Soll ich die Facecam weglassen? (Kingdom Hearts)

  • Hallo Leute!


    Ich habe jetzt ein paar Videos von Kingdom Hearts mit Facecam aufgenommen, bin mir aber nicht sicher, ob das stört oder vom Spiel ablenkt. Grundsätzlich möchte ich schon alle Spiele mit Facecam spielen, weil es dadurch irgendwie persönlicher ist (für mich zumindest). Aber bei Kingdom Hearts weiß ich nicht, ob es auch in Ordnung ist.


    Hier sind die Links zu den zwei Videos, die ich bis jetzt hochgeladen habe. Im ersten Video habe ich erst nach dem Rendern so zu leuchten angefangen, konnte also nix dagegen tun :P . Im zweiten habe ich es besser gemacht.


    Part 1:


    https://youtu.be/GtsuxyleEX8


    Part 2:


    https://youtu.be/2imZsG1ppXg


    Freue mich auf eure Vorschläge! :)

  • Bin auch Pro-Facecam,da es das ganze wie du auch schon sagtest etwas persönlicher macht!
    Das einzige was mich ab und zu an der Facecam gestört hat ist dass sie manchmal Teile vom Text bedeckt hat und ich eigentlich immer gerne den Text mitlese :D
    Ist aber auch nur ne Kleinigkeit..vllt könnte man die Cam oben links oder unten rechts über der HP Anzeige platzieren.
    Bin mir aber auch nicht ganze sicher wie das so aussehen würde..aber würde die Cam auf jeden Fall drin lassen :)


    LG
    Ryan

  • Generell bin ich pro Facecam (Markiplier !!! <3) - wobei das in der Community schon gemischt aufgenommen wird. Ich habe oft gelesen und gehört, dass Zuschauer bei Facecams direkt wegklicken. Oberflächlich gesagt ist es für weibliche Let's Player aber in der Regel von Vorteil. Ich persönlich mag aber nur Facecams mit Greenscreen oder einem Hintergrund mit Konzept, siehe mein nachfolgender Punkt "b)"


    Zwei Sachen gefallen mir aber nicht, wenn ich das anbringen darf:


    a) rechts oben finde ich die Facecam störend. Das geht gegen die Sehgewohnheiten der meisten Menschen, da der Blick immer nach links tendiert (Herzseite, evolutionärer Schutzmechanismus). Ich muss mich sozusagen entscheiden, ob ich Dich rechts oben oder das Spiel links unten ansehen mag - das mag ich nicht, weil ich ja beides mühelos wahrnehmen mag, dabei - bei allen LPern außer Markiplier - dem Spiel den Vorzug gebe, da mir wichtiger ist, was der LPer/die LPerin sagt, als wie er/sie aussieht. Erneut, Markiplier ist die Ausnahme, der ist einfach...speziell :-D


    Die linke Seite ist daher grundsätzlich zu empfehlen, ob oben oder unten mag man ein wenig davon abhängig machen, wie das Spiel aufgebaut ist und wo die relevanten Infos stehen. Ich ganz persönlich finde Facecams links unten am Besten.



    b) Ich finde es nicht so schön, auf einen unübersichtlichen Hintergrund und ein gerade so gemachtes Bett zu gucken. Das ist jetzt super persönlich und soll keine Wertung Deines Videos an sich darstellen, aber ganz subjektiv empfinde ich das als unprofessionell. Das ist okay, wir sind ja auch keine Profis, aber ist halt bei mir so eine Frage des ersten Eindrucks und führt bei mir oft dazu, dass ich Videos mit dieser Art Facecam schnell weg klicke - und ich glaube, das geht auch anderen potentiellen Abonnenten so. Ich finde, entweder Greenscreen oder ein schöner Hintergrund, bei dem sich was gedacht wurde, sind schon nötig. Portable Greenscreens kriegt man für 30 EUR, und das Keying sind bei halbwegs flächiger Beleuchtung 3 Mausklicks. Würde ich Dir empfehlen, da das auch - wie von @Leo völlig richtig gesagt - Deine Probleme mit der Überlagerung von Infos lösen würde :-)


    Was mir noch aufgefallen ist: beim Reden nichts ins Display, sondern die Linse schauen, der Klassiker. Du solltest mit dem Zuschauer interagieren und nicht checken wie Du selbst aussiehst :-D (Frauen, ts ts ts ^^)
    Übrigens ist Dein Englisch fantastisch. Als jemand, dessen Englisch auch ganz gut ist (aber Welten unter Deinem) und der auch ab und zu engl. Videos macht, bin ich - im positivsten Sinne - ein bisschen neidisch :-D




    TLDR; Facecam ja, aber bitte mit GS oder durchdachtem Hintergrund :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!