Wie nenne ich Meinen channel
- NickDunmore
- 1122 Aufrufe
- 5 Antworten
-
-
- Neu
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Erfolg mit YouTube -
NickDunmore
Hat den Titel des Themas von „Wie nenne ich einen channel“ zu „Wie nenne ich Meinen channel“ geändert. -
Moin NickDunmore
Willkommen auf
Themen-Empfehlung für neue Mitglieder:
>>> DU bist NEU im Forum? Worum geht's hier & über Eigenwerbung
>>> Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]
Solltest du Hilfe rund um das Forum benötigen, wende dich gerne an das Foren-Team.Zu Deiner Frage:
Wenn Du Dir da nicht sicher bist, Du kannst den Namen 2x pro 14 Tage wieder ändern. Es ist also nicht so dramatisch, wenn Du erstmal mit etwas ganz Einfachem anfängst, wie "NickDunmore" und wenn Dir hinterher was besseres einfallen sollte, einfach umbennen.
-
Ok vielen dank für den Tipp
-
So ins Blaue wirst du da keine Idee von anderen bekommen. Aber mal als Denkhilfe:
Ich bin im Bereich nähen unterwegs. Da gibt es zum Beispiel die Tanja Hahner mit dem Kanal Hahner Kreativ. Also der Nachname mit etwas beschreibendem. Oder die DIY Eule. DIY ist wieder beschreibend und dann eben Eule. Warum? K.A., aber es ist eingängig und kurz.
Ich heiße Barbara, kurz Babs. Mein Kanalname ist ein Kunstwort aus Papperlapapp und Babs. Auch das geht gut.
Es gibt bestimmt online Namensgeneratoren für sowas oder ich du fragst mal ChatGPT mit ein paar Infos zu dir und deinem Kanal. Irgendeine brauchbare Idee kommt einem immer.
-
Danke sehr
-
Hallo NickDunmore !
Herzlich willkommen im Forum!
Ich finde für kleine Kanäle, die gerade erst starten, einen themenbezogenen Titel wirksamer.
Die Idee, den eigenen Namen (bzw den Alias) plus das Thema, wie Papperlababs das vorgeschlagen hat, ist gang und gäbe und weit verbreitet, aber nicht sehr einfallsreich.
Reichte bei mir aber auch nicht weiter, wie du siehst.
Aber eben, wie ZapZockt das ja angemerkt hat, man kann den Kanalnamen auch später noch ändern!
So aus dem Handgelenk lässt sich, ohne dich und dein Vorhaben auf YT zu kennen, lässt sich da nichts schütteln, und ich glaube nicht, dass du hier eine Antwort erhältst, die dich befriedigen wird.
Wenn ich dir jetzt sage wie wäre es mit "Bernd kotzt", bringt dir das ja nicht oder? 😇🤪
Pauschal würde ich sagen, kurz und prägnant, gut zu merken, einprägsam ist von Vorteil!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!