Komme mit meinem Kanal nicht weiter. Was tun?

  • Hey Leute,


    ich habe nun seit längerer einen YouTube-Kanal und mir macht meine "Arbeit" auf YouTube wirklich sehr viel Spaß. Mir ist auch durchaus bewusst, dass ich mit meinem Kanal Geduld und Ausdauer brauche um ein paar Abonnenten zu bekommen. Dennoch habe ich in letzter Zeit das Gefühl, dass meine Views gesunken und auch die Abozahlen gleichgeblieben sind. Ich habe wirklich keine Ahnung, woran das liegen könnte. Aber irgendwas muss an meinem Kanal doch nicht stimmen. Jetzt frage ich euch, ob ihr mir eine objektive Einschätzung zu meinem Kanal geben könntet, was ich unbedingt ändern sollte und was bis jetzt passt. :D Danke


    Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCVd9Rdl-MYSHf0GLFKdpIrA



    https://www.youtube.com/channel/UCVd9Rdl-MYSHf0GLFKdpIrA
    LeAdrian


  • Inwiefern stecken geblieben? Das letzte Mal wirklich aktiv warst du Mitte November, und dann jetzt diese Woche. Es kann durchaus vorkommen, dass Kanäle, die einige Zeit inaktiver waren, von YouTube zurück gestuft werden, sprich in den Empfehlungen bei den Abonnenten weniger angezeigt werden.


    Ansonsten schau, dass sich die Videos gut fuer die Suche eignen. Da sollte dein Content zumindest gut für geeignet sein. Thumbnails sind ja schon gut. Ansonsten Beschreibung mit relevantem Inhalt füttern, der auch Keywords enthält, Tags etc.


    Wichtig ist auch einfach plattform übergreifend aktiv zu sein. Nicht nur selber, sondern gerade auch mit anderen. Das zieht vielleicht nicht sofort viele auf den Kanal, hilft aber ungemein deine Community aufzubauen und mit der Zeit neue Leute zu erreichen.

  • Ganz einfache Lösung: Bis vor ein paar Tagen kam ja seit 2 Monaten nichts mehr auf Deinem Kanal - und davor auch nur sehr wenig - bei nem Gameingkanal der wachsen soll, muss man mehrere Videos die Woche - am besten min. eins täglich bringen sonst hauen die Leute ab und suchen sich einen von 1000000000 Mio anderen LPern bzw. Kommentatoren die regelmäßig was bringen...


    Nicht bös gemeint aber das ist die bittere Wahrheit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!