Findet ihr es verwerflich unter anderen Videos Werbung zu machen?
- Shout it out
- 35559 Aufrufe
- 83 Antworten
-
-
- Neu
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Erfolg mit YouTube -
Es gibt aber auch manche, die einfach nur kommentieren, um Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Dann entstehen unehrliche Kommentare, die dem Schreiber nicht wirklich was bringen.
Man sieht dann die gleichen Kommentare unter Videos von kleineren YouTubern, meist kann man seine Spur über die Video-Vorschläge verfolgen.Kommentare wie "cooles Video" finde ich zwar okay, doch sie zeigen nicht, wie sehr sich jemand wirklich mit dem Video auseinandergesetzt hat.
Naja, jeder empfindet da wohl etwas anderes. -
-
-
Der erste Satz ist einfach richtig schlecht, man soll sich wohl freuen...
Ich komme mir dann benutzt vor
-
Naja, ich find's doch uncool Werbung in eigener Sache unter Videos von anderen Youtuber, egal wie groß die sind, zu machen. Die Kommentare eines jeden Videos sind halt dazu da seine Meinung zu dem jeweiligen Video preizugeben und ich glaub' jeder hier freut sich, wenn man Kommentare liest bei denen man deutlich sieht, dass sie sich mit dem Inhalt des Videos auseinandergesetzt haben.
Und bei sowas wie: "Hey cooles Video. Ich mach' auch Videos, schau' mal vorbei" denk' ich mir halt ... ok, der ist nur auf seinen eigenen Vorteil aus und hat sich mein Video wahrscheinlich nicht mal angeschaut. Aber wenn man "Werbung" für sich machen will, dann in einer anderen Form - setz' dich mit dem Inhalt des Videos auseinander, gib' konstruktive Kritik oder äußere einfach deine Meinung. So zieht man womöglich auch das Interesse von Leuten auf sich und ganz ohne den bitteren "der will doch nur Abos" Nachgemack. Heißt aber nicht, dass man unter jedem Video Interesse heucheln soll -
Dem kann ich eigentlich nichts hinzufügen SinsSin
-
Ich war ja schön öfter auf anderen Kanälen, dass lässt sich ja nicht vermeiden
Und dieses gebettele ging mir da ganz schön auf die Nerven.
Wenn jemand was Konstruktives schreibt, dann ist es in Ordnung.
Aber das Abo gegen Abo, das ist richtiger No go.
Ich weise die Leute manchmal auch drauf hin, dass es nervt, aber die sagen es funktioniert.
Ich will lieber ehrliche Abonnenten, welche die sich freuen wenn ich Videos hochlade.
An Gronkh oder Sarazar ranzukommen, wäre utopisch, aber ich möchte schon ein Stück vom Kuchen -
Ich halte von dieser Art der Eigenwerbung nicht sonderlich viel. Viel zu oft finde ich selbst unter meinen Videos immer den standardisierten Text "Hey cooles Video, schau mal bei mir vorbei und lass ein abo da!" oder diese "Abo gg. Abo" PNs
Selbst bei größeren Kanälen finde ich es nicht gut, wenn man die Kommentarfunktion nur aus Eigenwerbung nutzt. Wie das genaue Erfolgsrezept für eine große Reichweite ist, ist mir bislang noch immer nicht bekannt. Mich hat beispielsweise mal jemand angeschrieben von wegen Kooperation & Verlinkung beider Kanäle etc. (das ist wiederum was anderes). Er war auch in meinem Abo-Bereich damals und hatte urplötzlich nach wenigen Wochen mehrere Tausend Abonennten! Er selber konnte sich den Erfolg auch nicht erklären, da er selber keinerlei Eigenwerbung gemacht hat.
Manchmal spielt eben das Glück eine maßgebliche Rolle habe ich manchmal das Gefühl!Und sind wir mal ehrlich: Wer einen YouTube-Kanal eröffnet hat (egal in welchem Bereich), der hat dies mit Sicherheit nicht mit der Intention gemacht absolut Abo-reich zu werden. Nur die wenigstens können das Geschäftlich aufbauen bzw. sind damit so erfolgreich, dass diese das Hauptberuflich machen können. Wenn es klappen würde wäre es sicherlich schön & auch eine Herausforderung, wenn nicht ist es wohl auch ok. Denn man wird auch weiterhin seinen Spaß an YouTube haben, selbst ohne den großen Durchbruch.
Natürlich wäre es interessant eine größere Reichweite zu bekommen, aber die Community sollte schon irgendwie auf eigener Arbeit basieren. Viel zu oft sehe ich neue YouTuber, welcher durch größere gepushed werden, allerdings selber keinen wirklich schönen Content bringen. Das das wiederum Geschmackssache ist, ist mir klar. Aber so läuft das leider des öfteren ab!
-
Dem kann ich fast nichts hinzufügen. Das passiert mir fast nie. Hab normal immer das letzte Wort
-
-
Ich bin noch recht neu auf Youtube, und deswegen nicht mit der Knigge großartig vertraut. War jahrelang nur Konsument, und jetzt wirklich ganz ganz neu dabei. Mein Erfahrungsschatz ist also sehr begrenzt was sowas angeht.
Ich persönlich fahre aber die Strategie, dass ich die Videos, die ich mir anschaue, die ich wirklich gut finde, und wo ich wirklich was zu sagen möchte, auch ohne meinen Kanal im Hinterkopf, grundsätzlich kommentiere.
WENN es passt, weil zum Beispiel ähnliche Musikrichtung, oder bei den Let´s Plays ein ähnliches Konzept, dann schreibe ich manchmal am Ende, dass ich mich über eine Meinung von IHM/IHR freuen würde. Das soll allerdings, aber das kann sicher auch mal falsch rüberkommen, nicht dazu dienen, dass ich Klicks, sondern dass ich feedback von Leuten bekomme, die bestimmte Dinge in ihren Videos gut machen, und von denen ich gerne auch ein feedback haben möchte, weil ich eben die Arbeit, die ich gerade von diesem Youtuber gesehen habe wirklich schätze, und damit auch mit dem Feedback mehr anfangen kann, also von jemandem, bei dem ich gar nicht weiß, was der vllt tut, worauf er wert legt etc.. Also ich möchte wirklich in dem Moment von genau diesem Youtuber, aufgrund seines Videos/Kanals ein Feedback haben.
Als Kommentar unter dem Video mache ich das dann momentan, wenn mir vor Allem ein Video besonders positiv aufgefallen ist. Als Kanalkommentar, wenn das Gesamtkonzept des Kanals ansprechend ist, und ich kein spezielles Video finde, was da besonders heraussticht, sondern der Kanal als Gesamtkonzept mir gefällt. Ich schreibe hier aber auch immer erstmal dazu, was mir an dem jeweilen Kanal/Video wirklich gut gefällt, und evtl auch, was mir nicht so gut gefällt, lasse also auch erstmal von meiner Seite aus ein ehrliches Feedback da.
Deshalb hier mal die Frage an die Youtuber unter euch: Nervt euch sowas wirklich? Wollt ihr Youtuber, die gezielt von euch eine Meinung haben wollen nicht in eurem Kanal haben, bzw anders gefragt: Wie sollte man, wenn man gezielt von euch feedback möchte, auf euch zugehen? Was ist da der höfliche Weg auf Youtube? Möchte mich ja ungern bei Youtubern, die ich gut finde unbeliebt machen. Bei genau denen ja gerade am wenigsten.
-
ich finde es okay, schließlich ist es ja auch gut für ein video wenn es viele kommentare hat.
finde blos man sollte nicht einfach nur spammen sondern auch was nettes zu dem video sagen das man gerade kommentiert ansonsten ist es echt unverschämt -
schließlich ist es ja auch gut für ein video wenn es viele kommentare hat.
Jein, kommt ganz auf den Inhalt der Kommentare an... Wenn unter einem Video 1000 Hate Kommentare stehen ist es z.B. nicht gut...
-
Ich sehe auch nix Positives in solchen Kommentaren. Finde es gut, dass sie eh zu 90% automatisch im Spamfilter landen. Aber das raffen die Leute, die sowas posten ja leider nicht
-
Kurz und knapp: man macht solch einen Schritt nur, wenn man nicht überzeugt von seinen eigenen Videos ist !
Und wie oben schon genannt wurde, die Kommentare kommen eh zu 90% in den Spam Ordner und ich muss den Kommentar auch erst noch genehmigen.
Allem in allem, Zeitverschwendung! -
Hmm naja ich finde es störend wenn man immer wieder unter Videos Werbung von anderen findet. Wenn sich jemand mit dem Video des Youtubers, unter das er kommentiert, richtig auseinander gesetzt hat, auch tipps für den Youtuber hat oder Dinge erwähnt die er gut fand, dann find ich es in Ordnung dezent seinen Channel anzuhängen. Aber ich finde es echt nervig wenn einfach unter Videos random der eigene Channel platziert wird, ohne das darüberstehende Video zu kommentieren oder überhaupt anzusehen.
-
Zumal solche Kommentare ja oft von (lieb ausgedrückt) eher schlechten Kanälen stammen
-
-
Zumal solche Kommentare ja oft von (lieb ausgedrückt) eher schlechten Kanälen stammen
Vollkommen richtig. Wer solche Kommentare schreibt, hat auch in 99% aller Fälle Videos die man wirklich nicht sehen möchte. Denn genauso wie seine Promotionpolitik ist (kein Bock), ist sicher auch seine Motivation dazu, gute Videos zu produzieren (kein Bock, hauptsache einen Youtubekanal)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!