Greenscreen Versuch - Tipps und Hilfe erwünscht

• Scheinbar ist das mit dem Greenscreen wirklich gut gelungen, dafür erstmal einen fetten Daumen nach oben!

Was ich auch richtig gelungen finde: dein Intro! Bin echt neidisch, das ist wirklich toll!

Wieder zum Greenscreen: das scheint alles super zu funktionieren. Ich achte bei sowas immer auf die Haare, aber da kann ich auf den ersten Blick keinerlei Fehler sehen. Wie genau, hast du den Greenscreen umgesetzt?

Ich finde den Hintergrund nur sehr ablenkend und die Effekte sind ein wenig zu viel.

Lege den Hintergrund doch wirklich genau dahin, wo er auch hingehört: in den Hintergrund. Soll heißen: Nimm ein Bild, dass nicht so heftig ablenkt, also was ruhigeres, mit deutlich weniger Details. Von der Stimmung her, also das dunkle Orange, finde ich es passend.

Ein weiteres, kleines Problem: der Hintergrund ist deutlich schärfer, als du selbst. Da der Hintergrund statisch ist, kann man dass aber schnell beheben mit einfachen Fotobearbeitungen.

Was mich aber ein ein wenig mehr stört: dein Ton scheint leicht asynchron zum Bildmaterial zu sein.

• Hi, danke für das schnelle Feedback. Mein Greenscreen ist höchst amateurhaft :-) Ich habe zwei große grüne Tonerkartons zusammengeklebt und an die Wand gepappt. Habe auch wenig zusätzliche Beleuchtung genommen, nur eine Videoleuchte, die ich auf meine Kamera geschraubt habe. Ansonsten habe ich festgestellt, dass das Keying mit Adobe After Effects am besten funktioniert.

• Lieber Readplay,

mir gefällt deine Idee mit dem Greenscreen richtig gut! Das Keying ist dir auch super gelungen, was besonders an deinem Wirbel auffällt. ;-) Die Farbgebung, bzw. die Ausleuchtung des dargestellten Raumes gefällt mir ebenfalls.
    Aufgefallen ist mir dabei gleich noch die Bildtiefe in Richtung des verzierten Fensters. Hier möchte ich jedoch anmerken, dass dieser kleine blaue Bereich meinen Blick ein bisschen fixiert und letztendlich auch von dir ablenkt. Das würde mir in diesem - ich sage mal - hölzernem Orange-Ton noch besser gefallen! :) Ist aber sicherlich auch hier nur eine Geschmacksfrage. :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!