YouTube Seite/Videos laden langsam/nicht

• Servus zusammen,

hab mal spontan nichts passendes über die Suche gefunden und auch tagelanges Googlen hat mich nicht weitergebracht.
    Hab seit knapp einer Woche das Problem, dass die YouTube Seite auf meinem PC ( nutze Chrome ) fast unbrauchbar geworden, sprich sie braucht ewig zum Laden, hängt sich ständig auf, die Videos laden nicht mehr und laggen, es wird automatisch auf 240p runtergeschaltet und selbst dann braucht es Minuten zum Laden. Die Seite selber verursacht ständig, dass sich der ganze Browser aufhängt und ich nichts mehr machen kann.
    Habe bisher schon Cache/DNS gelöscht, den Router neugestartet und das ein oder andere ausprobiert und mir gehen langsam alle Ideen aus. Keine andere Webseite ist davon betroffen, auch kein anderes Videoportal, aber auch keine andere Googleseite (Mail etc.). Kann problemlos wie gewohnt mit angenehmem Ping zocken uswusw, lediglich YouTube versagt völlig, was echt nervt, da ich es eigentlich immer offen habe. Flashplayer, Browser, AdBlock sind alle aktuell und verursachen sonst, wie gesagt, keinerlei Schwierigkeiten.

Wäre nice, wenn jemand noch eine Idee oder Herangehensweise hätte oder vielleicht was ähnliches erlebt (hat).

• Mir ging es jetzt circa einen halben Monat ähnlich (kam aber wirklich auf das WLAN Netz an in welchem ich mich befand. Bei öffentlichen WLAN Anschlüssen hats immer funktioniert... (nutze Safari))
    Haben jetzt allerdings nen Extender für den Router gekauft und wenn ich mich mit dem verbinde und nicht mit dem Router funktionierts komischerweise.... Traurig aber wahr: Ich kann dir effektiv nicht sagen an was es liegt, wollte nur erwähnen, wie sich bei mir das Problem irgendwie von selbst gelöst hat :O
    Naja hoffe bei dir funktioniert es auch bald wieder <3
    LG, Skio <3

• Na, wenn der ganze Browser sich aufhängt, wird es wohl nicht am upspeed liegen, denke ich mal. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, bei mir lag es wohl daran, dass Youtube sich wohl seine Cookies kaputt gemacht hat..
    Versuch also mal, deine Cookies zu löschen. Soweit ich es deinem Beitrag entnehme, hast du das ja noch nicht gemacht, sondern nur den Cache geleert.

• Würde emphelen einen anderen Browser mal zu probieren, dies hast du zumindest lt. Startpost noch nciht probiert.

Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!

Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

• Ist das erste, was man normalerweise macht. Anderer Browser wie Firefox oder Opera und prüfen, ob man das Problem nachstellen kann. Falls ja, Chrome mal runterschmeissen und neu drauf ziehen.
    Falls das Problem weiterhin besteht, ist es vielleicht ein Windowsproblem - falls du überhaupt Windows nutzt.

Wenn du wenig RAM hast, könnte sich bei zu vielen Tabs der Speicher vollschaufeln.

• Servus zusammen,

danke für die Rückmeldungen. Cookies wurden inzwischen gelöscht, dennoch keine Besserung, bei Firefox war das Problem ebenso vorhanden, daher hab ich das nicht erwähnt und den Ad-Blocker hab ich von Anfang an deaktiviert gehabt.
    Ich bin mir inzwischen beinahe sicher, dass es am Router liegt, weil wir seit Anfang letzter Woche 'nen neuen haben und auch der Rest des Hauses seitdem diverse Internetprobleme hat. Lustigerweise tritt das Problem seit ein paar Tagen nur noch bei einigen einzelnen Videos auf, nicht mehr bei jedem.
    Ich sag Bescheid, wenn es sich löst und wie, danke nochmals. (:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!