URL ändern??

  • Hi Leute!


    ich hab ein kleines grosses Problem und weiss nicht mehr weiter.
    Das Problem besteht darin, dass ich meinen Namen von EIghtball1337 auf Tortuga1337 geändert habe. Eigentlich alles wunderbar, bis auf den URL. Da steht nämlich noch immer /user/Eightball1337.
    Das Problem ist aber noch viel grösser. Und zwar gibt es bereits einen User auf YouTube (jedoch seit 2 Jahren nicht mehr aktiv) mit dem Namen tortuga1337. Der einzige winzige Unterschied zwischen seinem Namen und meinem ist das "T" am Anfang. Bei ihm klein, bei mir gross. Nur leider macht dies keinen Unterschied im URL.


    Meine Frage ist jetzt, kann man das irgendwie auf irgendeine Art handeln, dass in meinem URL neu /user/Tortuga1337 steht und nicht mehr /Eightball1337?? Oder ist da nichts zu machen. Wäre schon ein bisschen blöd wenn man den URL nicht ändern könnte.


    Falls es unmöglich ist, gleich meine 2. Frage an euch. Wäre das für euch YouTube-Nutzer sehr schlimm? Ich meine es geht jetzt nicht genau um mich, sondern fändet ihr es sehr schlimm, wenn im URL /user/Benutzer1 steht aber der Kanalname Benutzer2 ist?


    Wäre sehr froh über zahlreiche Antworten und evtl. Tipps


    Vielen Dank und haut rein!


    PEACE!!

  • Hi, also da genau das selbe in der kommenden Zeit auch für uns ansteht, habe ich mich mal genauer informiert: Die URL ist leider NICHT zu ändern, es sei denn du machst dir hält einen komplett neuen Kanal auf ;) Bei einigen "größeren" YTbern sieht man z.B. auch noch die Kanalumbenennung in der URL.


    Ich hoffe, ich konnte helfen ;)


    Grüßle!

  • Also für mich spielt das eigentlich keine Rolle weil es geht ja um den Kanal und nicht um die URL aber ich habe auch schon bei vielen Leuten gesehen das sie einfach in der URL in ihrem Namen eine Null als O genommen haben weil die URL nicht mehr verfügbar war und das finde ich auch nicht schlimm ^^

  • Solltest du den URL schonmal geändert haben gibts normal keine Möglichkeit mehr ihn wieder zu ändern.
    Das Problem mit dem "Ich hab nen guten Namen aber der ist leider schon vergeben" hatt ich bisher auch immer. Wenn du deinen "neuen" Namen also unbedingt im URL haben willst, der aber schon vergeben ist, kannst du ja z.B. "Tortuga1337official" oder "Tortuga1337germany" oder ... nehmen. Letztlich interessiert der URL sowieso kaum jemanden. Wenn ich nach nem Nutzer suche, dann geb ich dessen Namen sowieso in der YT-Suche und nicht um URL ein.

  • Dann mach die Verlinkung im Forum doch so:


    Tortuga1337 - der beste Kanal seit Kolumbus ihn entdeckt hat


    Wenn Du nicht weisst, wie das geht:
    Einfach den Text schreiben, den Du haben willst, den Text markieren und dann auf "Link einfügen/editieren" klicken (sieht aus wie eine liegende Büroklammer, links in dem Feld wo Du auch Smileys einfügen kannst) und dort dann den Link eingeben, wie er korrekt heissen müsste, also zu Eightball1337.

  • Das selbe musste ich leider auch schon feststellen und mich stört der Unterschied zwischen Kanalname und URL durchaus auch ein wenig... aber na ja, ist eben so und kann man nicht ändern ~
    Wie hier schon erwähnt worden ist haben ja auch größere Youtuber dieses Problem :)
    Und ich denke mir außerdem, dass wenn jemand deinen Kanal sucht, der oder die einfach deinen Kanalnamen in die Suchleiste eingibt und damit auch fündig wird. Kaum einer wird dich über URL suchen, von daher stört das die meisten sicher auch nicht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!