Mein Kanaltrailer ist endlich fertig!

  • Hi Leute,


    ich hab nun endlich nach zwei Tagen schneiden meinen Kanaltrailer fertig. Er fasst meine bisher besten Erlebnisse auf dem Motorrad zusammen.
    Habe mir wirklich viel Mühe gegeben, deswegen wäre es toll, wenn der ein oder andere sich die 4 min Zeit nimmt und mal reinschaut. Über Feedback freue ich mich natürlich auch. Mich würde mal interessieren, ob diese Art von Videos auch in bisschen interessant sind für Leute, die kein Motorrad fahren.


    Grüße


    Lukas :)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Handwerklich auf jeden Fall super umgesetzt, sehr schönes Video. Als Kanaltrailer vielleicht ein bisserl lang, aber ich find da gibt's sonst nix zu Meckern ! Ist aber sicher für Motorradfahrer NOCH interessanter als für die normal langweiligen Autofahrer wie mich :-D

  • Na dann will ich mich mal mit konstruktiver Kritik versuchen. Denk dran, das ist meine persönliche Sicht der Dinge und vorallem ist es auch Geschmackssache. ;)


    - Filter/Tonung der Bilder finde ich klasse. Mir gefällt das sehr. Insbesondere bei einem Zusamenschnitt/Trailer kommt das m.M. gut.


    - Achte darauf, dass du Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen den andere anpasst. Manche Szenen sind arg dunkel und die Nachbearbeitung verstärkt das noch.


    - Die Idee mit dem geschriebenen Text finde ich zwar kreativ, jedoch hast du - wie ich übrigens auch - nicht gerade eine gut leserliche Handschrift.


    - Die viele unterschiedliche Perspektiven gefallen mir sehr. Insbesondere auch die Heckaufnahmen bei denen man deine Kumpels(?) sieht. Die Arschkamera würde ich in Zukunft weglassen. :D


    - Die Mucke gefällt. Aber mein Kopf versucht die ganze Zeit das Gesehene in eine viel schnellere Bildabfolge umzuwandeln. Wenn die Musik schon so actiongeladen ist, darf es auch das Gesehene sein. D.h. schnellerer Schnitt! Da das Video jedoch ein Saisonrückblick ist, geht das in Ordnung. Ein Trailer darf aber ruhig komprimierter und schneller sein. Als Vergleich könnte mein MotoVlog Intro dienen, dann weisst du was ich meine. ;) Wobei da die Bildabfolge schon grenzwertig schnell ist.


    - Nochmal zu Thema Geschwindikeit: Du hast div. Szenen die eher ruhig sind, andere die wieder die Dynamik und Geschwindigkeit während der Fahrt rüberbringen. Damit und mit entsprechender Musikwahl kannst du mit dem Tempo spielen. Siehe Skandinavien Trailer bei mir.


    - Endcards finde ich persönlich immer gut und gerade bei Motorradfahrern die Strecken/Touren vorstellen wollen, macht das Sinn. Die verlinkten Videos würde ich allerdings schon bei der Bearbeitung betiteln. In YT kommt das einfach nicht so schön. Bei anderen Videos von dir habe ich gesehen, dass du mit Schrift und Effekten umgehen kannst. Warum also nicht auch bei der Endcard? :thumbup:


    Fazit: Für einen Saisonrückblick finde ich das Video sehr gelungen. Als Kanaltrailer ist es m.M. aber nicht geeignet.
    Wenn du Fragen zu den Kritikpunkten und zu meinen Verweisen auf eigene Arbeiten hast, schreib mir 'ne PN. Ich wollte die genannten Beispiele hier nicht verlinken und deinen Kritikthread zuspamen. ;)



    Die Linke zum Gruss

  • Sehr gut gelungen mMn. Die meisten Punkte hat ja schon @Matz angesprochen, wobei ich sagen muss die Schrift geht, da gibet schlimmeres :D


    Sonst am Anfang die Fahrt von Links nach Rechts, da sollte es entweder Linear sein oder halt Sound Synchron mit den kurzen Stoppern bzw. Verlangsamungen. So wirkt es nicht wirklich stimmig und wirkt im Gesamten dann im Vergleich zur eigentlichen Idee, Motiv, Beleuchtung und Tiefenschärfensetzung eher schlecht. Ansonsten muss ich mich auch zustimmen das es für einen Kanal Trailer eher unpassend ist, also nicht vom Konzept, Gestaltung oder der Bearbeitung, aber mMn sollte in einem Kanaltrailer mehr vom Gesamten Kanal zu sehen sein. Für einen Saison Rückblick aber TOP!

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Super gelungener Saisonrückblick!! Hat mich überzeugt dich zu abbonieren :)
    Aber ich muss mich den anderen anschließen: Ist zu lang für den Kanaltrailer. Ich denke da werden einige einfach nur durch die Länge schon abgeschreckt. Bei einem Video das unter einer Minute liegt ist m.M.n. die Wahrscheinlichkeit viel höher, dass jemand der deinen Kanal nicht kennt das Video bis zu Ende guckt.

  • Ok, dann lass ich es einfach so als Saisonrückblick stehen und nehme ein anderes Video als Trailer. Danke für eure Kritik :) Ich Versuche das Beste aus meinem momentanen Equipment rauszuholen, z.B. habe ich die Fahrt am Anfang mit meinem Bürostuhl auf Teppichboden gemacht :D Das mit der Schrift hab ich ja am Ende selber zugegeben, habe auch in Zukunft nicht vor zu schreiben. War nur ein kleiner Kniff, um ein bisschen mehr von mir preiszugeben ohne dabei mein Video mit schlechten Tonaufnahmen zu versauen :D

  • Moin Luke,


    mir als Motorradfahrer gefällt das Video sehr gut !
    Die idee mit der Handschrift finde ich super. Sieht man selten.


    Ich würde dir raten für deinen Kanaltrailer einen ähnlichen Schnitt zu verwenden, aber das ganze etwas kürzer zu halten.
    Vielleicht maximal 2 Min, schnelle Schnitte und viele Infos.


    Viel Erfolg weiterhin


    P.S. demnächst kommt auch von mir mal ein Motorradvideo ;)

  • Danke!:)
    Haha :D Ja, ich finde es auch dämlich 125 nicht zu grüßen und so zu tun, als seien die Fahrer keine richtigen. Es sei denn, man hat son dämlichen Roller oder noch schlimmer son Teil mit zwei Rädern vorne :D


    War übrigens letztens mal auf 50 ccm unterwegs im Urlaub (Verleih hat nix besseres gegeben :D). hab ein kleines albernes Video dazu gemacht.
    Könnt ihr euch hier mal anschauen :)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!