Semi-Konzeptwechsel & Meinungen zum Video

• Tag zusammen!

Nachdem ich jetzt lange Zeit nicht mehr online war, bin ich mal wieder hier. Falls sich jemand noch erinnert: Wir sind in die USA ausgewandert und ich habe mehr oder weniger regelmäßig über unser Leben und über meinen Job gevloggt. Dann kam Corona, meine Firma ging pleite und wir sind wieder zurück nach Deutschland, wo wir nun schon wieder seit einigen Jahren leben...

Über Instagram haben wir schon lange einen Familienaccount über den wir alltägliches, Ausflüge und ähnliches posten. Und nach längerer Pause (und da nun wieder ein Urlaub in den USA ansteht, den ich vervloggen wollte) habe ich meinen YT Kanal nun wiederbelebt. Diesmal immer noch als reguläres Vlogformat, aber thematisch weg von den USA und dem Messebau, dafür eher Alltag, Familie, Ausflüge und Freizeitparks. Quasi ein Semi-Konzeptwechsel :). Momentan veröffentliche ich alle 1-2 Tage einen neuen Vlog. Das aus dem Grund, um die nächste Zeit mein Gefühl für Kamera, Szenen, Schnitt zu verbessern und mich wieder ans "freie Sprechen" vor der Kamera zu gewöhnen. Mittelfristig würde ich wieder einen bis (ab und zu mal) zwei Vlogs pro Woche ins Auge fassen.

Von euch hätte ich gerne mal eure Meinung zum letzten Vlog. Kritikpunkt für mich ist bereits: Das Video könnte mehr Off-Stimme vertragen -> Bisschen was über die Location erzählen, Preise, Anfahrt, was kann man dort machen, was können Kids dort machen, ist es sauber oder dreckig, all das. Oder was denkt ihr? Zusätzlich wüsste ich gerne ob euch das Video generell anspricht und "flüssig" schaubar ist, oder ob es sich zieht und/oder langweilig wird. Die Frage natürlich an diejenigen, die entweder eh Freizeitpark/Familienvlogs guggen, oder das Video technisch bewerten wollen... Lasst eure Meinung hören :)

Der Link zum Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ZapZockt

Hat das Thema freigeschaltet
  • Hey!

Wickie ist ein Held aus meiner Kindheit!

COOOOOOL!

Wusste ich nicht, das so etwas existiert!

Dafür also schon mal: Danke!

Ich habe das Video geskippt, aber was ich gesehen habe, hat mir persönlich zugesagt.

Das Video sticht aus Bubble der "Fahrgeschäft-Videos" heraus.

Das machst du absolut gut.

Der Anfang mit der Kaffeemaschine hat mir gefallen, die breite Masse wird aber bereits hier schon wieder zum nächsten Video hüpfen.

Zu Beginn muss eine kurze Szene, entweder jene, wie du die Achterbahn mitfilmst, oder ein Ausschnitt der Wickie-Splash-Fahrt!

Dann kannst du mit der Kaffeemaschine fortfahren ....

Da du deine Tochter eh nicht von vorne zeigen willst, würde ich diese Wackel-Schwenks weglassen.

Das ist mein erster Eindruck....

Liebe Grüße, Thomas!

Sladdis Discord Sladdis Twitch

• Moin!

Super, dankeschön für das Feedback!
    Das mit der Kaffeemaschine (beziehungsweise generell mit einem Intro, was ich eigentlich immer so mache) ist ein guter Punkt. Da bin ich so ein bisschen davon ausgegangen, dass das Thumbnail "genug interesse" erzeugt, um im Video zu bleiben. Aber klar, ich kann natürlich nicht von mir auf andere schließen: Also werde ich mal schauen, dass ich in Zukunft eine kurze Eröffnungszene aus dem Actionreichen/Schwerpunktteil des Videos mit nach vorne nehme.

Meine Frau und ich sind ok damit, uns in den Videos zu zeigen. Die Tochter versuchen wir nur von hinten zu zeigen - da muss ich mir noch besser angewöhnen, bewusst so zu filmen, dass man sie nicht von vorne sieht. Die Wackelschwenks kamen daher, dass ich da nicht bewusst gefilmt hatte, sondern die Kamera halt noch lief - ich die Szene dann aber trotzdem verwendet habe, weil sie was gesagt hat, das ich ins Video nehmen wollte :)

Danke auf jeden Fall nochmal für deinen Eindruck :)

• Hallöle :)

Ich muss tatsächlich auch (leider) sagen, dass ich das Video teils "vorgespult" und dann abgebrochen habe. Urlaubs-VLogs sind ohnehin nicht so meins, weil es mich daran erinnert, dass ich kein Geld habe, um auch nur großartig aus meiner Stadt raus zu kommen. :| Kann Dich btw. ganz gut verstehen, wenn Du da nicht sooo gerne mit der Kamera stehen und filmen magst. In Amerika ist es kein Problem, da fängt jeder sofort an, sein schönstes Hollywood-Lächeln aufzusetzen, wenn jemand mit einer Kamera rumläuft. Aber hier in Deutschland, wo man aufpassen muss, dass man nicht aus Versehen jemanden erwischt, der nicht gefilmt werden wollte ...? :grimacing: :x

Zum Video selbst kann ich sagen: Ja, da fehlt so einiges. Das von Dir angesprochene als Beispiel. Also Hintergrundinfos, was Du mit Deiner Familie dort erlebt hast, was Du an Hintergrundinfos beschaffen konntest, über den Park, Besuchszahl, wann die beste Zeit für einen Besuch ist, wann es voll ist, wann nicht so sehr, etc. Was für Attraktionen es so gibt, ein bisschen was dazu erklären, vielleicht. Auch ein Interview mit dem Leitenden Angestellten, oder jemand anderem, der sich dort bestens auskennt, das wäre cool gewesen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!