Hallo, gestern wollte ich mal ein Video auf YouTube einstellen. Gefilmt mit Kamera auf Motorrad, Format MP4. Laufzeit vom Film ca. 9 Minuten. Zuerst zeigte er mir an über 400 Minuten und nach 3 Stunden waren es dann Rest noch 555 Minuten. Was mache ich falsch oder was muss ich anders einstellen.
Video auf you tube einstellen.
- fummelfuzzi
- 3957 Aufrufe
- 7 Antworten
- Geschlossen
-
-
- Neu
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Erfolg mit YouTube -
Was Youtube anzeigt, ist eh oft blödsinn. Prüfe doch einfach mal nach, ob denn überhaupt was upgeloadet wird. Denke eher nicht, dass es an Youtube selbst liegt
Aber je nach Uploadgeschwindigkeit, kann das schonmal viele Stunden dauern -
welchen Upload Hast du? Wie groß ist die Datei?
-
Die Datei ist 1 GB groß
-
Und was sagt der Speedtest? Welchen Upload hast du?
-
Huhu,
also ich habe auch immer mal hohe Minutenzahlen.
Ich denke auch das es mehrere Ursachen haben kann:1. PC Leistung (vermute ich bei mir, seit mein Guter PC schrott ist und ich son altes Ding habe, dauert alles länger xD)
2. Deine Internet Uploadrate, also wie schnell dein Internet ist. Ich habe auch nur eine 1500 Leitung, aber da meine Videos zwischen 5 und 12 Minuten lang sind, geht es.
3. Das speicherformat deines Videos, ich speichere immer auf mp4, weil AVI z.b sehr sehr groß ist.
4. Dann natürlich die Auflösung von deinem Video, ob HD, Ultra HD, oder nur eine kleine Auflösung.Ich habe damals einfach ein Video bearbeitet und unter mehreren Formaten abgespeichert, und mir dann die Dateigrößen und Auflösungen im Vergleich angeschaut und alle auf Youtube nach einander hochgeladen als privat, das ich auch da im vergleich sehen kann, wie lange es dauert
Ich hoffe ich konnte etwas helfen
LG
-
Die PC-Power sollte mit der Uploadrate nicht zusammenhängen, solange du nicht ein Modell aus den 90ern hast
Für den Upload gibts nur zwei Dinge die wichtig sind. Einmal logischerweise die Uploadgeschwindigkeit die möglich ist und natürlich die Größe der Datei.
Format, Auflösung usw haben nur mit der nachträglichen Bearbeitung zu tunNa klar haben die Formate bzw. Bitraten dann auch mit der Größe der Datei zu tun, aber halt nicht mit der eigentlichen Uploadgeschwindigkeit
-
Zuerst zeigte er mir an über 400 Minuten und nach 3 Stunden waren es dann Rest noch 555 Minuten
Solche Angaben sind immer relativ und sollten nicht als absolut gesehen werden. Als man damals das System einführte
was auch bei Videoschnittprogrammen zu finden ist (also "Fortschritt: 56%" etc.), wollte man dem Nutzer mitteilen wie lange
es noch ungefähr dauert bis die dem System gestellte Aufgabe erledigt ist.Das System kann auf bestimmte Kriterien zurückgreifen um sich die Zeit erechnen zu können, abweichungen sind
aber immmer gegeben weswegen es meist länger dauert als wie geschrieben wird "Restlich verbleibende Zeit: 5 Minuten".
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!