moin, wenn ich in Deutschland wohne und plane, einen (später hoffentlich monetarisierten) Channel zu machen, der sich an US Amerikaner richtet, wie gehe ich da vor? Ich meine im Sinne von Channeleinstellungen und sonstiges.
1. Soll ich als Land trotzdem Deutschland einstellen oder USA? Wie sieht es mit unseren deutschen Gesetzen aus zb. bezüglich der Kennzeichnung von Werbung, wo ja die Gesetze deutlich anders sind als in den USA.
Wo man hier bei jeder Kleinigkeit direkt ne Werbekennzeichnung einblenden muss, muss man das wohl drüben garnicht.
Ist hier das Publikum egal und es kommt nur auf den Standort des Channelbesitzers an?
2. Aber wenn ich dann USA als Standort angebe (wovon ich mir bessere Exposure durch Youtube erhoffe) und darauf basierend keine Kennzeichnungen reinmache, begehe ich eine Straftat?
Und wenn ich kennzeichnen muss, muss ich das dann auf Englisch oder Deutsch machen?
3. Wenn ich von Affiliate Links profizieren will, müssen die natürlich für das amerikanische Publikum geeignet sein. Zb. bei Amazonreflinks, müsste das ja dann ein Link zum amerikanischen Amazon sein, wie funktioniert das wenn ich selber Deutscher bin und nen deutschen Amazonaccount hab?
Ich bin sehr verwirrt. Hoffe jmd weiß hier ein paar Tipps dazu