Beiträge von BoostTV

    Ich würde einfach sagen: Probieren geht übers Studieren. ;)


    Ich habe für den Boost Let's Play Kanal am Anfang auch etwas rumprobiert, da ich darin überhaupt keine Kenntnisse hatte.


    Und je mehr ich rumprobiert habe, desto besser sahen die Thumbnails dann auch aus.


    Beim Thumbnail erstellen ist ja auch die Frage, ob du einfach immer das selbe Bild benutzt und dann einfach nur die Zahl änderst, oder ob du ein Screenshot von einer Spielszene der jeweiligen Folge machst.


    Die erste Variante ist natürlich viel einfacher.
    Die zweite Variante ist aber (meistens) schöner

    Naja, wie gesagt: Die Tipps zur Kanalverbesserung geben wir unseren Teilnehmern.
    Und wenn die Teilnehmer Fragen usw. haben, stehen wir natürlich gern zur Verfügung!


    Nochmal ein kurzes Update zum aktuellen Stand:


    Ab Donnerstag nehmen nun ganze 5 Kanäle an unserem Kanal teil.
    Das besondere ist, dass es hierbei eine große Vielfalt an Spielen gibt.


    FIFA 16, Resident Evil Revelations 2, The Order: 1886, Oblivion und ab Donnerstag The Talos Principle (DLC)


    Da ist wirklich (fast) jedes Spiel aus einem anderen Genre.


    Was sich bei den teilnehmenden Kanälen verändert hat?
    Es hört sich etwas lächerlich an, wenn man ein größerer YouTuber ist, aber:
    Seit dem diese YouTuber bei uns mitmachen, haben sie auf deren Videos um die 5-10 Aufrufe mehr.
    Das hört sich ,wie gesagt, lachhaft an, aber wenn ein YouTuber auf seine Videos durchschnittlich 1-3 Aufrufe hatte und es plötzlich 5-10 oder manchmal sogar 15 Aufrufe sind, dann ist das doch ein super Gefühl. :) ;)


    Dass es im Moment nicht mehr Aufrufe sind ist klar! Wir müssen ja erstmal selbst an Reichweite gewinnen ;)

    Dankeschön.


    Tja, leider haben wir mittlerweile auch selbst Zweifel daran,
    dass es wirklich so funktioniert, wie wir uns das erhofft haben.


    Wir werden uns demnächst mit den teilnehmenden Kanälen unterhalten und überlegen, ob dass wirklich so viel Sinn für Sie macht,
    oder ob sie lieber nur noch auf ihrem Kanal hochladen.


    Wir haben uns zwar sehr mit der Verbreitung von Videos beschäftigt und uns etliche Videos zum Thema angeschaut, aber so richtig wollen diese Mittel nicht funktionieren.

    Vielen Dank für die ganzen Tipps! Über konstruktive Kritik freuen wir uns immer sehr. :)



    Zu Tipp 1: Meinst du, dass der jeweilige YouTuber einen Teaser zum Let's Play auf seinem Kanal veröffentlichen soll? Hab das leider nicht so ganz verstanden :D



    Zu Tipp 2: Danke für den Tipp! Das werden wir auf jeden Fall umsetzen!



    Zu Tipp 3: Auch diesen Tipp werden wir annehmen. Das heißt: Das "Let's Play" am Ende vom Videotitel streichen und optional vielleicht den jeweiligen Let's Player am Anfang vom Video hinschreiben



    Wir wissen, dass wir noch viel zu tun haben werden ;)
    Und wie gesagt: Wir wollen einfach einen neue Möglichkeit schaffen, Let's Playern zu helfen.
    Zusätzlich zum Exklusiv-Let's Play auf unserem Kanal helfen wir diesen YouTubern auch, bei der Verbesserung ihres Kanals!


    Wir können verstehen, dass dieses Projekt erstmal sehr misstrauisch macht, aber: Probieren geht über Studieren ;) :D



    Die Abonnentenzahl ist erstmal ausgeblendet, da wir glauben, dass es die Leute abschrecken könnte :D


    Leider ist es auch schwierig, Leute für dieses Projekt zu gewinnen :(

    Willkommen bei Boost Let's Play!


    Da wir es schade finden, dass manche Let's Player trotz guten Videos nur eine sehr geringe Reichweite mit ihren Videos erreichen,
    möchten wir diesen helfen!
    Wir haben vor kurzem einen neuen YouTube Kanal gestartet, der es Let's Playern ermöglichen soll, mit ihren Videos mehr Menschen zu erreichen.
    Wie funktioniert das?

    Zur Zeit sind wir auf der Suche nach YouTubern die an unserem Sammel-Let's-Play Kanal "Boost Let's Plays" teilnehmen wollen. Auf diesem Kanal sollen sich Videos von verschiedenen Let's Playern sammeln, die bisher sehr wenig Zuschauer erreichen.
    Diese Let's Player laden dann sogenannte "Exklusiv-Let's Plays" auf unserem Kanal hoch.
    Das sind ganz normale Let's Plays, die allerdings auf deren Kanal nicht hochgeladen werden!

    Aber wie bekommen diese YouTuber nun mehr Zuschauer auf ihre Videos? Ganz einfach!

    Als erstes müssen diese ein Infovideo auf deren Kanal hochladen, in dem sie sagen, dass bald ein Exklusiv-Let's Play auf dem Kanal "Boost Let's Plays" laufen wird. Wenn das jeder unserer Teilnehmer macht, sammeln sich Zuschauer aller teilnehmenden Kanäle auf unserem Kanal und entdecken damit die anderen YouTuber.
    Wir können am Anfang noch nicht garantieren, dass es einen riesen Effekt haben wird, aber wir werden hart arbeiten ;)
    Die ersten Videos sind schon auf unserem Kanal zu sehen.


    Hier geht's zu unserem Kanal: youtube.com/channel/UChYY-_PqJ-J4Ndgov5o-aeg/featured