It's'a' Me... Maario!

  • Moinsen! :)


    Jetzt soll ich mich hier wohl vorstellen,wa? Also mein Kana,... Achja keine Kanalvorstellungen hier ^^
    Mein Name ist Mario, ich bin 21 Jahre alt und komme aus nem Kaff in Niedersachsen und bin seit 2011 als Lets Player auf Youtube unterwegs.
    Bin eher der Humorvolle, leicht ironische Typ, der sich für fast nichts zu schade ist! Dazu kommt noch meine etwas(Untertreibung) quirlige Stimme, womit ich bei jedem schon nach 2 Sekunden "Instant-Gay" bin :D


    Privat bin ich eher der Technikfreak, der sich Stundenlang irgendwelche Reviews zu neuen GraKas oder aktuell dem Occulus Rift durchlesen/anschauen kann.
    Ich spiel sehr gerne Tischtennis, auch wenn zurzeit nichtmehr im Verein,geh gern mit Freunden raus und zocke natürlich für mein leben gern!
    Am liebsten Nintendo Games, RPGs und am Abend gern auch mal ne Runde Amnesia oder Slender ;)
    ...Außerdem mag ich Smileys :D


    So das wärs's auch mir fällt nämlich ehrlich gesagt üüberhauuupt nichtsmehr aus meinem hoch interessantem Leben ein,...^^

    Mein Youtubekanal:


    Anstatt dein Leben dafür hinzugeben um ein vorgegebenes Konzept von dir zu realisieren, realisiere dich selber. - Bruce Lee -

  • Erstmal herzlich Willkommen :)


    Zu Anfang möchte ich sagen, dass ich dein Into relativ cool finde ;) Hast Du das selbst erstellt? Wenn ja: Gute Arbeit!


    Zum anderen muss ich Dir - für dich wahrscheinlich "leider" - recht geben. Deine Stimme hört sich wirklich so an als ob Du nicht auf Frauen stehen würdest. Im Gegensatz zu Dir finde ich das aber nicht wirklich schlimm. Und selbst wenn Du wirklich Schwul sein würdest oder bist, würde das hier glaube ich auch keiner als Problem sehen - und wenn doch, könnte sich diese Person ganz schnell aus dem Forum verziehen! ;)


    Auf jeden Fall wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß auf Youtube und ab jetzt natürlich auch bei uns im Forum.


    LG

  • Hallo Mario,


    stimmenmäßig gebe ich Dir recht, finde ich das auch nicht schlimm, klingt halt ein wenig weich. Aber wenn man zwei, drei Videos von Dir gesehen hat, fällt das gar nicht mehr so sehr auf.


    Was mir aber unbedingt aufgefallen ist, geh mal durch Deine Videos und schau Dir die Aufrufzahlen bei Deinen verschiedenen Videoformaten an. Die Videos in denen Du nicht Let's Playst (schreibt man das so?) sondern selber vor der Kamera agierst, sind aufrufmäßig beim Publikum beliebter. Vielleicht könntest Du da ein paar mehr Videos im Vlogstil oder auch Videos wo Du mit netten Leuten aus Deinem Umfeld (ich fand die Challenge mit Janine echt witzig) interagierst. Allerdings setzt Du da die Zeiten zum Lösen der Challenge zu kurz an. Aber gerade in der Interaktion mit anderen Leuten sehe ich Deine Stärke, weil Du da richtig witzig rüberkommst und auch viel gelacht wird.
    Ich denke mal, das käme bei Deinen Zuschauern auch gut an.


    Gehe doch mal bei Youtube auf Analytics und lass Dir anzeigen bei welchen Videos Du abonniert worden bist, oder welche die meisten positiven Bewertungen erhalten haben und wenn Dir die Formate noch Spaß machen, probier, ob Du in die Richtung ein wenig mehr machen kannst.


    Viele Grüße und viel Erfolg bei Youtube,
    Leo.

  • Als Lets Player ist es meistens so, dass die Videos, wo man richtig vor anstatt hinter der Kamera agiert deutlich beliebter sind.


    Liegt daran, dass die meisten einfach sehr interessiert sind, wie die Person dessen Lps man sich anschaut aussieht und in Wirklichkeit so drauf ist.
    Bei mir geht es mittlerweile fast schon so weit, dass wenn ich einen guten Lper gefunden habe erstmal nach Videos schaue, wo man ihn in "echt" sieht.


    Was meinst du, warum es 10000 Videos über den Lper Elotrix ( 500k Abos oder so) gibt mit angeblichen echten Bildern von ihm usw. und sofort. Weil die Leute einfach mega Neugierig sind und er sich einfach nicht vor der Kamera zeigt.


    Um nun mal zum Thema zu kommen:
    Ich glaube wenn er nun regelmäßig Videos macht neben LPs, werden die Leute mit der Zeit das übermäßige Interesse im vergleich zu den LPs verlieren.


    Kann mich natürlich auch täuschen - vorallem weil in diesem Fall ja auch die LPs schon mit Facecam aufgenommen werden.

  • Wenn ich mir den Kanal bei Socialblade anschaue:
    http://socialblade.com/youtube/user/MaarioLP/monthly
    Dann gibt es im Mai 2012 einen großen Sprung, mit dem Video zu Isipisi5, auch wenn Du dafür ganz schön gehatet wurdest. Aber Deine View- und Abonnentenzahlen sind damit ordentlich angestiegen, haben sich aber nach ca. einem halben Jahr wieder auf dem Niveau vor dem Isipisi5 Video stabilisiert.


    Ist natürlich ein gemischter Kanal, wenn neben Let's Plays auch normale Videos rauskommen, aber ich finde, dass Mario recht sympatisch rüberkommt auf den normalen Videos, vor allen Dingen mit anderen Menschen, das scheinen immer ziemlich lustige Aktionen gewesen zu sein, die Teamvideos. Daher räume ich dem Format gute Chancen ein.


    Aber Quaamp, Du hast natürlich recht, inwiefern das interessant für Let's Player Zuschauer ist, ist eine andere Frage. Da müsste Mario seine Präferenzen so setzen, wieviel Spaß ihm die verschiedenen Videoformate machen.

  • Uff, hab total mein Thread hier vergessen :D


    Erstmal danke für das nette Willkommen heißen :)
    So schlimm find ich das mit meiner Stimme auch nicht, aber man bekommt es halt oft von neuen Leuten zu hören :D


    @ Quaamp : Das Intro hab ich leider net selbst gemacht, das hat mir der MrLarodos auf Youtube gemacht :)


    Zu dem Thema Comedy, Reallifevideos:
    Also ich selbst hab/hatte schon vor davon mehr zu machen, allerdings wollt ich die dann auf einen separaten Kanal machen, da ich da auch der Meinung von Quaamp bin, bzw. es selbst erlebt habe wie die Abos gestiegen sind, ( Das Isipisi5 Video ^^) aber davon keiner das eigentliche Thema des Kanals interessant fand und so schnell wieder verschwunden ist.
    Allerdings fehlt mit irgendwie zur Zeit die Motivation so einen Kanal zu starten, daher lass ich es lieber, bis ich da wieder voller Elan bin :D
    @ Leo : Ja die Challenges mit Janine waren auch beim drehen extrem lustig :)

    Mein Youtubekanal:


    Anstatt dein Leben dafür hinzugeben um ein vorgegebenes Konzept von dir zu realisieren, realisiere dich selber. - Bruce Lee -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!