NEID ... Oder WIE schafft der das?

  • Ich mache jetzt seit 3 Jahren YouTube, https://www.youtube.com/@GoetzCebu

    Ein Nischenthema und so hab ich mir mit 2 Kanälen in 3 Jahren gut 11K Abonnenten erarbeitet.

    Über 600 Videos gemacht und VIEL Zeit, Geld und Hirnschmalz investiert.

    Und dann sehe ich heute diesen Kanal Tobi in Kambodscha - YouTube
    Vor gerademal 3 Monaten angemeldet, und erst seit den letzten 3 Wochen mal gerade 6 Videos hochgeladen.
    ABER 7390 Abos und seine Videos machen alle durch die Bank 2stellige Tausenderzahlen pro Monat.

    Wenn ich mir aber die Videos ansehe ist da nichts wirklich besonders - also KANN es nur an seinen THUMBNAILS und dem TIEL liegen - muss ich meine Thumbnails und Videos also gleich mal in "Ausgewandert...." ändern?

    Oder doch nur "Die ****** Bauern haben die dicksten Kartoffeln"?

  • Ein Nischenthema und so habe ich mir mit 2 Kanälen in 3 Jahren gut 11K Abonnenten erarbeitet.

    Über 600 Videos gemacht und VIEL Zeit, Geld und Hirnschmalz investiert.

    Ich kann verstehen, wenn man viel Zeit und Arbeit in seinen Kanal, besonders in die Videos steckt und man dann einen Kanal entdeckt, bei dem es deutlich besser läuft, obwohl dieser erst seit kurzer Zeit dabei ist. Für den einen kann das demotivierend, für den anderen eine Motivation sein, bessere Thumbnails und Videos zu machen.


    Vielleicht ist er auf anderen Plattformen ziemlich beliebt und versucht sich nun auf YouTube etwas aufzubauen?

    Oder er einfach Glück, was den Algorithmus angeht?

    Besonders sein erstes Video hat, obwohl er seit kurzen dabei ist, erstaunlicherweise ziemlich viele Aufrufe generiert.

    Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, dass er seinen Kanal mit anderen Hilfsmitteln gepusht hat.


    Im Endeffekt scheinen sich viele Menschen für das Leben in Asien, besonders Kambodscha zu interessieren.