Tag zusammen!
Nachdem ich jetzt lange Zeit nicht mehr online war, bin ich mal wieder hier. Falls sich jemand noch erinnert: Wir sind in die USA ausgewandert und ich habe mehr oder weniger regelmäßig über unser Leben und über meinen Job gevloggt. Dann kam Corona, meine Firma ging pleite und wir sind wieder zurück nach Deutschland, wo wir nun schon wieder seit einigen Jahren leben...
Über Instagram haben wir schon lange einen Familienaccount über den wir alltägliches, Ausflüge und ähnliches posten. Und nach längerer Pause (und da nun wieder ein Urlaub in den USA ansteht, den ich vervloggen wollte) habe ich meinen YT Kanal nun wiederbelebt. Diesmal immer noch als reguläres Vlogformat, aber thematisch weg von den USA und dem Messebau, dafür eher Alltag, Familie, Ausflüge und Freizeitparks. Quasi ein Semi-Konzeptwechsel :). Momentan veröffentliche ich alle 1-2 Tage einen neuen Vlog. Das aus dem Grund, um die nächste Zeit mein Gefühl für Kamera, Szenen, Schnitt zu verbessern und mich wieder ans "freie Sprechen" vor der Kamera zu gewöhnen. Mittelfristig würde ich wieder einen bis (ab und zu mal) zwei Vlogs pro Woche ins Auge fassen.
Von euch hätte ich gerne mal eure Meinung zum letzten Vlog. Kritikpunkt für mich ist bereits: Das Video könnte mehr Off-Stimme vertragen -> Bisschen was über die Location erzählen, Preise, Anfahrt, was kann man dort machen, was können Kids dort machen, ist es sauber oder dreckig, all das. Oder was denkt ihr? Zusätzlich wüsste ich gerne ob euch das Video generell anspricht und "flüssig" schaubar ist, oder ob es sich zieht und/oder langweilig wird. Die Frage natürlich an diejenigen, die entweder eh Freizeitpark/Familienvlogs guggen, oder das Video technisch bewerten wollen... Lasst eure Meinung hören
Der Link zum Video: