Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde (habe zumindest nichts zu gefunden), aber sollte man die Videos konvertieren damit man sie schneller hochladen kann oder lieber das Original hochladen und einfach lange warten damit es zu keinem Qualitätsverlust kommt?
Oder gibt es andere Tricks um die Videos schneller hochzuladen?

Konvertieren
- officialmednan
- 3201 Aufrufe
- 9 Antworten
- Geschlossen
-
-
- Neu
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Erfolg mit YouTube -
Klar sieht original immer besser aus. Wenn du die Zeit hast, gerne. Aber der einfachere Weg ist natürlich mit guten Einstellungen zu rendern.
-
Dann muss ich mich noch etwas informieren was das angeht.
Danke dir -
Wenn Du mit einem Video ohne Konvertieren ein ungeschnittenes Video meinst, dann würde ich unbedingt schneidung und konvertieren. Ich kann nicht sauber in einem durch reden, ohne mich zu wiederholen, Ähs und hms zu sagen, oder Pausen zu machen, nach Worten zu suchen. Wenn ich sowas ungeschnitten hochladen würde, wollt eich das keinem zeigen.
-
Es ging eher darum Zeit beim Hochladen zu sparen.
Das schneiden tu ich schon fleißig
Aber dennoch danke für die Antwort -
Es ging eher darum Zeit beim Hochladen zu sparen.
Das schneiden tu ich schon fleißigDann würde ich eher auf die Konvertierung gehen als dass ich zu viel wegschneide (was auch für entsprechende
Jumpcuts sorgt). Im übrigen dauert es (abhängig von deiner Internetverbindung) generell etwas, bis ein Video hochgeladen wurde. -
Ist halt immer ein Spagat zwischen Videoqualität und Dateigröße
Man kann natürlich eine sauber encodierte Datei mit Programmen wie Handbrake etc nochmal komprimieren, und wenn sich der Qualitätsverlust in Grenzen hält, wird man eben mit einer kleineren Datei belohnt. Nur finde ich halt, ob das Ding dann 2 oder 1 GB hat, weißt wie ich mein...hat man keine richtig gute Internetverbindung mit super Upload, dann dauert's halt so oder so eine Weile. Ich bevorzuge dann im Regelfall die bessere Qualität und gedulde mich (ich lass zB dann einfach mal den Rechner über Nacht an und lade alles für meinen "Upload-Day" auf einmal hoch).
-
Kurz und knapp. Jede Umwandlung/Neurendering/Konvertierung (egal wie ihr es nennen wollt :D) kostet Qualität. Das ist einfach nicht zu ändern. Also auf jeden weiteren Bearbeitungsschritt möglichst verzichten
-
Alles klar
Denke so ein großes Problem ist es dann doch nicht, weil ich meine Videos so oder so unter 10 Minuten halte. -
Kommt immer drauf an, was du haben willst und was deine rohen Daten sind.
In der Regel mache ich das alleine schon wegen dem upscaling und der dadurch höheren Qualität.
Wichtig ist nur, dass du erst ganz am Ende dafür sorgst, dass die Datei kleiner wird und vorher immer verlustlos bearbeitest. Sonst kommt es noch stärker als eh schon zum generationsverlust.. https://de.wikipedia.org/wiki/Generationsverlust
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!