Jetzt wirds pink :)

  • Hey ihr da :)


    Da ich hier schon auf super nette & hilfbereite Leute getroffen bin, dachte ich mir ich sage euch allen nun einmal "Hallo" :)
    Also: Heyy!

    Zitat

    Ich bin Meli, 25 Jahre aus Düsseldorf und bin hier auf der Suche nach Inspirationen, Ideen und vor allem Tutorials zum Magix um meine Videos ein wenig flotter zu bekommen was das Design angeht.
    Ich bin noch ein Neuling was Magix angeht - daher entschuldige ich mich schon mal für manch dumme Frage, die ich mir aber dann selber nicht beantworten kann.

    Bin von der Community hier wirklich sehr überrascht gewesen und habe nicht damit gerechnet gleich so nette Hilfe zu bekommen, da es in anderen Foren direkt heißt "boah wieso kannste das denn nicht wenn du das Programm hast bla bla" - ist als Frischling nun einmal so - und aus dem Lernen wird dann iwann Können :)


    Genug gelabert :)

    Zitat

    Viele liebe Grüße :love:

  • "boah wieso kannste das denn nicht wenn du das Programm hast bla bla"

    klingt wie mein Lehrer xD digga wenn ich alles wissen würde, müsste ich man ihn ja nicht zum Unterrichten bezahlen -.-


    aufjedenfall welcome on booo(a)rd :D

  • Herzlich Willkommen auch von mir.


    Was willst Du denn zu Magix wissen? Mit welcher Version arbeitest Du?


    in Deinen Videos kommst Du sympatisch rüber, die Hintergrundmusik ist auch schön leise, das gefällt mir. Alzu tief in die Schnittprogramme müsstest Du ja auch gar nicht einsteigen, oder hast Du vor ein Beautyblog in der Karibik zu machen. Dann könntest Du Dich vor einen Bluescreen stellen und dort filmen. Das wöäre eigentlich eine ganz gut Idee:


    Beautyxtrem - Schminken in Extremsituationen. Du nimmst als Hintergrund einen Vulkanausbruch oder eine andere Naturkatastrophe und filmst Dich davor mit einem Greenscreen. Allerdings ist das auch ein wenig makaber.

  • Haha, also ich mein Kanal ist eigentlich nicht unbedingt ein Beautykanal^^ Geht eher so um ..alles mögliche.
    Aber deine Idee ist ja echt genial ^^ Aber dazu müsste ich mich ja dann iwie rausschneiden, damit die Karibik nicht vor meinem Kopf läuft ...
    Wäre interessantr zu wissen wie soetwas geht. :D


    Ansonsten kommen meine Fragen mit der Zeit und mit meinen Ideen. Suche mich derzeit auch noch viel bei den YT-Tutorials durch :)


    Freut mich aber das ich auf den Videos "nett" wirke :)

  • Das mit dem Rausschneiden geht in Kombination mit einem gut ausgeleuchteten Hintergrund in einer Farbe, die an Dir nicht vorkommt. Unter der Thematik Greenscreen findest Du da einiges.


    Dann muss Dein Schnittprogramm Colorkeying unterstützen, das bedeutet das Schnittprogramm muss eine gewisse Farbe und mit Parametern auch ähnliche Farben im Video als transparent darstellen.


    Hier ist mal ein Tutorial für das Greenscreening:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ihch hab mal eine frage, ist es dann erlaubt, dass sie einfach iein Hintergrundvideo von einer Karibikinsel oder Vulkanausbruch oder so nimmt?
    Wegen dem Urheberrechtzeug

  • wuahhh !!!!


    Ih hab mich mal mit dem Thma Greensreen befasst und ein wenig experimentiert im Magix mit dem Chromakey.
    1A!!!


    Gerade eine Greenscreen bestellt und schon massig Ideen im Kopf.


    Jetzt meine Frage:
    Wo bekomme ich diese Hintergründe wie Waser etc kostenfrei her? Ohne Copyright. Im Netz habe ich mal geschaut aber nichts gefunden - ich weiß auch ehrlich gesagt nciht wie ich es nennen soll :o "Greenscreen Hintergrund" ist es ja nicht.

  • Du solltest schon die Rechte am Hintergrund haben, oder es sollte Creative Commons oder Royalty Free sein.


    Was Du machen könntest ist natürlich eigene Fotos und Videos aus dem Urlaub nehmen (Du hast ja schon die Roomtour Mallorca gemacht, falls Du noch da bist, könntest Du ja einfach mal eine Kamera auf ein Stativ stellen und Strand oder Bäume im Hintergrund filmen und das dann nehmen. Einfach mal 12 Minuten aufnehmen und schauen, was dabei rauskommt.


    Ansonsten schau mal hier vorbei:
    1. Gerade extrem reduziert ;-), mit Greenscreentuch in wahrscheinlich niedriger Qualität
    http://www.pearl.de/a-GRA10659-8909.shtml


    2. Eher technisch gehaltene Hintergründe
    http://www.movietools.info/


    3. auch mal Urlaub, Meer
    http://www.stockfootageforfree.com/


    4. Linkliste zu mehr:
    http://thecliparchive.com/


    5. Wenn es speziell um Meer geht kannst Du hier auch mal schauen:
    https://www.youtube.com/watch?v=KjAf035CC0M


    Das sind aber auch viele Effekte drin, die Du umgekehrt als Flammen zum Beispiel in ein Video von Dir einbringen kannst (z.B. Kochvideo zu Chili con Carne)



    Suchwort für Dich ist "free footage" oder "free video footage" oder "free greenscreen footage", oder "free HD Stock Video"


    Aber immer darauf achten, wie die Lizenz genau gestaltet ist, manchmal musst Du den Hersteller nennen von dem Video im Abspann oder so.


    Was Du übrigens noch machen kannst, ist hinter Deine Kamera zwei Spiegel zu stellen, so dass Du die Rückseite ohne Klappdisplay sehen kannst. Falls Du Dir die Canon SX 30 holst und Probleme beim Aufnehmen hast, könntest Du auch mal CHDK dafür ausprobieren. Das läuft bei mir auf meiner SX230 und ist eine gehackte Firmaware, die Funktionen zugänglich macht, die im normalen Canon Betriebssystem ausgeschaltet sind, oder die einfach nicht programmiert wurden, aber praktisch sind.


    http://chdk.wikia.com/wiki/SX30


    Ist aber ein wenig Fummelei, daher lieber erstmal Probieren, ob es ohne für Dich klappt.

  • Danke für die ausführliche antwort.


    Es wird definitiv die Sony NEX-3 werden. Die haben ein paar Youtuber und erzählen gutes und die Filmquali gefällt mir sehr! Muss ich halt mal 2 Monate sparen ;)


    Leider bin ich nicht mehr auf Malle - aber mit der Kamera mit der ich auch die Roomtour aufgenommen habe wären auch keine guten Filme für nen Background rumgekommen - aber es ist eine gute Idee von dir! ich denke, ich werde das hier im Wald mal machen :)


    Brauche ich zum Greenscreen tuch unbedingt so ein Programm zum konvertieren? Laut einen Tut im Netz macht Magix das allein über den Chromakey.
    Hatte mir jetzt einfach so ein einfaches per Ebay bestellt.



    Diese Free Commons habe ich mir noch nie genau angeschaut.
    Dazu muss ich aber auch iwas machen oder?
    bzw von Standard User auf Free Commons Lizenz umstellen oder so hbe ich im Kopf ?

  • Magix kann auch das Chromakeying, daher hatte ich ja nach Deiner Version gefragt. Mit den Versionen vor Video Deluxe 2013 sieht es nicht so dolle aus, wenn Du nicht genug Licht hast, ab 2013 funktioniert es für uns Normalsterbliche eigentlich ganz gut.


    Freut mich, dass Du nun doch zur NEX-3 übergehst, ich denke mal, das ist für Dich eine richtige Entscheidung.


    Gutes Licht (vor allen Dingen auch für den grünen Hintergrund, damit der keine Helligkeitsunterschiede zeigt) ist das A und O. Wenn Du komische Ränder um Dich herum hast, dann kannst Du Dich noch zusätzlich von hinten anleuchten, das hilft oft. Und natürlich noch ein Licht für Dein Gesicht, damit das auch gut rüberkommt.


    Meist stehen bei den Leuten, die freie Inhalte anbieten, wenn es über Youtube ist was in der Beschreibung oder im Bereich "über uns". Bei Homepages gibte s irgendwann, wen Du was runterlädst einen Link zur Belehrung, wie Du mit dem Material umgehen darfst (monetarisieren oder nicht, Hinweis auf den Urheber oder nicht). Einfach mal bei den Videos, die Dir gefallen ein wenig rumsuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!