Warum seid ihr auf YouTube?

  • Ich habe eine Homepage auf der ich das Messerschärfen erkläre. Mit Worten und Bildern alleine gab es da öfter Missverständnisse, so dass ich mit Videos angefangen hatte, die ich anfangs noch auf meiner Homepage gehostet hatte und inzwischen nach und nach durch neuere Videos in besserer Qualität auf Youtube ersetze.


    Bei einem Zweitkanal, der allerdings aus Zeitgründen kaum neue Videos erhält, hatten meine Freundin und ich alberne Ideen, die wir dann weil ja die AUsrüstung eh da war auch auf Video umsetzen wollten.

  • Mein Grund ist evtl. ein wenig absurd und verrückt, aber ich plane später eine eigene Firma zu gründen die sich allgemein mit Games beschäftigen soll.
    Also von der Entwicklung bis hin zum Testen, Reviews und Let's Plays , etc...
    Achja und natürlich der Spaß an der Sache, das hat bei mir immer oberste Priorität. ^^


    MfG
    Heiko aka Evan von E-VAK Multimedia

  • Hm, weiß garnicht mehr, wie genau das angefangen hat...vermutlich mit der tollen Idee zu meinem ersten Video. XD
    Inzwischen sehe ich darin die einzige, wenn auch noch so kleine Chance, jemals, irgendwann, in 1000 Jahren oder so, nicht arbeiten zu müssen (also nicht im klassischen Sinne, eben die Arbeitswelt zu verlassen). Ist irgendwie schon ein blöder Grund, vor allem, wenn man beachtet, dass mich gerade die geringen Chancen immer wieder demotivieren...naja, manchmal krieg ich dann doch ein Video hin XD

  • Ich mache Videos auf Youtube weil es mir Spaß macht Videos zu produzieren und die Leute zu unterhalten.

  • Ist bei mir ne längere Story, da ich öfters angefangen hatte Videos zu machen:


    Ganz am Anfang, Ende 2006 hab ich mit AMVs angefangen, weil ich es einfach ausprobieren wollte. Hatte bis dahin schon viele auf YouTube gesehen, war wohl irgendwie ein Trend und da ich selbst Szenen aus meinen damaligen Lieblingsanime in einem Video zu einer bestimmten Musik sehen wollte hab ich das gemacht :D
    Kam damals sogar ganz gut an ^^
    Mittlerweile existiert keines dieser Videos mehr (auf YouTube), da in den Folgejahren das Thema Urheberrecht immer ernster genommen wurde und mein Kanal auch Strikes dafür bekommen hatte. (Die sind aber Gott sei Dank wieder weg ^^)


    2008 hab ich dann "angefangen", wobei YouTube nur das Mittel zum Zweck war. Ich habe Trailer zu Kingdom Hearts (358/2 Days, Birth by Sleep & Coded) mit deutschen Untertiteln hochgeladen und auf einer damaligen Newsseite verlinkt auf der ich Newsschreiber war ^^ (Die Übersetzung aus dem Japanischen ins Englische hatte ich aus einer englischen Community in Schriftform und diese hab ich dann ins Deutsche übersetzt. Das Timing das die Untertitel auch zur richtigen Szene passen war richtig viel Arbeit :D Da ich weiß wieviel Arbeit das ist hab ich richtig viel Respekt vor Subgruppen die Woche für Woche Anime subben :D)
    Die Videos existieren zwar noch, aber sind auf Privat geschaltet :D


    Und mittlerweile mache ich Videos, weil es mir schon immer Spaß gemacht hat Leute zu unterhalten :)
    Es fällt mir zwar immer noch mega schwer mich vor die Kamera zu setzen und was zu quatschen, aber das wird ^^ Mein Hauptproblem ist irgendwie das ich nicht möchte, dass meine Familie das mitkriegt xD Zumindest noch nicht.

  • Also ich hab mich für die Youtube Thematik schon lange interessiert und diese beobachtet. Lange bevor ich mich dann entschlossen habe einen Account zu erstellen, hab ich mich schon fleißig informiert. Ursprünglich wollte ich vllt mit nem Kumpel Videos machen, dann war es bei ihm zeitlich nicht mehr möglich und wir haben diesen Plan verworfen. Die Idee mit Youtube lag dann für so n Jahr flach.
    Nachdem ich früher unheimlich gern gezeichnet habe und dazu noch Informatiker bin, dacht ich mir ich kombinier einfach mal beides und lasse meine alte Leidenschaft fürs Zeichnen wieder aufleben. Hab mir dann die Basics für Anime Studio 9 Pro innerhalb eines Monats angeeignet und seit Anfang des Jahres animiere ich. Bisher läufts eigentlich ganz gut und meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Ich mein ich wusste ich bin ein verrückter Kerl und vllt reiß ich n bissl was, aber was man selbst denkt und wie andere es auffassen sind halt immer zwei Paar Schuhe.
    Mal sehen wohin mich meine Reise auf Youtube führt :)

  • Sehr spannende Beiträge, da schließe ich mich gleich mal an.


    Mein Youtube Channel beschäftigt sich mit meiner Beruflichentätigkeit und dort geht es um das Thema Versicherungen. Kreativität ist in meiner Branche Seltenheit und deshalb wollte ich mal etwas Neues ausprobieren
    Da meinem Beruf ein (leider) sehr schlechter Ruf vorauseilt, kam mir die Idee auf eine lockere und simple Art und Weise Menschen über Versicherungen aufzuklären.


    Ich finde es schrecklich Kunde bei mir sitzen zu haben, die nicht wissen was sie mal abgeschlossen haben oder warum sie es überhaupt haben. Die Menschen sollen verstehen was sie unterschreiben und wieder eine Beratung in Anspruch nehmen die Qualität voraussetzt.
    Es gibt so viele schwarze Schafe, dass weiß ich, aber es gibt halt auch die andere Seite und das möchte ich damit zeigen.
    Hier geht gar nicht darum große Werbung zu machen, sondern eher das Menschen sich auf unserem Youtube Channel informieren und die Basics kennelernen.


    Das ist mein Ansporn und was mir viel Spaß bringt. Somit kann ich meine kreative Seite , mit dem Beruflichen verknüpfen und schwierige Thematiken einfach erklären.


    P.S.: Bei den nächsten Videos wird sich einiges ändern, vielen Dank schon mal für Euer Feedback. Ach ja und geldmäßig bin ich auch schon wieder um einiges ärmer ;) Aber so ist das wenn man es richtig machen möchte.


    Viele Grüße Thorben

  • Moin, ich mache Videos um Leuten den Umgang mit Lebensmittel und das Zubereitung von Essen zuzeigen. Vor allem jüngere Leute zuzeigen das man auch schnell und unkompliziert Kochen kann und nicht immer auf Fastfood und Fertig Produkten zurück greifen muss. Natürlich möchte ich auch ein wenig zeigen was ich drauf habe :D. Leider fand ich in letzter Zeit nicht so die Motivation was ich am demnächst wieder ändern will :)

  • Bevor ich zum V-Logger geworden bin, hab ich auf YouTube 30 min Mixes hochgeladen (Electro, House) und auch meine alten Lieder.
    Davor hatte ich noch einen Kanal mit einem Freund zusammen in dem wir Photoshop Tutorials hochgeladen haben.


    Anfang diesen Jahres stieg ich dann auf V-Logs um. Ich unterhielt schon von klein an gerne Leute und mir gefiel es wenn sie über meine Witze lachten. Den "Tritt" für einen eigenen Chanel hat mir dann iBlali gegeben, als ich seinen Chanel entdeckt habe. Er ist gewissermaßen mein Vorbild und mein Traum wäre, eines Tages mit ein Video zu drehen :)

  • Bei mir war es ein bisschen anders:
    Ich sehe zu den größeren Youtubern rauf und sehe wie viel Spaß und Laune sie da rein bringen und wie profsionell Youtube mittlerweile geworden ist.
    Ich dachte mir dann auch: Das kann ich doch auch!
    Naja angefangen mit Gaming News usw. werde ich jetzt wohl zu V-Logs und Reallifevideos wechseln.
    Motiviert hat mich vorallen Robbubble der neu angefangen hat, er hatte mir den letzten Anstoss gegeben.
    Und natürlich ist auch Spaß und Laune bei der Sache dabei!

  • Wir haben alle drei immer viel Videos auf YouTube geschaut. Dann gab es mal eine Zeit wo wir bedingt durch Arbeit usw. sehr wenig miteinander Unternommen haben. Und irgendwann haben wir uns dann gesagt das wir ein gemeinsames Projekt durchziehen wollen. So ist das ganze dann so langsam ins rollen gekommen.


    Warum gerade YouTube kann keiner von uns so genau sagen....denke mal wir haben einfach gesehen wie viel Spaß andere Gruppen mit ihren Produktionen für YouTube haben. Außerdem ist diese ganze Videokiste ein ziemlich interessantes Thema.


    Wir haben dann den Kanal aufgemacht und angefangen zu planen was wir eigentlich machen wollen. Anfangs war es noch sehr chaotisch...da wurde halt einfach mal so drauf los gemacht. Inzwischen haben wir eine ganz gute Vorstellung was wir noch so alles anstellen wollen....ihr dürft also gespannt sein ;)

  • Damals wollte ich nur unter den Videos die Kommentare beantworten bzw. bewerten. Durch ein Praktikum bin ich
    auf jemanden gestoßen mit dem ich mich gut verstanden habe und nach kurzer Zeit merkten wir dass wir uns sehr
    gut verstehen.


    Nachdem wir uns in einem Lokal wieder getroffen haben, wurden wir Freunde und Monate später nachdem wir
    -zig Videos von YTITTI, ApeCrime etc. angesehen haben, kam denen die Idee dass wir auch sowas machen könnten.



    Irgendwann stoß ich dazu und nun haben wir mittlerweile sogar schon 540 Abonennten *freu*

  • Ich bin auf YouTube, weil es mir Spaß macht, kreativ zu sein und meine Gedanken mit anderen Leuten zu teilen. Das kann man zwar auch mit Blogbeiträgen errechen, was ich auch gemacht habe, aber die brauchen viel länger, um gefunden und kommentiert zu werden als YouTube-Videos.

    Saski's Nerdtalk - Web, Apps, Gadgets, Games, Technik usw. für echte Nerds (Ganz neues Projekt)
    Saskibytes - Vlogs über und Tipps für ein glückliches und erfülltes Leben

  • Ich bin durch Freshtorge auf Youtube gekommen. Ich habe dann auch relativ schnell angefangen eigene Videos zu machen. Aber ich war irgendwie nicht wirklich zufrieden...wahrscheinlich weil ich alles allein gemacht hab und eiegntlich lieber mit anderen zusammen was mache :) Per Zufall bin ich dann zu den Torchs gekommen :) Und ich liebe es einfach nur Videos zu schneiden :D Ja das schneiden ist das beste!! MAn steckt viel Mühe und zeit rein und sieht dann am ende ein schönes fertiges Video :)) Gibts nix besseres :DD

  • Uns haben einfach nur viele Zufälle zusammen getrieben.
    Der eine hat sich einfach eine teure Kamera gekauft, der andere wollte nur einen Channel,
    mein großes Vorbild war Jontron, und der nächste wollte einfach nur dabei sein :D


    und aus diesem Mix entstand unsere Sketch Comedy (Der Name entstammt noch aus dem geplanten gaming Prinzip)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!