Sind die Thumbnails zu simpel und macht das Konzept Sinn?

• Hallo zusammen,

Als ziemlich nagelneuer Kanal bin ich über jeden Rat dankbar. Für meine ersten Versuche habe ich gar keine Thumbnails benutzt und einfach die Autogenerierten stehen lassen , bin aber jetzt dazu übergegangen prägnante Szenen aus dem Manga dafür zu benutzen, frage mich aber ob ich es mir damit nicht immer noch zu einfach mache. Generell frage ich mich auch ob die langen 1h+ Videos als Manga-Reaktionen taugen oder ob kürzere Videos mit einzelnen Kapiteln mehr Sinn machen würden anstatt in einem Video ganze Blöcke von 5-10 Kapiteln abzuhandeln - oder ob Manga-Reaktionen überhaupt etwas sind was Interesse wecken kann. Dies ist mein neuestes Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ZapZockt

Hat das Thema freigeschaltet
  • Größtes Problem, das ich hier sehe, lautet Urheberrechte. Oder hast Du eine Genehmigung des Verlags, die Bilder und Texte im Internet freizugänglich zu machen? Mag sein, dass Du eine zeitlang unter dem Radar hindurchfliegen kannst. Aber sollte der Channel irgendwann mal bekannter werden, steigt stetig die Wahrscheinlichkeit, dass mal jemand eine Mail nach Japan schickt oder die sogar selbst darauf aufmerksam werden. Und dann steht vermutlich in kürzester Zeit eine 3 Strikes + Ban Folge ins Haus, eventuell sogar Post von deren Anwalt, wegen Schadensersatz.

Und ja, mir ist bewusst, dass es weitere Channels gibt, die so arbeiten, und manche auch schon recht lange. Aber trotzdem ist dieses Damoklesschwert des Urheberrechtsverstoßes existent und kann jederzeit heruntersausen und alle investierte Zeit und Arbeit ist dadurch sehr stark gefährdet.

Abseits davon, bin ich absolut nicht im Thema der Videos und damit nicht Zielgruppe, und nur diese könnte wirklich Aussagen dazu treffen, ob sie sich davon angesprochen fühlen oder nicht. Für alle, die nicht an Anime/Manga/Japan-Comics oder wie immer man sie in der jeweiligen Bubble gerade nennen mag, interessiert sind, sind die Thumbnails wohl wenig ansprechend. Aber für Leute, die darauf stehen, vermutlich schon.

• Hi und danke fürs Kommentar,

ja, rechtlich gesehen hoffe ich hauptsächlich darauf das es unter dem Radar bleibt oder toleriert wird, insbesondere da die meisten Copyright-Debatten sich eher um die häufigeren Anime- und Film-Reaktionen drehen aber natürlich ist es kein Argument das andere Leute auch mit sowas davonkommen. Es ist sicher ein guter Punkt, ich sollte in Betracht ziehen vielleicht zumindest einen Filter über die Seiten zu legen.

• Ich sehe keine richtige Zielgruppe für deine Videos.

Wenn ich die Sachen nicht kenne, aber super interessant finde, lese ich selbst.

Wenn ich die Sachen kenne und interessant finde, dann schaue ich mir Reaktionen zu spezifischen Momenten, Themen, der Lore an.

Wenn mich die Sachen nicht interessieren, schaue ich generell nicht rein.

Befürchte ich auch. Andererseits gibt es eine gewisse Hoffnung das genug Leute auch daran Interessiert sind eine Serie mit Reaktion zu schauen wenn man es schon kennt oder kennenleernen möchte; ist zumindest bei mir so. Und auch wenn es nicht klappt ist es keine allzu große Zeitverschwendung die Videos zu produzieren wenn ich eh die Mangas mal lesen wollte.

Einmal editiert, zuletzt von Rohal der Weise () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rohal der Weise mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!