Hallo zusammen,
Seit anderthalb Jahren etwa mache ich YT Videos kreuz und quer, seit 6 Monaten etwa kristallisiert sich heraus, was gut ankommt (Motorsägen) und ich bin nun dabei, mich inhaltlich zu fokusieren und dementsprechend auch ein paar Optimierungen zu versuchen in Richtung Vermarktung.
Bislang nutze ich hauptsächlich Affiliates. Amazon, eBay, Aliexpress, teils auch Manomano aber das läuft (noch) schleppend.
Die Tage bin ich dann auf der Suche nach einer Möglichkeit, Videobeschreibungen "en block" auszutauschen über "TubeBuddy" gestolpert, da gibt es ja eine "Find and replace" Funktion. Bin mich da noch am reinfuchsen und einarbeiten, aber beim Durchstöbern des TubeBuddy Dashboards bin ich dann heute auf die Integration von "Social Bluebook" gestoßen, und darum geht es mir hier nun.
Primär soll der Wert des eigenen YT Kanals ermittelt werden, sieht bei mir aktuell so aus:
Bislang habe ich noch keinerlei Vertrag mit irgendwelchen Marken o.ä., aber bei dem angezeigten Preis könnte ich mir das doch mal überlegen.
1. Frage an die Profis hier:
hat jemand Erfahrung mit Social Bluebook und kann mal eine Einschätzung abgeben, wir realistisch diese Werte sind, ob man das tatsächlich für ein Video verlangen kann oder ob das Mondpreise sind, die Social Bluebook hier angibt um Neukunden zu locken, eine Premium Mitgliedschaft abzuschließen?
Zusätzlich scheint es, wenn ich das richtig verstanden habe, eine Möglichkeit zu geben, Kooperations- / Werbepartner direkt über Social Bluebook zu finden - voraussgesetzt man aht eben eine Mitgliedschaft.
2. Frage:
wie sinnvoll wird das sein und wie stehen da die Chancen im deutschsprachigen Raum, dass auch eine passende Auswahl an Werbepartnern bei denen gelistet sind?
Google ist leider nicht sehr ergiebig was Social Bluebook angeht und man landet immer auf einen der drölftausend YT Videos von deren eigenem Kanal...
Danke und Grüße
Stefan