NEID ... Oder WIE schafft der das?

  • Ich mache jetzt seit 3 Jahren YouTube, https://www.youtube.com/@GoetzCebu

    Ein Nischenthema und so hab ich mir mit 2 Kanälen in 3 Jahren gut 11K Abonnenten erarbeitet.

    Über 600 Videos gemacht und VIEL Zeit, Geld und Hirnschmalz investiert.

    Und dann sehe ich heute diesen Kanal Tobi in Kambodscha - YouTube
    Vor gerademal 3 Monaten angemeldet, und erst seit den letzten 3 Wochen mal gerade 6 Videos hochgeladen.
    ABER 7390 Abos und seine Videos machen alle durch die Bank 2stellige Tausenderzahlen pro Monat.

    Wenn ich mir aber die Videos ansehe ist da nichts wirklich besonders - also KANN es nur an seinen THUMBNAILS und dem TIEL liegen - muss ich meine Thumbnails und Videos also gleich mal in "Ausgewandert...." ändern?

    Oder doch nur "Die ****** Bauern haben die dicksten Kartoffeln"?

  • Ein Nischenthema und so habe ich mir mit 2 Kanälen in 3 Jahren gut 11K Abonnenten erarbeitet.

    Über 600 Videos gemacht und VIEL Zeit, Geld und Hirnschmalz investiert.

    Ich kann verstehen, wenn man viel Zeit und Arbeit in seinen Kanal, besonders in die Videos steckt und man dann einen Kanal entdeckt, bei dem es deutlich besser läuft, obwohl dieser erst seit kurzer Zeit dabei ist. Für den einen kann das demotivierend, für den anderen eine Motivation sein, bessere Thumbnails und Videos zu machen.


    Vielleicht ist er auf anderen Plattformen ziemlich beliebt und versucht sich nun auf YouTube etwas aufzubauen?

    Oder er einfach Glück, was den Algorithmus angeht?

    Besonders sein erstes Video hat, obwohl er seit kurzen dabei ist, erstaunlicherweise ziemlich viele Aufrufe generiert.

    Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, dass er seinen Kanal mit anderen Hilfsmitteln gepusht hat.


    Im Endeffekt scheinen sich viele Menschen für das Leben in Asien, besonders Kambodscha zu interessieren.

  • Jan F. hat das mal ganz gut erklärt, dass es für den den eigenen Erfolg aber auch für den Erfolg anderer immer einen Grund gibt. Das kann auch nur an der anderen Stimmlage liegen, aber auch an den Themen. Ich habe mittlerweile aufgehört mir darüber einen Kopf zu machen. Ich bin von den Aufrufen mittlerweile erfolgreicher als einige andere, wo ich es subjektiv nicht immer so nachvollziehen kann. Und dann gibt es YouTuber aus meiner Nische, von denen sehe ich nicht einmal mehr die Rücklichter…Ich konzentriere mich auf meinen Content und meine Zahlen. Alles andere ist mir nicht so wichtig. Aber ich freue mich bei der ein oder anderen sympathischen Person natürlich auch wenn es bergauf geht.


    Und dein Kanal läuft ja weiter. Oder sind deine Zahlen total eingebrochen? Wenn nicht, dann würde ich mich da nicht reinsteigern… und über den eigenen Erfolg freuen. Denn den hast du, ohne Zweifel.

  • Sein erstes Video finde selbst ich ansprechend, obwohl ich in keinster Weise vor habe, nach Kambodscha auszuwandern. Warum? Weil da steht, man könne sich mit gerade mal 8000,-€ ein komplett neues Leben in einem tropischen Paradies aufbauen. Das ist eine Wahnsinnsvorstellung, es wundert mich nicht, dass das lief.

    Es klicken also wohl viele auf dieses Video, finden einen echt sympathischen Mann, und zack, Abo.

    Dann wird ein solches Thema wohl auch eine Menge Leute zum Kommentieren anregen, und zack, Algorithmus happy.


    Dann muss ich noch aus persönlicher Sicht sagen, dass ihr beide nicht zu 100% die gleiche Nische bedient. Wenn man sich deine am besten laufenden Videos anschaut, dann drehen die sich ausnahmslos alle darum, wie man sich eine phillipinische Frau sucht, wie man verhindert von denen ausgenutzt zu werden, etc.

    Ich unterstelle also mal, dein Channel hat hauptsächlich männliche Zuschauer, von denen viele wahrscheinlich gar nicht mal unbedingt auswandern, sondern eine Fantasie / eine Wunschvorstellung in Angriff nehmen wollen.


    Es gibt auch genug Frauen, die vom Auswandern träumen. Diese Demographie (immerhin 49,7% der Weltbevölkerung) ist in seinem Channel deutlich besser angesprochen. Sage ich als Frau mal so. Ich kann natürlich nicht für jede Frau auf der Welt sprechen.

    Hinfallen ist keine Schande. Liegenbleiben schon.

    Liebe Grüße <3

    Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!