Verschachtelte Fakevideos in Parodiescheinwelt

• Der Titel klingt zugegebenermaßen kompliziert. :-D

Wer mich nicht kennt? Ich mache Cartoons und Animationen und parodiere (hauptsächlich) Youtuber, habe hier und da aber meinen eigenen Kram.

Meine Feedback zu diesem Video möchte ich weniger auf den Humor und die Art und Weise sehen, sondern eher auf die Originalität der Idee. Ich bin nämlich bestrebt nicht in die 0815 Parodiewelt in Youtube zu verfallen, was mir mit den Youtuber-Parodien natürlich so nicht gelingt. Deshalb habe ich eine Verschachtelung mehr eingebaut und nicht nur eine simple Parodie von bekannten Youtubern wie BibisBeautyPalace oder Julienco gemacht, sondern diese Parodien auch nochmal mit einer indischen Variante parodiert. What? ?(

Also eine Parodie einer Parodie? Was haltet ihr davon? ^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Find ich wie eigentlich so ziemlich jedes deiner letzten Videos sehr gut gelungen. Ich frage mich echt, warum deine Videos so verhältnismäßig wenige Aufrufe bekommen. Ich meine du triffst den Zeitgeist damit sehr gut und orientierst dich halt auch an Youtube Trends, was diese Videos eigentlich viel populärer machen müsste. Auf jeden Fall weiter so machen. Der Inhalt ist gut. Manchmal würde ich mir wünschen, dass die Videos etwas länger sind aber dann auch wieder nicht, da es dann vielleicht zu langweilig wird.

Alles in Allem behalt den Stil so bei und mach einfach weiter :)

• Absolut super. Würde das Video sogar als "perfekt" bezeichnen. Wüsste nicht, was ICH besser machen würde, wenn ich das überhaupt könnte mit den Animationen.
    Der Humor ist einfach herrlich und irgendwie auch wieder ernst und damit sehr ironisch, weil das ja alles tatsächlich so auf Youtube passiert :) Daumen hoch. Wenn du so weiter machst, gehts bald ab mit deinem Kanal :)

@Appeltomate Ja mich wundern die wenigen Klicks auch. So ein Video muss richtig promotet werden. Facebook, Twitter überall. Sowas wird gern geteilt ;)

• @Appeltomate und @Monty Nator - Bewertungen wie "sehr gelungen" oder "perfekt" hört natürlich jeder gerne, auch ich. Vielen Dank schon mal dafür. :-)

Vielleicht bin ich marketingtechnisch einfach eine Niete und weiß meine Videos nicht zu promoten und vermarkten. Ich kann auch wieder die Floskel raushauen wie jeder andere Youtuber "ich mache es ja nicht wegen der Klicks und der Abonnenten". Hat auf der einen Seite Wahrheitsgehalt, auf der anderen möchte man aber natürlich wachsen. Wenn man merkt, dass man den einen oder anderen und die Woche drauf den ein oder anderen mehr unterhalten kann, ist das natürlich schon ein sehr gutes Feedback.

Ich meine du triffst den Zeitgeist damit sehr gut und orientierst dich halt auch an Youtube Trends, was diese Videos eigentlich viel populärer machen müsste.

Der Humor ist einfach herrlich und irgendwie auch wieder ernst und damit sehr ironisch, weil das ja alles tatsächlich so auf Youtube passiert :)

Was das betrifft vermute ich, dass es die meisten vielleicht doch nicht verstehen bzw. die versteckten Kritiken und Witze gar nicht herausfiltern können. Ich denke hier im Forum verstehen es die meisten, weil sich fast alle mit der Materie "Youtube" auskennen und auseinandersetzen. Der "einfache" Youtuber versteht die versteckten Witze vielleicht gar nicht und sieht nur das offensichtliche. So ist es bei meiner Famile. Wenn sie eine Situation witzig finden, lachen sie. Die Personen die parodiert werden kennen sie nicht, meine Intension hinter den Parodien erst recht nicht. Dann ist das ganze ja meist nur halb so spannend und unterhaltsam.

Manchmal würde ich mir wünschen, dass die Videos etwas länger sind aber dann auch wieder nicht, da es dann vielleicht zu langweilig wird.

Die meisten meiner Videos sind ca. eine Minute lang, das stimmt. Wenn es viele Szenenwechsel gibt kann man natürlich auch längere Videos machen, bei einseitigen Gebabbel ohne Perspektivenwechsel schaltet der Großteil sicherlich weg. Ich glaube wenn man Animationen sieht, möchte man auch Animationen sehen. Das steigert den Aufwand natürlich immens, deshalb gibt es dann meist die einminütige Variante, was ja auch nicht verkehrt ist, weil man dann fast keine Möglichkeit hat wegzuschalten. :-D

• Jaja der liebe diesen Satz "ich mache es nicht wegen der Abos und Klicks". Mal ehrlich. Wenn die Videos niemand schaut und einem das egal ist, kann man sie auch gleich auf der Festplatte lassen

Aber dann kann sie auch niemand bewerten und kommentieren ;) Es ist ja nur gemeint, dass sowas nicht im Vordergrund steht :D

Und ich wollte jetzt doch etwas verspätet noch mal Feedback geben:
    Ich finde das Video super!
    Nicht zu lang (obwohl es ruhig länger sein dürfte :D ) und nicht zu kurz, originelle Idee, die ich noch nie so gesehen habe, gut umgesetzt, und vor allem:
    Seeehr lustig, weil es einfach wirklich einen Wahrheitsgehalt hat und nicht komplett an den Haaren herbeigezogen wurde :D

Was das betrifft vermute ich, dass es die meisten vielleicht doch nicht verstehen bzw. die versteckten Kritiken und Witze gar nicht herausfiltern können. Ich denke hier im Forum verstehen es die meisten, weil sich fast alle mit der Materie "Youtube" auskennen und auseinandersetzen.

Ich habe das Gefühl, dass auf YT einfach sehr viele "dumme" Leute unterwegs sind. Und die Leute, die sich besser mir dem Thema YT beschäftigen und das nicht nur als "Juhuu-und-Spam-Platform" sehen, sammeln sich eben hier. Ich glaube, hier bekommt man zu 80% (mindestens) besseres Feedback als auf YT selber, weil die Leute hier irgendwie anders drauf sind.
    Und wenn hier einem etwas nicht gefällt, dann heißt es nicht gleich "Ich dislike jetzt alle deine Beiträge, beleidige dich zu Tode und spame dich per PN voll!" Obwohl das auf YT wahrscheinlich ganz anders (rechtschreibtechnisch und grammatikalisch) ausgedrückt werden würde :D

• Gerade bei diesem Video bemerke ich so einige lustige Hinweise(Eine Ganesha-Figur, Pipi/Brindu und so weiter und so fort)
    Solche Dinge sind gerade witzig für mich und bringen Schatzsucher wie mich dazu, nochmal das Video zu "inspizieren".

Was mich ein bisschen auffällt sind die Stimmen, sie sind ein bisschen lasch (oder irre ich mich und Inder sprechen so?)
    Wenn ein Mensch spricht, kommt meistens immer eine Melodie hervor.
    Ein Tipp: Falls du die Möglichkeit hasst, die Konturen an gewissen Enden dicker machen kannst: mach es, so sehen Figuren schmackhafter aus für das Auge.
    (Bitte Sehe es nicht als Hate, ich will nur helfen)

Zu Spielkalb: Was halt ein Unterschied zwischen den Kommentaren bei Youtube und hier ist, dass viele Leute auf Youtube nur Videos gucken möchten und kurze Kommentare ablassen, hier wollen Leute gegenseitig unterstützen wie eine familiäre Gemeindschaft weil wir Erfolg haben möchten(nicht übertrieben denken). Die Mentalität ist anders.

Ansonsten: Mach Weiter Sinbin.

Catthekid

• (Bitte Sehe es nicht als Hate, ich will nur helfen)

Da musst du bei mir keine Angst haben, ich sehe rein gar nichts als Hate an. Ist ja sowieso immer schwierig einzuschätzen was die Leute hinter dem Bildschirm wollen.

Vielen Dank, dass du die Ganesha-Figur noch mal hervorhebst. Das sind Details an denen ich viel Zeit "verschwende", weil es mit dem eigentlichen Video nichts zu tun hat.

Ich weiß nicht ob Inder so sprechen :-D Da habe ich ehrlich gesagt auf mein Bauchgefühl gehört und mich darauf verlassen, wie ich meine es mal aufgeschnappt zu haben. Die Figuren die du siehst habe ich alle schon mal auf deutsch versucht zu parodieren. Die deutsche Stimme habe ich dann versucht ins englische UND indischen Dialekt zu übertragen. Kann gut sein, dass mir das nicht gelungen ist, aber alleine was die Verständlichkeit angeht: Deshalb habe ich auch vorsorglich noch den Untertitel hinzugefügt. ^^

• Und an obigen Post sieht man dann auch, wieviel Arbeit wirklich darin steckt. Denn man sieht ja leider immer nur das Endergebnis und nicht die vielen Outtakes, Fehlversuche, Vorbereitungen usw. Bevor ich richtig mit Youtube angefangen habe, dachte ich auch immer, wie einfach das doch alles ist. Und nun sag ich oft "Ok kurz noch an den PC und den letzten Feinschliff ans Video legen" und zack sind 10 Stunden rum xD

• @DerNerdi @Monty Nator

Mir geht es genauso, der Teufel steckt im Detail und gerade wenn eine Szene Ewigkeiten rendert, weil ein gaaaaanz kleiner Lichteffekt drin ist und man dann noch mal neu rangeht, ist das einfach ziemlich ärgerlich.

Was wir aber nicht außer Acht lassen dürfen: Der Zuschauer sieht nur das Endprodukt und ihn interessiert auch in der Regel nicht die Prozedur. Wenn es danach ginge würden viele von uns schon mit Goldmedaillen rumlaufen. ^^

• Korrekt :D
    Ich denke mir bei so kleinen Fehlern auch immer, dass das am Ende eh nur einer sieht. Nämlich ich selbst. Seitdem ich Youtube mache, gucke ich ja auch TV ganz anders. Und selbst da gibts genug Fehler. Und wenn Profis das dürfen, dürfen Montys es erst recht :D :D

• Also ich finde deine Videos auch super - ich kenne jetzt zwar nicht alle von deinen "Opfern" :P , aber es ist sehr gut gemacht und ich finde es zum Anderen sehr unterhaltsam, dass du so viele Negativ Bewertungen bekommst.
    Das bedeutet ja, dass du scheinbar den Nerv triffst den du treffen willst ;)
    Top !! :)

Schaut in meinen VLOG Channel! Jeden Sonntag gibt es ein neues Video über München und das wunderschöne Umland. Außerdem wird es in Zukunft auch mehrere Reisevlogs geben! ;)

Mein Channel "travelwithus"

Abonnieren lohnt sich :)

• Das bedeutet ja, dass du scheinbar den Nerv triffst den du treffen willst ;)

Top !! :)

Erst mal danke für dein Feedback und deine positive Bewertung. :-)

"Den Nerv treffen" klingt ganz gut. Die meisten Fans der Originale wissen meist nicht wie man so etwas bewerten soll. Überwiegend bei meinen Videos, wenn "Bibis Beauty Palace" im Titel steht, verirren sich einige im Video, finden es schlecht und disliken es. Damit muss man leben, wenn man auf gewisse Art und Weise provoziert, wobei ich immer noch der Meinung bin, dass mein Content zu fast 100 % fiktiv und trashig ist, das durchblicken die jungen Leute aber nicht.

Dann wird einem auch mal unterstellt, dass man Bibi hasst oder nicht respektiert. Aber ich glaube respektlos bin ich den wenigsten oder wissentlich niemanden gegenübergetreten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!