Beiträge von Chrisbern

    Vielen Dank ZapZockt für Deine Worte des Mitgefühls und die praktischen Tips. Ich habe in diesem Support Forum geschrieben und auch Einspruch eingelegt, wobei ich die Situation genau, wie hier beschrieben habe. Viel Hoffnung mache ich mir nicht. Man kennt viele absurde und surreale Geschichten, wie manche YouTube ungerecht behandelt werden und es scheint ob es Maschinen, Bots die Entscheidungsträger wären und keine Menschen. Ich habe mich innerlich von meinem Channel verabschiedet. Und es lief auch sehr merkwürdig in den letzten Monaten. Ich machte immer mehr Videos, mit anhaltender Qualität, bekam jeden Tag 1-3 Abonenten dazu und ... hatte seit Januar immer weniger Views. Eine absurde umgekehrte Entwicklung. Und ich habe so viele schlechte Mitbewerber (Gebiet: Instrumental Versionen / Karaoke) auf YouTube gesehen, deren Kanäle wie geschmiert laufen. Der Algorithmus Gott hat mich irgendwie nicht gemocht ... Ich mache jetzt wohl eine Musikpause (nach 30 Jahren) . Aber , was ist ein Musiker ohne Publikum? Ech...

    Hallo Leute. Heute wurde mein YouTube deaktiviert… Gründe wurden mir nicht genannt und die Informationsseite, zu der ich weitergelinkt wurde enthielt nur allgemeine Richtlinien, aber nicht den Grund weshalb mein Kanal deaktiviert wurde.


    Auf meinem Kanal präsentierte ich meine Instrumentalversionen von diverser Musik. Später habe ich sogar die Songtexte als Untertiteln kreiert, wodurch mein Kanal so zu sagen zu einem Karaokekanal wurde. YouTube erkannte meine Instrumentale immer als Coverversionen und meistens wurden die Einnahmen geteilt mit den Copyrightsbesitzern. Manche Stücke durften nicht monetisiert werden, dann gingen die Einnahmen zu den Copyrightsbesitzer. Also diesbezüglich was alles sauber und es hat jahrelang funktioniert auch, wenn mein Kanal trotz bester Qualität meiner Instrumentale (einige sind noch auf Daily Motion, falls jemand reinhören möchte – nach Christian Rössle Instrumental suchen) nie richtig groß wurde. Ca. 1000 Clicks täglich, 270 Videos, und fast 3000 Abonenten. Aber es lief.


    Und vor 2 Tagen wurde mein Kanal gehackt! Plötzlich hat jemand mein Kanal übernommen, Namen in „Ethereum US“ geändert und irgendetwas über Kryptowährung gestreamt. Daraufhin bekam ich einen Strike und meine Videos, wo Monetiesierung auf „Teilen“ stand wurden in „nicht monetisierbar“ geändert. Das fremde Video wurde von YouTube gelöscht und ich habe den Namen wieder in „I.V.M Rossle Music“ geändert und mein Logo neu reingesetzt. Ich habe Password geändert und gehofft alles wird jetzt beim alten, außer, dass es mit dem Geldverdienen quasi vorbei war.


    Und heute früh – Kanal deaktiviert. Ich weiß nicht warum. Ob es erneut gehackt wurde? Hat wieder jemand etwas über Kryptowährung gestreamt? Keine Ahnung. Es ging bestimmt nicht um die Copyrights. Es gibt Hunderte Kanäle, die das gleiche machen wie ich und die wurden nicht deaktiviert. Vielleicht waren meine Versionen zu gut und jemand dachte, es wären die Originale mit entferntem Vokal?


    Hat jemand einen Idee, wie ich an mein Kanal wieder rankomme? Meine Abonenten werden meine Arbeit vermissen. Vor allem die Michael Jackson Fans, weil sie meine aktivsten Fans waren und ich von MJ fast alles nachgemacht habe.


    Danke!



    Christian Rössle – I.V.M. Rossle Music

    Auf meinem Channel presentiere ich überwiegend instrumentale Versionen von Pop Musik der 80-er. Die ganze Musik habe ich alleine produziert ohne samples von Originalen oder ähnliches zu verwenden. Aber dennoch benutze ich fremde Kompositionen und bei fast jedem meinem Video steht Notiz "Übereinstimmende Inhalte von Drittanbietern" (harmloser Notiz, den ich immer bestättige, da ich schliesslich diese Lieder nur reproduziere und sie nicht komponiert habe). In meinen Videos benutze ich Bilder, die ich einfach aus dem Internet beziehe: Cover von den Platten und Bilder der Künstler.


    Ich gehe davon aus, ich soll lieber nicht monetarisieren oder?

    Ich habe darüber nachgedacht und analysierte die Statistiken. Bei mir machen die Abo (1934) nur 1,5 % der clicks aus. Die meisten Aufrufe bekomme ich einfach über "YouTube Suche" (37%) und "Mobile Apps" (41%). Ich persönlich obwohl ich hin und wieder einen Chanel abonniere, benutze diese Abo Funktion selbst nicht wirklich :). Irgendwie ist für mich normale YouTube Suche die beste einfachste Variante an die für mich interessante Inhalte zu kommen.

    Das Problem kenne ich :(. Zeitlang hatte ich eine recht dynamische Entwicklung. Und die Entwicklung war irgendwie logisch - je mehr Videos ich hochlud, desto mehr Gesamtviews täglich hatte ich. Als ich anfing um die 1900 Views täglich zu oszillieren (vor genau 2 Jahren) hat sich das leider geändert. Die Views gingen etwas runter und obwohl ich kontinuierlich neue Videos hochlade und derer hohe Qualität bleibt konstant ich kann diese 1800-1900 Views nicht überspringen! Als ob eine unsichtbare Kraft meine Gesamntviews von oben unterdrückte um zu verhindern, dass ich 3000 - 4000 erreiche, die ich schon längst haben müßte. Ganz komisch. Zur Zeit kann ich sogar von den 1800 träumen. Es ist ein guter Tag, wenn ich 1800 erreiche. Eine ganz komische Geschichte. Ich habe 2000 Abos aber die views wachsen nicht zu, obwohl ich regelmäßig neue gute Videos mit meinen Instrumentalen hochlade. Kennt jemand so etwas? :(

    Meine Strategie ist


    1) Hochwertige Videoinhalte (selbstverständlich)
    2) Video klar benenen
    3) die adäquate und umfangreiche Tags
    4) Video als Videoantwort bei adäquaten gut besuchten Video anzuhängen
    5) Teilen auf Facebook, Google + usw....
    6) und aktiv bleiben, also die Abonnenten nicht vernachlässigen.


    ... und ich verachte jegliche künstliche Erhöhung von Clicks :evil: Gut dass YouTube neulich damit aufgeräumt hat.

    Ich produziere Instrumentalversionen von Liedern aus den 80-ern, muss aber gestehen, dass ich keine Ahnung über rechtliche Konsequenzen habe. Es erscheint nur Übereinstimmende Inhalte von Drittanbietern , was ich auf die Kompositionen bezieht. Ich bestätige es und es gibt kein Ärger. Ich habe auch Musik für eine Thriller parody produziert sowohl das Lied, wie auch die orchestrale Musik, und der Regisseur bat mich charakteristische Elemente des Arrengements etwas zu modifizieren (bassline, guitaren riffs, manche sounds). Es gibt keine Probleme, so weit ich weiß.


    Thriller parodie - Michael Jackson


    Es gibt auch eine türkische Parodie zu meinem Bad und die Macher, haben meinen instrumental ohne Modifikationen benutzt und haben wohl auch keine Schwierigkeiten bekommen :) .

    Es gab schon einige Designwechsel auf YouTube. Den aktuellen Wechsel finde ich recht gelungen. Der vorherige war schlimm, weil alles Individuelle verschwand und wurde uniformiert. Jetzt kann man es wieder schöner machen. Die Idee mit dem Trailer finde ich sehr gut.

    Ich analysiere meine Statistiken auch gern. Aber ich weiss nicht, wie glaubwürdig sie sind. Oder sind sie vielleicht in der Tat glaubwürdig, aber die Mechanismen des "YouTube- guckens" etwas eigenartig sind. Ich hatte zB eine Situation, dass mein Video Monate lang Hunderte Male jeden Tag geklickt wurde (Musik). Und dann plötzlich landete diese Video bei 20-30 klicks täglich und es hielt recht lange so an. Einfach so von einem Tag zu anderen... Von stabilen 200-300 täglich auf stabile 20-30. Die Statistiken zeigen manchmal sehr merkwürdige Sachverhalte über YouTube...

    Hallo! Ich bin Christian (37) und schon seit ca. 1990 ein Musiker. Auf meinen YouTube Kanal präsentiere ich fast 200 videos mit Instrumentalversionen von alten guten Hits der 80-er Jahre. Angefangen habe ich mit Videos wo ich elektronische Musik von Jean Michel Jarre spiele, aber jetzt sind die 80-er meine Spezialität. Meine Frau ist Sängerin, hat ihren eigenen Kanal und dort kann man höre, wie sie zu meinen Instrumentalen singt. Wenn Ihr also gute Musik gern habt, besucht meinen YT Kanal und viel Spaß! :)