URL zu Wikipedia in der Video-Beschreibung(Description)

  • Hallo,


    darf man eigentlich die URL zu einem Wikipedia-Artikel oder andren "oeffentlichen Chroniken)" in die Video-Description pasten

    (falls sich in Wikipedia relevante Zusatz-Infos befinden) ?


    2.

    Ist das gut fuers Ranking?



    Vielen Dank!



    PS

    Ich habe leider festgestellt, dass sich die URL nicht anklicken laesst und die Laenge der URL auf 38 Zeichen beschraenkt wird.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Quellenangaben sind meiner Meinung nach immer sinnvoll. Viele der sogenannten Meinungsblogger, verlinken Ihre Quellen in der Videobeschreibung.

    Ob das gut fürs Ranking ist, kann ich dir leider nicht sagen.

    PS

    Ich habe leider festgestellt, dass sich die URL nicht anklicken laesst und die Laenge der URL auf 38 Zeichen beschraenkt wird.

    Es gibt verschiedene URL Shortener, wo man verschiedene Links verkürzen kann.

    URL Shortener - Lange URLs kürzen - short1.link

    • Hilfreichste Antwort

    1. Solange auf den Seiten keine Verstöße gegen die YT Guidelines passieren, ist das Verlinken fast nie ein Problem. Aber wenn man auf etwas verlinkt, ist man für die Inhalte indirekt verantwortlich und kann dafür auch Strikes oder Kanallöschung kassieren, als hätte man die Sachen direkt selbst im Video gesagt/geschrieben/gemacht. Zu viele Links, besonders wenn es Affiliate Links sind und noch schlimmer solche ohne richtige, vorgeschriebene Kennzeichnung als Aff-Link, können problematisch sein.


    2. Ist total wurscht, Quellenangaben sind für die Zuschauer eventuell sinnvoll (allerdings lesen nur die wenigsten die Beschreibungen) und ganz wenig für die KIs, weil sie dort auch etwas Daten sammeln, um direkt nach Upload mehr über das Video zu erfahren. Aber die Links und deren Inhalt werden nicht für irgendwelche Rankings genutzt.


    3. URL Shortener sind problematisch, weil sie manchmal als Irreführung und Verschleierung gewertet werden und das als Verstoß gegen die Community Guidelines gewertet werden kann (= Strike/Löschung).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!