Google - sind die nur so doof oder wirklich?

  • Da bekomme ich gerade diese email von Google und muss mich fragen ob die noch alle bei Verstand sind.
    Ich meine - DAS ist das Konto über das ich auch meine YouTube EINNAHMEN erhalte und ausbezahlt bekomme?

    Sind die tatsächlich derart verblödet oder MUSS ich Anzeigen schalten um weiter mein Geld zu bekommen?
    Denn Reaktivieren geht, aber nach 3 Monaten wird es dennoch gelöscht sollte keine Anzeige geschaltet werden...

    MUSS ich das verstehen?
    Was rauchen eigentlich die Leute, die bei Google arbeiten....


    Ihr Google Ads-Konto wurde aufgelöst

    Ihr Google Ads-Konto (‏xxx-xxx-xxxx) wurde am 18. September 2024 aufgelöst.


    Nach der Auflösung eines Kontos werden innerhalb von 24 Stunden keine zugehörigen Anzeigen mehr ausgeliefert. Die bis dahin in Ihrem Konto angefallenen Kosten müssen Sie jedoch begleichen. Sollte in dem deaktivierten Konto noch ein Guthaben vorhanden sein, wird Ihnen der Betrag in der Regel innerhalb von 4 Wochen erstattet.

  • Jetzt hab ich auf mein Ticket Antwort bekommen.
    Die beweist aber nur dass die Google eigene KI tatsächlich strohdumm ist, denn sie versteht nicht mal worum es mir geht....
    Ich hatte nämlich gefragt wie ich denn in Zukunft mein Geld von YouTube bekomme, wenn GoogleAds mein Konto deaktiviert.

    Google KI kopiert auch nur dumm Texte statt zu helfen.

    ------

    Hallo Goetz,


    vielen Dank, dass Sie sich an das Supportteam von Google Ads gewendet haben. Mein Name ist Elliot und ich helfe Ihnen gerne weiter.

    Ihren Angaben zufolge sind Sie besorgt über die Schließung Ihres Google Ads-Kontos.


    Nach weiteren Untersuchungen in Ihrem Google Ads-Konto [xxx-xxx-xxxx] haben wir festgestellt, dass Ihre YouTube-Kampagne [Youtube Promotion - 2023-06-17 - xxxxxxxx] beendet ist.


    Ich empfehle Ihnen, das Enddatum Ihrer Kampagne zu verlängern, damit die Anzeigen geschaltet werden können. Sobald Sie das Enddatum Ihrer Kampagne nach hinten verschieben, sollte die Kampagne geschaltet werden.


    Gehen Sie wie unten beschrieben vor, um das Enddatum Ihrer Kampagne nach hinten zu verschieben.

    • Melden Sie sich in Ihrem Google Ads-Konto an.
    • klicken Sie neben der Kampagne auf das Symbol "Einstellungen".
    • Navigieren Sie im Pop-up-Menü zu Budget und Daten und klicken Sie darauf.
    • klicken Sie auf "Bearbeiten", um das Enddatum der Kampagne zu verlängern.

    Das Problem sollte damit behoben sein.

    Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden.

    Mit freundlichen Grüßen


    Elliot

    gTech Customer Experience

    --------



  • Dass Du hier Email-Inhalte und Namen postest, wird Google bestimmt nicht "klüger" machen und darüber hinaus niemandem nutzen.

    Losgelöst davon ist so etwas ein Unding, kann außerdem rechtliche Konsequenzen haben.

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Ich lebe auf den Philippinen - soll Google halt klagen.

    Wie würdest Du reagieren, wenn plötzlich Dein Geld verschwindet - und Du niemanden hast der sich darum kümmert?

    Fakt ist, ich habe im letzten Abrechnungszeitraum gut 250 EUR über YouTube verdient.
    Das Geld erhalte ich üblicherweise am 23. eines Monats auf mein deutsches Bankkonto - seit jetzt über 1 Jahr.

    Fakt ist - bis vorgestern konnte ich meine Einnahmen und früheren Überweisungen auf AdSense unter Zahlungen einsehen.
    Fakt ist - seit gestern ist DIESES AdSense Konto verschwunden, deaktiviert - weg!

    Fakt ist - niemand bei Google scheint das zu interessieren... sonst würde man auf qualifizierte Fragen auch qualifizierte Antworten bekommen, anstatt Copy&Paste nach Deutsch übersetze Formbriefe zur Abwimmlung lästiger Anfragen.

  • Immer noch kein Grund, vertrauliche inhalte - und E-Mails sind nunmal solche - zu veröffentlichen...und, wie geschrieben, rechtlich fragwürdig...ja ja, ich weiß, dass Dir das egal zu sein scheint.


    Du hast Dich auf die Philippinen verzogen...ja und? Was bitte sollte Google/Youtube daran hindern, Deine Accounts dicht zu machen (was durchaus möglich ist, wenn Du Community-Richtlinien verletzt)? Das könnten die sogar, wenn Du Dich auf den Jupiter zurückziehen tätest, gar kein Problem.


    sonst würde man auf qualifizierte Fragen auch qualifizierte Antworten bekommen

    Du hast hier schon Chats (auch mit Namensnennung) veröffentlicht, aus denen durchaus erkennbar ist, wie Deine "qualifizierten Anfragen" ausschauen, so viel dazu.

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Google Ads = Dienst, um Werbung zu schalten
    Google Adsense = Dienst, um mit Content Geld zu verdienen, indem Google Werbung darauf schaltet

    Im Normalfall haben diese beiden Dienste absolut gar nichts miteinander zu tun, außer dass sie Tochtergesellschaften der gleichen aktienbasierten Mega-Corp sind.


    Wenn tatsächlich dabei auch das Google Adsense Konto verschwunden ist, dann wird das wohl einen anderen Grund haben, oder ein Google interner Fehler sein, aber beides ist absolut nichts, wobei wir als Community hier weiterhelfen können. Da musst Du Dich mit dem Google Support auseinandersetzen, niemand sonst kann Dir dabei helfen. Aber das ist Dir sicher auch klar.

    Also ist dieses Thema irgendwie wohl nur dazu gedacht, (mal wieder) Luft abzulassen und auf Google zu schimpfen, was aber Google herzlich wenig interessieren wird. Da fällt mir dann nur noch dieses Meme dazu ein:
    Old Man Yells At Cloud' - DevOps.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!