Best of KI Musik - Die Bibliothek für KI generierte Musik

• Link zum Kanal
    youtube.com/@Best_KI_Musik
    Kanalbeschreibung
    Kunst KI's, so genannte Artificial intelligence Programme, die zumeist per Text über den Browser gesteuert werden können, sprießen seit längerem wie Pilze aus dem Boden. Dieser Kanal hat es sich zur Aufgabe gemacht, die KI-generierten Songs der AI Musik zu sammeln und zu präsentieren. Hier kommt das Beste und kreativste zusammen und kann von jedem Musikliebhaber nach Herzenslust angehört, bewertet und kommentiert werden. Und auch selbst kreierte Musik, wenn sie denn mit einer KI generiert wurde, kann auf dem Kanal (mit Nennung des Künstlernamens) präsentiert werden. Dazu einfach mit mir Kontakt aufnehmen. :D
    Unter Umständen wird vielleicht in Zukunft auch Nicht-KI-Musik präsentiert, aber das Hauptaugenmerk liegt, wie es der Name des Kanals schon aussagt, auf KI-Musik. ;D
    Vorstellung deiner Person
    Zu mir gibt es nicht viel zu sagen. Musikliebhaber seit vielen Jahren und nun Beobachter der AI/KI-Szene im Bereich Musik, Video und Bild
    Equipment
    Ein alter Rechner mit einem AMD A10-Chip xD
    Lieblingsvideo
    youtube.com/watch?v=nmgDP0lQ370

Das letzte Musikalische Werk -

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das aktuellste Musikalische Werk -

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Um meine Gedichte und Songtexte leben zu lassen, habe ich auch KIs entdeckt - bis zu 5 von ihnen müssen zusammen für mich was tun. Ich bin froh, dass die Worte lebendig werden können.

Sehe ich auch so, obwohl ich als Musiker lieber selbst aktiv sein möchte und was eigenes erschaffe, auf das ich stolz sein kann. ^^

Aber witzig und unterhaltsam ist es in jedem Fall. :D

Nur was Deine beide Links angeht, weiß ich nicht, ob ich die Fremdwerbung in meinem Thread so toll finde. ... :huh: :hmm:

• [Moderationshinweis:]

Ich habe hier zwei Posts entfernt, die gegen die Forenregeln verstossen haben. In Kanalvorstellungen gehören keine Video-Posts. Diese gehören jetzt in den Bereich Videos, dort gelten aber auch besondere Regeln, z.B. max 1 Video pro 48h und User und ein Beitext zum Video von mindestens 2-3 Sätzen zum INHALT des Videos.

Und Videoposts in Kanalvorstellungen anderer User zu posten, das ist dann nochmal ein Schritt oben drauf... :hmm:

Ich habe hier zwei Posts entfernt, die gegen die Forenregeln verstossen haben. In Kanalvorstellungen gehören keine Video-Posts. Diese gehören jetzt in den Bereich Videos, dort gelten aber auch besondere Regeln, z.B. max 1 Video pro 48h und User und ein Beitext zum Video von mindestens 2-3 Sätzen zum INHALT des Videos.

Uff .. okay, ich war schon lange nicht mehr hier aktiv, da muss ich dann echt mal gucken. ?(

• Uff .. okay, ich war schon lange nicht mehr hier aktiv, da muss ich dann echt mal gucken. ?(

Keine Sorge, ist nicht soo kompliziert, klingt vermutlich schlimmer als es ist.

Das haben wir eingeführt, weil das Forum leider für viele User komplett zur reinen Self-Promotion Plattform verkommen war, und man dann zwischen den Massen an dutzenden informationsleeren Video-Posts pro Tag keine vernünftigen Diskussionen mehr wieder finden konnte.

Und für die (sehr wenigen) User, die sich tatsächlich für Video-Posts interessieren, ist der "neue" (ist seit 2-3 Jahren so) Video-Bereich einfach praktischer, weil die Videos dort bereits nach Themen sortiert zu finden sind und nicht kreuz und quer, völlig unsortiert, durchs Forum verteilt. Und durch den kurzen Beitext, ermöglicht es den Usern außerdem besser einzuschätzen, ob ein Video überhaupt interessant sein könnte oder nicht, ganz nebenbei, ist der Beitext eventuell auch ein winzig kleiner Marker für die Suchmaschinen.

• Wenn keine Video-Posts rein gehören, wieso fragt der Thread-Titel nach Video-Posts? Was soll man denn sonst dazu schreiben???

Ich guck mir auch gern an, was andere mit KI hinkriegen. Gibst dafür vielleicht woanders ein Forum?

• Wenn keine Video-Posts rein gehören, wieso fragt der Thread-Titel nach Video-Posts? Was soll man denn sonst dazu schreiben???

Ich guck mir auch gern an, was andere mit KI hinkriegen. Gibst dafür vielleicht woanders ein Forum?

Dieser Bereich ist für Kanalvorstellungen, der unterliegt besonderen Regeln, die man hier nachlesen kann: Regeln & Infos für Kanalvorstellungen . Wenn Du Deinen Kanal auch vorstellen möchtest, kannst Du dazu gerne ein eigenes Thema machen und dort dann Deinen Kanal vorstellen.

Die Frage nach den Videoposts steht da wohl indirekt zwischen den Zeilen, da steht "Kontakt aufnehmen", aber mehr nicht. Und selbst wenn jemand eine solche Frage direkt in sein Thema schreiben würde, wäre das trotzdem gegen unsere "Selfpromo für Videos nur im Videos Bereich"-Regeln. Hier darf man sich vorstellen, als User, auch mit Kanal-Infos, aber jeder User sein eigenes Thema bitte.

Der Kontakt geht auch gerne hier im Forum, auch gerne hier im Thema, aber bitte nicht mit Selfpromo direkt hier im Topic, das verstösst halt gegen die Forenregeln. Self-Promo ist nur in engen Grenzen erlaubt, und zwar hier: Videos - aber bitte beachten, 1 Video pro User und 48h maximal und nur mit 2-3 Sätzen Begleittext, der den Inhalt beschreibt.

Und nun bitte gern Diskussionen hier zum Thema, alles rund um den Kanal von WueterichTV

Ich habe hier zwei Posts entfernt, die gegen die Forenregeln verstossen haben. In Kanalvorstellungen gehören keine Video-Posts. Diese gehören jetzt in den Bereich Videos, dort gelten aber auch besondere Regeln, z.B. max 1 Video pro 48h und User und ein Beitext zum Video von mindestens 2-3 Sätzen zum INHALT des Videos

Hierzu hätte ich dann jetzt kurz noch einmal eine Frage, wenn das okay ist. :hmm:

Hab mir den Bereich mal angeschaut und verstehe die Regeln. ABER ... das Problem ist, dass meine Projekte schon dezent fortgeschritten sind und pro Projekt mehr als 2 Videos schon Online sind. Könnte man diese dann vielleicht als einfache "Weiterleitung" (nur ein Linkverweis mit dem Text und kein Videoposting) in das Startposting einfügen? :hmm:

• Hab mir den Bereich mal angeschaut und verstehe die Regeln. ABER ... das Problem ist, dass meine Projekte schon dezent fortgeschritten sind und pro Projekt mehr als 2 Videos schon Online sind. Könnte man diese dann vielleicht als einfache "Weiterleitung" (nur ein Linkverweis mit dem Text und kein Videoposting) in das Startposting einfügen? :hmm:

Eine Playlist zu verlinken wäre in Ordnung. Wichtig ist, dass man nur ein einzelnes embedded Video im Post sehen kann und ansonsten die 2-3 Sätze und die 48h einhält.

Und dann bitte wieder BackToTopic.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!