youtube auf eigener Homepage, das aber für Kinder sicher ist

• Hi.

Ich habe eine eigene Homepage für Kinder und würde zu gerne einige Sachen von youtube einstellen. Bastelanleitungen, Musik etc.

Nur halte ich meine Webseite absolut sicher für die Kids und bei youtube habe ich das Problem daß beim einbetten unten rechts der Link zur youtube Seite ist. Das kann ich nicht haben. Denn die Eltern müssen meiner Seite vollkommen vertrauen können. UNd ein paar klicks und die Kids sind wer weiß wo, aus Versehen bei Sachen das so gar nicht für kids ist. Und manche Eltern verbieten ihren Kindern youtube genau aus diesem Grund. Also kann ich es unmöglich so auf meiner Seite haben.

Die Frage wäre somit: Gibt es irgend einen Weg das zu verhindern. Es Kindersicher zu machen. Oder Alternativen.

Oder wäre es möglich youtube selbst zu kontaktieren und etwas auszuhandeln? Wie würde ich die erreichen.

Jede Idee die mich weiterbringt würde ich super finden.

Vielen Dank, Gruß

• Oder wäre es möglich youtube selbst zu kontaktieren und etwas auszuhandeln? Wie würde ich die erreichen.

Den Support kann man nicht kontaktieren außer man hat eine sehr hohe Watchtime auf seine eignen Videos ich glaube 10,000 min (oder sogar noch mehr) pro Monat

Und dann hier sind eine Möglichkeiten die man beim einbetten eines Videos hat:
    https://support.google.com/youtube/answer/171780?hl=de
    http://www.sumago.de/10-nuetzl…bed-code-tipps-fuer-dich/

• Je nach dem was du für ein CMS du für deine HP benutzt, haste vielleicht Glück und sich hat da wer die Arbeit für so ein Addon gemacht. Kenne nur für YouTube selbst die Funktion des Eingeschränkten Modus

Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!

Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

• Was ich mir als Lösung vorstellen könnte.
    Ein Kind möchte ein Bastelvideo ansehen zu Thema XY. Du bettest eine Schaltfläche mit dem Thema XY ein. Bei Klicken des Links öffnet sich eine Seite wo der User nur ein Viewer ist. Video startet automatisch/ Videovorschläge werden ausgeblendet. Das geht alles über die Embedded Codes von Youtube. Wie du das programmierungstechnisch anstellst musst du selbst entscheiden. Aber Youtube wird sicher nicht wollen, dass man deren Seite meidet.

• UNd ein paar klicks und die Kids sind wer weiß wo

Sonst kläre das mit deinem Provider ab, ob es möglich wäre dass du die Videos auf deiner Website abspielen lässt. Ich habe dazu mal
    meinen eigenen angeschrieben, und dieser hatte keine Probleme damit - es darf halt nur sonst keiner etwas hochladen und je nach Paket
    bzw. Tarif hast du natürlich nur einen begrenzten Speicher zur Verfügung.

Wenn du aber auf externe Lösungen setzt, werden die wie Shad schon sagte, natürlich etwas dagegen haben weil irgendwie will der jeweilige
    Betreiber auch was davon haben dass du die Videos auf deiner Seite einbindest. Übrigens kommt noch hinzu, dass am Ende Videovorschläge
    gemacht werden. Je nach dem welche Tags du verwendest und was das System daraus macht, können unterschiedliche Videos vorgeschlagen werden.

Also wenn du fremde Anbieter dazu nutzt, musst du leider auch irgendwo entsprechende Kompromisse eingehen.

• Viele Unternehmen nutzen auch Vimeo, da man dort entspreche Weiterleitungen und Links im Player ausblenden kann.
    Kann dir leider nicht sagen wie genau, habe da keine Erfahrung :/ Aber Herr Google weiß ja immer eh alles besser ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!