Mehr Klicks/Views bekommen!

  • ich teile das auf verschiedenen Facebook Gaming seiten und ich gucke mir Videos von Alberto/CK etc. an und schreibe leute an die das kommentiert haben,ich schreibe meistens einen langen text und bekomm dadurch ein paar klicks dazu :)

  • Videoantworten und Kooperationsprojekte sind in meinen Augen die beste Moeglichkeit. Natuerlich nicht zum erst besten hindackeln, sondern son gewisses Mass an Sympathie muss auch vorhanden sein.


    Nervig finde ich solche sub4sub Geschichten und Leute die mir per Videoempfehlung jedes ihrer neuen Sachen posten muessen. Hat eher nen gegenteiligen Effekt.

  • Hallo youtuber,


    Ich bin zwar auch erst seit Dezember letzten Jahres aktiv
    aber ich würde gerne mal meine Erfahrungen hier mitteilen. Im Prinzip kann man
    wohl nur eines tun nämlich das was einem Spaß macht! Ich betreibe das als Hobby
    und möchte mich mit Gleichgesinnten austauschen die das selbe Hobby haben.


    Ich freu mich zwar auch riesig über jeden Abonnenten mehr
    aber noch mehr freue ich mich über Abonnenten die auch Kommentare schreiben und
    Bewertungen abgeben. Also aktive Abonnenten.


    Ich schreibe viele Kommentare aber nur weil mich das Thema auch
    interessiert! Ich schreibe nicht mit dem Hintergedanken Abos zu bekommen. Es
    nützt mir doch nichts wenn ich jemanden Abonniere nur damit er mich abonniert.
    Vermutlich haben wir dann die Situation, dass mich sein Kanal gar nicht
    interessiert und er sich für meinen auch nicht interessiert.


    Allerdings ist es mir auch oft ein Rätsel wie viele Abos
    manche Kanäle in meiner Film Review Sparte haben. Das ist wirklich unglaublich.
    Ich weiß, dass ich noch sehr viel lernen muss und ich bin selbst mein
    schärfster Kritiker aber manche Kanäle haben unglaublich viele Abos und rotzen
    ihre Videos ohne Mühe und Liebe einfach nur so rein und hier frage ich mich
    dann manchmal auch ob ich da etwas übersehen habe. Aber ich glaubs nicht! Ich
    denke, dass man nur durch konstante Aktivität und gute Video (Lernfaktor)
    weiterkommt.


    Zu den Tags und den Suchbegriffen die man ja oft benennt
    wenn man viele Abos und Klicks haben will. In meiner Film Review Sparte sehe
    ich das eher als ein Kampf gegen Windmühlen. Wenn ich ein Video über Star Wars
    mache dann habe ich doch kaum eine Chance gefunden zu werden, weil es bei
    youtube nur so von Star Wars wimmelt und so ist es ja mit fasst jedem Film. ;-)


    Ich werde auch unter meiner Rubrik „Super 8“ nicht gefunden
    und das obwohl es wenige Kanäle mit diesem Filmthema gibt. Mein Zauber- tag
    heißt „Super 8 Filmprojektor“.


    Es ist schon alles nicht so leicht und auf die Dauer hilft
    wohl nur Power! :-D


    Lg
    Rainer

  • @ERIK: Na ja, ich halte nichts von vorgeheucheltem Interesse. Wenn ich Lob ausspreche, dann nur ernstgemeintes. Da auf solche "Maschen" zu setzen, ist nicht meine Art. Vorallem... einer aus dem Forum hier? Haha das ist ja mies :D

  • Moin,


    bei mir haben sich über die Jahre 3 entscheidende Erfolgsfaktoren herauskristallisiert:


    1. "Heiße" Titel
    Mein am meisten aufgerufenes Video (40.000) hat so viele Aufrufe erlangt, da ich einen vielgesuchten Begriff gewählt habe. Das Thema "Swedish House Mafia" an sich ist schon recht populär. Ich habe das Video hochgeladen, als der Sound dieser Gruppe gerade recht populär war. Sprich: Wählt Titel, die zu einem spezifischen Zeitpunkt oft gesucht werden... Die entsprechenden Begriffe muss man dann nach Gefühl oder Erfahrung ermitteln.
    (siehe http://www.youtube.com/watch?v=uDTFpu3zCik )


    2. Hohe Interaktion durch Qualität
    Ich habe die YT-Analytics-Daten meiner 10 erfolgreichsten Videos in Excel importiert und eine Analyse auf verschiedene Kriterien hin durchgeführt. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Oben erwähntes Video hatte statistisch absolut die meisten Mag-ich-Angaben. Relativ allerdings bekam jenes Video prozentual mit Abstand die meisten Likes - oder Interaktionen im Allgemeinen - welches Freunden und mir selbst am Meisten gefallen hat. Für dieses Video gab ich mir viel Mühe, was auch von der YT-Gemeinde honoriert wurde.
    (siehe http://www.youtube.com/watch?v=uVd5294_-v4 )


    3. Meine Geheimwaffe - Tube Toolbox!
    Ich teile es mit euch, da wir alle das gleiche Ziel haben: Erfolg mit unserem Kanal. Zum Glück aber kennen wenige - mit Ausnahme der großen Partner, die dies nicht verraten - dieses Werkzeug. Ich bin kein Freund von Werbung. Aber mit diesem Werkzeugkasten konnte ich meine Abonnenten spürbar vergrößern. Ich kann keine Zahl nennen, aber es war auf jeden Fall signifikant (nach Auffrischung meines PayPal-Kontos werde ich dies auch wieder intensiv nutzen). Wer's mag soll's nutzen, wer nicht, lässt es halt sein.
    (siehe http://www.tubetoolbox.com/ )


    Diese 3 Faktoren stellen bis heute die Grundpfeiler meiner YouTube-Strategie dar! Das war's dann erstmal von meiner Seite ;)

  • Meine Strategie ist


    1) Hochwertige Videoinhalte (selbstverständlich)
    2) Video klar benenen
    3) die adäquate und umfangreiche Tags
    4) Video als Videoantwort bei adäquaten gut besuchten Video anzuhängen
    5) Teilen auf Facebook, Google + usw....
    6) und aktiv bleiben, also die Abonnenten nicht vernachlässigen.


    ... und ich verachte jegliche künstliche Erhöhung von Clicks :evil: Gut dass YouTube neulich damit aufgeräumt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!