YouTube-Kanal in einer Fremdsprache erstellen

  • Hallo zusammen,


    seit Tagen schwirrt da eine Frage in meinem Kopf herum.

    Ist es möglich / sinnvoll einen YouTube-Kanal in einer Fremdsprache für ein anderes Publikum in einem anderen Land zu erstellen weil das

    Themengebiet in dieser Sprache sehr viel weniger gesättigt ist und man größere Chancen auf Sichtbarkeit hat?


    Ich habe durch meine Frau sehr viel mit Brasilien zu tun und ich überlege gerade einen YouTube-Kanal auf brasilianischem portugiesisch zu erstellen.

    Gäbe es theoretisch auch die Möglichkeit einen solchen Kanal im Falle eines Erfolgs, zu monetarisieren?


    Sind vielleicht komische Fragen aber ich bin noch ein kompletter Neuling 8)


    Viele Grüße

    Bierchen ^^

  • Keine Ahnung, ob Du hier noch mitliest, aber ich habe gerade ein Video gesehen, über neue YouTube-Funktionen. In naher Zukunft wird es eine Funktion geben, dass Du deine Filme automatisch in andere Sprachen übersetzen kannst. Darunter die gängigsten europäischen Sprachen, aber auch indonesisch, indisch usw. Die Funktion steckt aktuell noch in den Kinderschuhen, aber ich denke, dass es bereits in wenigen Monaten echt sinnvoll einzusetzen ist. Das bedeutet dann aber auch, dass Du zwar deine Filme in andere Sprachen übersetzen kannst, aber ALLE anderen YouTuber haben dann ebenso die Möglichkeit. Unterm Strich bedeutet das, dass viele Themenbereiche nahezu geflutet werden mit neuen Videos anderer Creator aus anderen Ländern. Man selbst bekommt zwar die Möglichkeit, einen viel größeren Markt anzusprechen, aber dafür werden es auch viele weltweite Nachbarn einfacher haben, auch den deutschen Markt noch weiter abzugrasen. Also alles Vor- und Nachteile. Vielleicht beantwortet das ja deine Frage, denn ich würde jetzt nicht unendlich viel Zeit und Mühe investieren, um extra für ein anderes Land Content zu erstellen, da es bereits in sehr naher Zukunft wesentlich einfacher werden wird.

  • Das Problem ist nur, all diese AI stimmen sind KÜNSTLICH und klingen schrecklich unpersönlich.
    Stell Dir vor damals in der Schule, die Klasse muss dem Lehrer zuhören - der gelangweilt, emotionslos und uninteressiert eine Geschichte vorliest....
    Genauso geht es mir, wenn ich mir AI generierte Stimmen anhöre ... Es ist zum abschalten!

  • Ja, das erklärt, warum manche KI Stimmen dazu genutzt werden, Prominente zu fälschen und denen irgendwelche Wörter in den Mund zu legen. Ich denke, in spätestens einem Jahr wird man keinen Unterschied mehr in den Videos hören, ob da eine KI spricht, oder der Creator selbst. Falls YouTube bei anderen kostenpflichtigen Programmen abschaut, wird das Ganze am Ende sogar lippensynchron übersetzt ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!