Guten Tag,
heute habe ich eine Verwarnung meines youtube-Kanals bekommen! Angeblich verbreite ich dort Hassrede...
Es handelt sich um ein Lied gegen Kriege, "Lied einer deutschen Mutter", Text von Bert Brecht. Als Bild habe ich das schwarz-weiß-Foto eines Hitlerjungen gewählt. Die Mutter betrachtet
dieses Foto ihres toten Sohnes und bringt ihre Reue zum Ausdruck, dass sie selbst bei diesem Drama mitgewirkt hatte. Bei Minute 1:00, die von youtube kritisiert wird, singt sie gerade:
"Mein Sohn, und ich sah dich marschieren hinter dem Hitler her und wusst nicht, dass, wer mit ihm auszieht, zurück kommt er nimmermehr."
Ich durfte Beschwerde gegen die drohende Verwarnung einlegen, allerdings ohne Argumente. Also habe ich Beschwerde eingelegt und gedacht, dass die schon schnell ihren Irrtum merken würden.
Drei Minuten später hatte ich in meiner Mailbox die Bestätigung, dass dieses Lied tatsächlich Hassrede verbreite und ich nun eine Verwarnung am Hals habe!
Was, bitte schön, kann ich nun machen, damit die den Text des Liedes auch wirklich verstehen und erkennen, dass sie sich geirrt haben?
Hat jemand eine Idee?