PGB Movement Kanalvorstellung + aktuelle Videos

  • Alle Achtung, dann bist Du echt gut im Nachstellen von Bildern ;-)


    Hier nochmal Dein Thumbnail in maximaler Auflösung:

    Spaß beiseite, Urheberrechtsverletzungen können bei Fotografien recht teuer werden. Daher würde ich in dem Bereich ein wenig vorsichtiger vorgehen an Deiner Stelle, damit es nicht zu Abmahnungen kommt.


    Das Problem ist aber, dass bei den Bildern, gerade von Lebensmitteln teilweise Fotografen lange dran gesessen haben, ewig in Gemüseläden waren, um die perfekte Paprika zu suchen, diese dann eine Stunde aus allen Winkeln fotografiert haben, mit Lichtoptimierung, Tropfen aufbringen, Haarspray für Glanz, etc. und anschließend die besten Bilder davon noch ein paar Stunden bearbeitet haben. Und genau diese Fotografen haben oftmals etwas dagegen, dass ihre Bilder ohne zu fragen kopiert und verändert werden.
    Das Problem ist, dass Du durch die Werbung vor Deinen Videos vor Gericht als Gewerbetreibender eingestuft wirst. Damit kommen für Dich diese Rechtssprechungen in Betracht:
    http://www.ferner-alsdorf.de/r…rsicht-zum-fotoklau/7407/
    Wenn Du da mal nach unten scrollst siehst Du die Streitwerte, um die es bei den Abmahnungen geht. Da schluckt man schonmal recht heftig, wenn man wegen einem Bildchen Post vom Anwalt bekommt mit recht hohen Forderungen.


    Daher würde ich an Deiner Stelle lieber ein wenig vorsichtiger die Thumbnails erstellen und Deine Bilder entweder selber machen, oder direkt von Creative Commonsquellen nehmen und diese dann auch im Abspann oder mindestens unter dem Video im geforderten Format zitieren. Die Tomate war ja sogar Creative Commons, es fehlte nur das Zitat.

  • Da hast du dir jetzt aber viel Mühe gemacht. Ich habe den Thumbnail auf meinem Kanal zur Sicherheit geändert, da deine Vergleiche doch sehr überzeugend waren. Sieht man hier nur leider nicht in der Vorschau. :(


    Generell finde ich Obst + Gemüse ein schwieriges Thema, weil sie durch EU-Vorschriften nahezu immer identisch aussehen. Bemerkte ich gestern erst wieder bei den roten Paprikas. Alle sahen gleich aus, sogar ihr Stiel war fast immer identisch gekrümmt. :O

  • Zinsen im Keller - Meine Alternative heißt Auxmoney

    Der Leitzins befindet sich im Keller, Sparen war noch nie so
    unattraktiv wie in diesen Zeiten. Mit Auxmoney zeige ich dir eine
    sichere Alternative und erkläre dir dazu, worauf du bei deinen Geldanlagen achten solltest.

    Zum Artikel: http://pgb-movement.de/top-zinsen-auxmoney/


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auxmoney hat in meinen Augen ein paar entscheidende Nachteile, die auf der Homepage von denen nicht so deutlich werden (bin selber dort Anleger mit 63 Projekten und habe über 5 Jahre dort miterlebt), hier meine Einschätzung und Erfahrung:


    1. Für den Kreditnehmer von kleineren Beträgen sind es enorme Kosten, die auf ihn zukommen für so einen Kredit (nehmen wir an ein Azubi braucht 1000 Euro, weil er sich für die neue Wohnung eigene Möbel kaufen will, z.B. sowas hier: https://www.auxmoney.com/project/details/10632312 auch wenn dort Kredit 1200 steht, ausgezahlt bekommt der Kreditnehmer meiner Kenntnis nach nur den Wunschbetrag von 1000 Euro, der Rest sind zusätzliche Kosten, die die Anleger aufbringen, damit Auxmoneygebühren für den Kreditnehmer und RKV (Restkreditversicherung) bezahlt werden können). Azubis haben wenig Einkommen, daher sind Schufa und ähnliche Werte nicht so prickelnd, um dennoch Vertrauen aufzubauen und Gebote zu bekommen, müssen sie also hohe Zinssätze anbieten, eine Restkreditversicherung (die nur im Todesfall eintritt, da der Arbeitsvertrag mit Beendigung der Ausbildung sowieso endet und für die Arbeit nach der Ausbildung ein neuer abgeschlossen werden muss, also greift die unverschuldete Arbeitslosigkeit schonmal nicht, die RKV macht also für ihn absolut keinen Sinn), wie in diesem Fall 14,55% pro Jahr.
    Bei Zustandekommen des Kredits sind 2,95% an Auxmoney fällig und monatlich 2,50 Euro für Kontoführung, der Kreditnehmer wird also im aktuellen Fall bei 36 Monaten Rückzahlung und 40,01 Euro monatliche Rate für seine 1000 Euro plus 2,50 Euro für die Kontoführung einen Rückzahlbetrag von 1530,36 Euro zahlen, das macht einen realen Zinssatz (berechnet mit http://www.zinsen-berechnen.de/kreditrechner.php ) von 30,11 %, also jenseits von gut und böse, jedoch machen nur wenige Kreditnehmer diese Rechnung bis ins Details, oder sind so verzweifelt, dass sie diese extreme auch zahlen.


    2. Für den Anleger gibt es auch ordentliche Risiken, denn auch gut beschriebene, plausibel erscheinende Projekte sind bei mir schon ausgefallen. Auch wenn Auxmoney mit Mahnung und Inkasso wirbt, kommt nicht jedes Inkasso zum Erfolg. Das Problem beim Inkasso ist, das mit Beginn des Inkassos der Kredit für Dich als Kreditgeber eingefroren wird, also ab da gibt es schonmal keine Zinsen mehr, obwohl das Geld immer noch weg ist. Bei einem Inkasso nach einem Jahr bei einem Kredit über 5 Jahre Laufzeit ist also die Problematik, dass die Restkohle von Dir (bis das Inkasso eingeleitet wird, dauer es oftmals mindestens 3 ausgefallene Zahlungen in Folge (die Mahngebühren von 15 Euro werden auch von der nächsten Zahlung einbehalten), dann kommt die Kreditkündigung (ab da gibt es keine Zinsen mehr) und das Inkasso kommt erst ein paar Monate später. Bis da eine Einigung erreicht wird (klappt auch nicht immer (bei meinen Projekten vielleicht bei 40% der ausgefallenen Projekten klappt es nicht)) dauert es auch nochmal ein paar Monate bis auch mal ein Jahr (habe schon beides erlebt). Wenn der Kreditnehmer dann Privatinsolvenz anmeldet, ist die Kohle futsch, da kommt auch nicht mehr groß was nach, auch wenn es da steht, dass ein Titel erwirkt wird, der Dir das Recht verbrieft, wenn Geld beim Kreditnehmer reinkommt dieses zu für den Kredit zu verwenden, aber dazu kommt es aus meinen bisherigen Erfahrungen nicht (5 Jahre anlegen bei Auxmoney, 63 Kredite unterstützt)


    3. Sollte es zu einem Totalausfall eines Kredits kommen, ärgerst Du Dich nochmal beim Finanzamt. Bist Du nämlich mit dem Zinsen über dem Freibetrag, so musst Du die Zinsen von Auxmomeny normal mit 25% versteuern. Wenn Du jetzt aber einen Kreditausfall hast, darfst Du das als Privatmensch nicht als zinsschmälernd ansetzen. Banken können bei ausgefallen Krediten das mit Ihren Gewinnen gegenrechnen und so den Steueranteil verringern, Privatmenschen dürfen das nicht.
    Beispiel: Du hast 20 Kredite, die mit 10% Zinsen laufen, jeweils über 100 Euro vergeben über 1 Jahr Laufzeit, ein Kredit davon fällt aus (ist durchaus realistisch), dann hast Du nach einem Jahr eine Gesamtrückzahlung von den 19 verbliebenen Projekten von 2004,48 Euro erhalten. An Gebühren an Auxmoney musstest Du 20 mal 1 Prozent der Anlagesumme zahlen, also 20 Euro. Auf dem Steuerbescheid von Auxmoney stehen Zinseinnahmen von 104,48 Euro (von den 1900 Euro, die nicht ausgefallen sind), abzüglich der 25% Kapitalertragssteuer (da über Freibetrag) bleiben Dir davon also noch 78,36 Euro übrig. Fazit, Du hast 2000 Euro bezahlt und 1958,36 Euro zurückbekommen. Im Deinem Auxmoney Anlageportfolio steht immer noch ein Zinssatz von 9 bis 10 Prozent, aber mit der Realität hast das wegen der seltsamen Betrachtung der Ausfälle nicht wirklich etwas.


    Daher ist meine persönliche Erfahrung mit Auxmoney ein wenig getrübt, da die kleinen Kreditnehmer, die die Kohle wirklich dringend brauchen mit augenscheinlich "niedrigen" Kreditzinsen gelockt werden, diese aber so verschlüsselt dargestellt werden, dass sie die realen Kreditkosten oftmals nicht überblicken können. Für Anleger wird die finanziellen Folgen eines Ausfalls nicht deutlich gemacht und über die steuerliche Situation wird bei Überschreiten des Freibetrags auch nicht aufgeklärt.

  • Aus Sicht der Kreditnehmer ist es differenziert zu betrachten, da hast du recht. Als Anleger habe ich auch so meine Anfängerfehler gemacht und einfach will drauf los investiert. Die Folge sind nun drei Inkasso-Projekte. Ok, sehe ich als Lehrgeld an. Seit einiger Zeit kannst du schon ab 25€ und nicht mehr 50€ anlegen. Damit lässt sich die Streuung erhöhen und das Risiko mindern. Alles hat seine Vor- und Nachteile, aber nachdem ich gerade ein Angebot meiner Sparkasse für ein Tagesgeldkonto mit 0,10% Zinsen erhalten habe, gehe ich das kleine Risiko gern ein, da ich es weitestgehend selbst in der Hand habe. Ansonsten stimme ich dir aber zu. Danke für deine extrem ausführliche Antwort. Ich wünsche dir weiterhin gute Anlagen. :)

  • Leichte Hähnchenpfanne mit Gemüse und Kräuterquark

    Wir haben wieder gekocht, dieses mal eine Hähnchenpfanne mit Gemüse und
    Kräuterquark. Gerade das mit dem Quark zum Abschluss des Essens war mal
    ganz neu für uns und sehr lecker.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein wichtiges Video für deine Youtube-Community.
    Wie du kostenlos deine Youtuber unterstützen kannst (4 Tipps)

    Du möchtest deinen Youtuber kostenlos unterstützen. Dann gebe ich dir hier 4 Tipps, was du dafür tun kannst.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bezahlte E-Mails (Paidmails) [Geld verdienen im Internet]

    Zum Artikel: http://pgb-movement.de/bezahlte-emails/
    In diesem Video erkläre ich dir, wie du mit dem Lesen von Mails im Internet Geld verdienen kannst und worauf du dabei achten solltest.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bessere Qualität und Geld sparen beim Einkaufen (Folge 1)

    Wer beim Einkaufen von Lebensmitteln genau hinschaut, der kann Geld sparen und in vielen Fällen trotzdem eine gute oder gar bessere Qualität erhalten. Hier sind mal die ersten 5 Tipps von mir, bei welchen Produkten ihr dies im Discounter erreichen könnt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schnellere Genesung durch Meditation

    In diesem Video erkläre ich dir, wie die Meditation zur schnelleren Genesung bei Schnupfen, Husten usw. beitragen kann.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • WhitePinsPlus Update #1 (Geld verdienen im Internet)

    Zur Anmeldung: http://whitepinsplus.com/index.php?c=register_user
    (Bei Freundschaftswerbung "mgerste@gmx.net" eingeben = 10 Bonusmeilen für dich zum Start)

    Mehr als 30 Tage sind bei WhitePins+ vergangen und ich habe fleißig
    Bilder verglichen. Die erste Auszahlung ist zwar noch nicht in Sicht,
    aber ich gehe in diesem Video auf ein paar Fragen ein, die mir seit dem
    ersten Video zu WhitePins gestellt wurden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Worauf es im Leben wirklich ankommt (Kanal-Trailer #3)


    Es war mal wieder an der Zeit für einen neuen Kanal-Trailer. Mit diesem möchte ich in 2 Minuten zusammenfassen, warum ich so viele verschiedene Themen behandele. Denn nach meiner persönlichen Ansicht spielen Gesundheit, die mentale Verfassung, Fitness und das Thema Geld die Hauptrollen in unserem Leben. Dabei möchte ich dich mit möglichst vielen Tipps & Tricks unterstützen. :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Neujahrsgruß 2015 (Rückblick + Ausblick + gute Vorsätze)


    Das alte Jahr ist vorbei, wir begrüßen das neue Jahr 2015. Ich ziehe mein Fazit, gebe einen Ausblick und mich würden deine guten Vorsätze für 2015 interessieren. :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was ist ein Schneeballsystem und wie erkenne ich es?


    Das Schneeballsystem, auch Pyramidensystem genannt, ist eine der am häufigsten benutzten Betrugsmaschen, sowohl im Internet als auch dem realen Leben. In diesem Video geht es darum, wie man so ein Schneeballsystem erkennen und von seriösen Vertrieben unterscheiden kann.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 15 Hausmittel gegen Schlaflosigkeit


    Von der Schlaflosigkeit sind viele Menschen betroffen. Es gibt 15 einfache Hausmittel die helfen können schneller müde zu werden. Besser einschlafen mit einfachen Tipps von mir. :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was ist ein Schneeballsystem und wie erkenne ich es?


    Das Schneeballsystem, auch Pyramidensystem genannt, ist eine der am häufigsten benutzten Betrugsmaschen, sowohl im Internet als auch dem realen Leben. In diesem Video geht es darum, wie man so ein Schneeballsystem erkennen und von seriösen Vertrieben unterscheiden kann.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kleine Anmerkung zu der Schneballsache - zu der Tatsache dass der Erfolg einfach zu sehr
    an Freunden oder Bekannten gebunden ist ob die mitmachen oder nicht (Garantie darauf geben
    kann ja keiner) kommt noch zusätzlich hinzu dass irgendwann einfach keiner mehr vermittelbar ist.


    Das hängt zum einen mit dem System des Pyramidensystems zusammen wie man es halt so
    kennt (von 1 folgen meist 3, von 3 dann 9 usw.). Und zwar aufgrund der immer größer werdenden
    Menge an Leuten die vermittelt werden (könnten?) schwindet umso mehr die Chance für zukünftige
    Teilnehmer (deren bekannte sind ja schon bereits im System drinnen).


    Desweiteren gibt es mittlerweile viele Systeme - man kennt ja vielleicht auch die Tupperware - ich habe
    mich mit denen noch nicht allzu sehr auseinander gesetzt, scheint aber auch so ein System zu sein.


    Man kann von den Systemen halten was man will - ewig halten die sicher nicht und wenn man einen
    Freundes- oder bekanntenkreis hat, der sich mit dieser Sache ungünstig ergänzt, ist man zum scheitern
    verurteilt. Noch dazu dass man dieses Risiko mit mehreren Hundert euro eingeht.



    Zu deinem Video - ich hätte die Kamera etwas weiter runter gestellt da über deinem Kopf einfach zu viel
    "Luft" ist. Außerdem scheint mir deine Wand etwas zu kahl - ich würde einen Hintergrund auswählen, wo
    Gegenstände o. ä. zu finden sind, die in etwa zu deinem Kanal passen. Notfalls kann man ja auch mit einem
    Greenscreen arbeiten und einen eigenen Hintergrund einfügen.

  • Danke für deine Tipps. Ich hatte schon verschiedene Hintergründe und muss mal schauen, welche ich nun künftig dafür verwende.


    Zum Schneeballsystem: Du hast recht, auf die fehlerhafte Mathematik dahinter wollte ich nun nicht noch eingehen.
    Tupperware & Co sind legtime Systeme und haben nichts mit Schneeball zu tun. Dort wirken andere Faktoren. Das weiß ich, weil ich mich persönlich für Amway als ein Standbein entschieden habe. Denn Plastikschüsseln zu hohen Preisen verkaufen wäre nix für mich, aber es funktioniert trotzdem, weil eben Produkte und reale Firmen dahinter stecken und keine Geldschieberei betrieben wird. :)

  • Fotos & Grafiken verkaufen [Geld verdienen im Internet]

    Du kannst Geld verdienen im Internet. Dazu musst du deine Grafiken und
    Fotos auf bestimmten Portalen hochladen und anbieten. Das kann dir den ein oder anderen Euro bringen, vielleicht auch mehr. In diesem Video erkläre ich dir, wie das funktioniert. smile emoticon

    Zum Artikel: http://pgb-movement.de/fotos-o…ld-verdienen-im-internet/


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Butter vs. Margarine (gesund & ungesund + Vorteile & Nachteile + Alternativen)


    Ein sehr heiß diskutiertes Thema: Butter oder Margarine? Zwei Produkte über die viel Gutes und Schlechtes erzählt wird. In diesem Video verrate ich dir, warum ich die Butter bevorzuge. Aber ich gebe auch eine Alternative zur Butter und Margarine als Tipp am Ende des Videos. :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!