfehlen sich da immer Impact und dann in Weiß. Was ud nun bei den letzten Vlogs (ich schätze mal) getestet hast mit den roten Pfeilen und Kreisen bringt dir nur eine gewisse Zielgruppe aufn Kanal.

Ansonsten bei den Mixtapes sollteste am Besten fürs Video, Bilder nehmen die das Bild komplett füllen.

Sonst die Mixtapes sind ja recht chillig :thumbsup: BTW: Sind die selbst an den Turnis gemixt und aufgenommen?

Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!

Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

• @Steve KTM Hey Steve! Vieeeelen dank für die Kritik! WIe gesagt, dieses eine "titten" thumbnail sollte eher n gag sein, den halt echt jeder versteht, der mich kennt. das ist ja soooooo billig gemacht :D Aber danke für die tipps mit der font und den thumbnails für spätere VLOGS.

Und ja: Alle 10 mixes liefen unter einer Reihe names "DigginInTheCrates", in der ich wunderbare stücke in stundenlanger arbeit zu sets bastele und dann LIVE (!!!) an meinen turntabeles aufnehme!

Jeder Mix ist ein onetacker, das darf man nicht vergessen. das wäre auch so im club.

Vielen dank für deine Kritik, die erste, die mir echt richtig geholfen hat, danke bro!

bist herzlich dazu eingeladen mich zu abonnieren und meine mucke zu genießen! da sind zauberstücle dabei inlusive tracklist in der Infobox!

:-* <3

• @Litharien Ja. Du hast recht. tut mir leid.

Ich weiß. Ist okay. Dazu zu stehen, ist ja schon mal was.

Auch wenn du, wie ich vermute, da du dich über sowas nen keks freust, vieeeeeeel jünger bist als ich, könntest du dich doch trotzdem mal mit meinen videos auf dem kanal beschäftigen oder?

Ich bin älter als Du. Ich hab mich nicht gefreut, ich fand's amüsant. Und ja, könnte ich, auch wenn ich das pampige Einfordern dessen nicht zwingend als guten Stil bezeichnen würde. Ich find Dich bisher nicht besonders sympathisch und hab daher gar keine Lust, mir Deinen Channel näher anzusehen.

Was hälste denn von dem song? kannst du ein insturment spielen? gefällt dir das video dazu?

Der Song ist okay. Nicht besonders sauber gespielt, aber harmonisch ganz schön. Die ranzige Soloklampfe hat was von Frusciante, und den schätze ich sehr. Ja, ich spiele mehrere Instrumente und singe (und shoute), seit zwei Jahrzehnten. Daher kann ich auch beurteilen, dass es nicht besonders sauber gespielt ist. Die Konzertgitarre ist entweder nicht auf den Punkt gestimmt, oder Du greifst zu fest, und mir scheint der Takt nicht ganz einheitlich zu sein. Ich hab dennoch was übrig für handgemachte Musik, die von Herzen kommt. Wenn das Video von Dir gedreht wurde, ist es ganz gut, paar schöne Bilder sind dabei - da Du aber explizit fragst, ob es MIR gefällt: nein, tut es nicht, weil ich es unpassend zur Stimmung empfinde, da hätte ich mir etwas...Ehrlicheres vorgestellt.

Ich hab hier noch niemanden etwas erwachsenen sagen hören

Dein Einstand war auch nicht besonders erwachsen. Kritik sollte man schon vertragen können, dazumal ich sehr klar geschrieben habe, dass es sich um eine subjektive Meinung handelt und Dich dennoch Willkommen geheißen habe. Und ich könnte schwören, im Titel Deines Threads stünde explizit, dass Du Meinungen einholen möchtest. Darauf hast Du dann reagiert wie ein 12jähriger, mit Dislikes, Video tauschen und pampiger Antwort.

Schwamm drüber wegen mir, ist ja nix passiert, sollst ja Deinen Spaß im Forum haben. Aber Du wirst mir nachsehen, dass ich Dir eine hochgezogene Augenbraue skeptisch, äh, ins Gesicht schleudere. Oder so.

• @Litharien Oh ja, okay. Du hast damit natürlich recht. Es tut mir alles wirklich sehr leid. Es tut mir leid das dir nichts gefällt. Bitte missachte meine Musik und mein Schaffen, ich will dich keinesfalls langweilen, wenn du das viel besser kannst! Ich will nicht soviel falsch machen und unsinn schreiben. Gerade wenn du Musikpofi bist, ist meine Musik wahrscheinlich eine Chuzpe! Ich liebe Oregon nur so sehr, da habe ich einen teil Medizin studiert, deswegen das Video. Naja, hätte es anders machen sollen, aber ich werds wohl niemals gut machen. Ich hoffe du nimmst meine entschuldigungen an! Es tut mir wirklich sehr leid! Deine Aussagen sind sehr wohl weitaus erwachsener als meine. Ich bin völlig vermessen und unmglich forsch, dass möchte ich nicht sein. Könnte ich sowas gut machen, würde ich es tun!

Ich verpiesel mich dann wohl lieber hauptsächlich mehr in das andere youtubeforum, welches bei google direkt anzeigt wird.

@Steve KTM Vielen dank dir nochmal bro! Würd mich freuen wenn du meine deluxeSets genießt!

@Litharien Entschuldige mein falsches, schlechtes Verhalten. ich werd mich dann lieber hier rauslöschen.

Guten Abend euch allen! Schalom!

Einmal editiert, zuletzt von FelixMandelbaum ()

• Tja, musst Du ja selbst wissen. Niemand hat gesagt, dass Du nichts kannst oder dass mir nichts gefallen würde (hey, ich hab Dein Solo mit Frusciante verglichen, ich finde das ein ziemlich gutes Kompliment ^^ ). Außerdem wurdest Du willkommen geheißen, hast auch positive Kritik bekommen, und selbst in meinen Postings findet sich genug Positives. Nun sei mal nicht so 'ne Mimose, Alter.

Ich finde allerdings, dass Du auf Kritik in der Tat nicht besonders gut reagierst ;-) Man fand halt Dein Titten-Thumbnail doof und Deine direkte Reaktion. Solltest vielleicht mal durchschnaufen und ein bisserl runter kommen. Und frag doch nicht nach Meinungen, noch dazu nach so subjektiven, wenn Du nicht damit leben kannst, dass man Dich nicht abfeiert.

Ich fände es allerdings sehr schade, würdest Du den Umstand, dass wir beide nicht den besten Start hatten, dem Forum anlasten. Das ist nämlich sehr unterhaltsam und hilfreich. Du solltest Dich ein wenig umsehen, vielleicht bin ich ja der Einzige, der Dich irgendwie komisch findet.....

• Ich verpiesel mich dann wohl lieber hauptsächlich mehr in das andere youtubeforum, welches bei google direkt anzeigt wird.

Du gehörst also zu der anstrengenden Sorte xD

(Solange du selber noch nichts zur Forencommunity beigetragen hast, wie zum Beispiel jemandem ein ehrliches Feedback gegeben, hat deine Warnung "Ich komme nicht mehr hier her" so ziemlich keine Bedeutung...)

@Litharien kann manchmal sehr direkt wirken (sry xD), dafür sagt er aber seine Meinung.

Eine kleine "Forenweisheit" von mir:
    Wenn du echte Kritik / echtes Feedback für ein Video von dir möchtest (und nicht einfach nur Klicks), würde ich mich mehr auf den Inhalt des geschriebenen konzentrieren, und weniger auf den Tonfall. Wenn du die Person, die das detailierteste Feedback gibt, blöde anmachst, schadest du nur dir selber. Lieber ein mal das Ego ein wenig zurückstecken, dafür beim nächsten Video wieder ein gutes Feedback erhalten.
    (Die besten Feedbacks sind meistens keine Schmeicheleien, wenn du ein Video veröffentlichst, wirst du wahrscheinlich dein bestes versucht haben. Das beste was dir jetzt passieren kann, ist dass jemand (der am besten noch ein wenig versteht von was er spricht) dir all deine Fehler aufzeigt)

Jeder Mix ist ein onetacker, das darf man nicht vergessen. das wäre auch so im club.

Wenn du schon die Chance hast, dass du deinen Mix nicht live machen MUSST, würde ich die Mühe auf mich nehmen und einen "Studiomix" machen.
    Versteh mich nicht falsch, ein DJ, der eine Mix mit echten Vinylscheiben, Kopfhörern und ohne Sync gut hinbekommt ist heutzutage zu beneiden.
    Aber wenn du nicht ein Video dazu hochlädst, wie man dich beim Mixen sieht, spielt das auf YT überhaupt gar keine Rolle.

Wenn ich ein Mix auf YT hochladen würde, würde ich mir wahrscheinlich die Mühe machen und einen "Studiomix" produzieren.

• @Litharien Oh ja, das habe ich positiv vermerkt, dass man mir hallo gesagt hat. Es tut mir leid das ich so kindisch auf die Kritik reagiert habe! Ich hoffe es reicht, wenn es mir leid tut, denn gut machen, kann ich es wohl nicht über das Internet.

Es gibt eine sehr logische Erklärung für diese Thumbnail, im Rahmen meines Daseins im Youtube-Universum und dem Rest meines Channels - in Verbindung mit den Inhalten meiner Videos und meinem Charakter ; Jedoch hast du auch da recht: Es tut mir leid, dass ich so abschreckend dämlich und kindisch mit dieser Thumbnail jegliches Interesse und vorallem jeglichen Respekt vor mir zerstört habe und dich und andere Menschen dadruch belästigt habe!

Desweitern tut es mir unendlich leid, dass du mich komisch findest und dich solange mit mir auseinandersetzen musst, ich überlege in Zukunft mehr, bevor ich etwas poste! Auch das würde ich gerne gut machen, dass fällt mir jedoch auch hier ganz besonders schwer, denn die Hürden des Internets bleiben.

In dem anderen Forum wird mir aktiver geanwortet, ich werde besser verstanden und ich habe tolle Verbindungen geknüpft. Ich denke nicht, dass ich nach diesem kindischen, dämlichen EInstand mehr als deine, völlig zurecht, sehr direkte, exakte, aber auch feinfühlige Kritik, verdient habe.

In diesem Sinne,
    schäme ich mich,
    schweigend in die Nacht,
    Schalom,
    Felix.

• @Bohni Es tut mir leid, dass ich nicht deine Erwartungen erfülle. Ich mache das alles eben wirklich nicht gut. In der Szene in der ich auf Youtube unterwegs bin, in der es hauptsächlich um underground, instrumental hiphop/triphop/abstrackt/jazz Künster geht, von denen nur wenige mehr als 500 follower auf Soundcloud haben, kommen meine Mixes gefühlt ganz gut an. Natürlich nur für mein gefühl. Ich lege aber mit TImecode auf und benutze die Tracks digital. die mixes sind dann wirklch alle live, das hört man auch hier und da.

tut mir leid, ich hoffe du ersparrst mir ganz viele disslikes, ich mach sowieso schon soviel falsches, schlechtes.

und ich danke dir zutiefst für deine aufmerksamkeit und deine zeit, dass ist nicht selbstverständloch!

Schalom!

PS.: Nachtrag @Bohni Entschuldige die erneute störung, aber da du dich viel besser auskennst, würdest du mir trotzdem verrraten, welcher mix vllt. dein favorit ist? oder ob es einen künstler gibt, den du ganz besonder an einer stelle magst? danke, viieeeeelen dank, falls du sowas für mich tun würdest!

PPS.: Nachtrag: @random rick Ich verstehe nicht wieso ich trollen sollte? Ich entschuldige mich doch nur für meine Fehler!

Einmal editiert, zuletzt von FelixMandelbaum ()

• Wie gesagt, ich habe nicht deine Mixes alle durchgehört (ich hoffe du verzeihst mir, aber leider teilen wir scheinbar nicht den gleichen Musikgeschmack, ich hoffe aber wir können trotzdem Freunde bleiben...), ich habe auch nicht behauptet, dass sie schlecht seien.

Ich wollte dir nur ganz neutral mitteilen, was ich machen würde, wenn ich in deiner Lage wäre, und wieso.
    Nur mache ich keine solchen Videos, du schon, und wenn sie sogar noch gut bei deinem Publikum ankommen, bist du mir schon min. 2 Schritte voraus. Du kannst wahrscheinlich selbst besser beurteilen, ob meine Feedback seinen Stellenwert hat oder nicht, ich wollte dir nur eine kleine Hilfestellung zur Verfügung stellen, damit du vielleicht die Lust an diesem "Nur-2-Platz-auf-Google"-Forum nicht ganz verlierst.

Edit: Schalom

• @Bohni Ah Okay, dann ist diese Musik wahrscheinlich auch arg speziell. Ich bedanke mich herzlich für deine ganzen Anregungen. Aber ich denke meine Entscheidung bleibt wie sie ist. Wer sich was einschüttet, muss es auch auslöffeln. Somit hab ichs hier nicht verdient eure Zeit zu stehlen und werde in dem anderen Forum weitermachen, in der Hoffnung niemals mehr dumme, kindische Dinge zu sagen!*

Ich danke euch allen, und entschuldige mich im gleichen zuge,
    Schalom!

Felix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!