"One-Time Verifizierung" funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu hier und Stelle mich mal in diesem Teil des Forums vor weil ich auch gleich eine Frage bzw. ein Problem habe.


    Bisher habe ich youtube eigentlich immer benutzt um diverse Videos anzusehen, möchte aber nun auch selbst Videos

    der youtube-Gemeinde zur Verfügung stellen, es geht hautpsächlich um Kampfkunst-Videos.

    Ich habe einen youtube Kanal eingerichtet und dort auch schon 20 Videos in den letzten zwei Wochen hochgeladen. Nun wollte ich

    heute Thumbnails zu den Videos hochladen, was mir auch 9 Mal gelungen ist. Beim zehnten Hochladen kommt dann aber ein

    Popup "One Time Verification needed". Auswählen kann man hier u.a. "Video verification" oder "Valid ID". Ich habe beides probiert

    aber nichts funktioniert: Egal, was ich auswähle ich komme nicht weiter. Am Beispiel "Video Verificcation" passiert folgendes:


    Auswahl: User Video Verification

    Es kommt "Get email to start verification on your phone" -> ich drücke auf "Get Email"

    und kriege "we sent you an email" ... und auch die entsprechende email.

    auf dem iPhone lese ich die email, u.a. den Text "starten sie jetzt Ihre Bestätigung per Video"

    und dem Button "Bestätigung jetzt starten". Wenn ich diesen Button drücke, bekomme ich im

    Browser eine Google-Seite mit einem QR-Code und die Aufforderung, den QR-Code mit der Kamera-App#

    des Handys zu scannen. Damit fangen dann auch schon meine Schwierigkeiten an: ich bekomme es einfach

    nicht hin, die Handykamera auf das Handydisplay zu richten um den QR-Code zu scannen- geht wahrscheinlich

    nur mit einem Klapphandy, ich habe aber ein normales iPhone. Na gut, dann kam mir die Idee, die gesendete

    email auf dem Computer zu lesen:

    "starten Sie jetzt ihre Bestätigung per Video Youtube" ...

    "Erweiterte YouTube Funktionen durch Bestätigung per Video freischalten <mail-adresse>"

    angeklickt, anschließend dern Button "Bestätigung starten" angeklickt.

    Da bekomme ich die Meldung: "Bestätigung per Video funktioniert in diesem Browser nicht,

    verwenden Sie Chrome 83 auf einem Android Gerät

    verwenden Sie Safari auf einem iOS Gerät.


    Auf dem Computer funktioniert es also überhaupt nicht und ich habe wieder das Problem

    den auf dem iPhone-Display angezeigten QR Code mit der iPhone Kamera zu scannen, siehe oben.


    Gibt es hier auch einen anderen Weg, daß ich wieder Thumbnails hochladen kann oder funktoniert

    das schlicht und einfach nicht ??? Meine Phone Number ist überigens "verified".


    Danke für Euer Antworten

  • Also ich kenn mich absolut gar nicht mit iPhones aus, aber auf Android ist es fast immer so, wenn ich ein Bild mit einem QR-Code als großes Bild anschaue und kurz draufhalte, dass ich eine Option bekomme "QR-Code: https:xyz.irgendwas" und dann kann ich da draufdrücken um den entsprechenden Link zu öffnen.


    Ich meine, ich habe mich damals über eine SMS authentifiziert, wird das gar nicht mehr angeboten?

  • SMS wird nicht mehr angeboten. Ich kann auch auf dem iPhone auf den QR-Code draufhalte, wird ebendiese Google-

    Internetseite geöffnet die wiederum den QR-Coden anzeigt mit der Aufforderung diesen mit der Handykamera zu

    scannen. Das draufhalten ist ja eigentlich gleichbedeutend mit dem Scannen, denn es wird ja nur die im QR-Code

    hinterlegte Internetseite aufgemacht (auf der dann derselbe QR-Code wieder erscheint - quasi als Perpetuum Mobile)


    Eine Bestätigung des YouTube-Kanals gibt es schon über eine SMS, diese habe ich heute auch bekommen und den Verifizierungs-Code dann eingegeben, d.h. Mein YouTube Kanal ist bestätigt. Nichtsdestotrotz muß ich diese „One-Time Verifizierung“ machen - und das ist das was nicht funktioniert …

  • Wo hab ich nur meine Manieren...


    Willkommen auf

    Themen-Empfehlung für neue Mitglieder:
    >>> DU bist NEU im Forum? Worum geht's hier & über Eigenwerbung
    >>> Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]


    Solltest du Hilfe rund um das Forum benötigen, wende dich gerne an das Foren-Team.



    Und leider hab ich da keine Idee, was Dir helfen könnte.


    Ich zitiere aber mal aus dem ersten Link oben:

    Zitat
    Ein wichtiger erster Hinweis - Wir sind kein offizielles Forum:

    Dies ist eine Fan-Community, von YouTube-Creatorn für YouTube-Creator. Wir sind kein offizielles Forum der Firmen YouTube/Google/Alphabet und niemand hier arbeitet für diese Firmen. Damit können wir auch keinerlei Hilfe leisten, wenn Du technische Probleme mit Deinem Channel haben solltest, wenn es zu Claims oder Strikes kam oder gar Dein Channel gelöscht wurde. Auch Beschwerden, Wünsche und Feedback rund um YouTube kannst Du hier zwar schreiben, aber erwarte nicht, dass wir irgendwas ändern könnten. Das offizielle Forum der Firma YouTube kannst Du hier finden: https://support.google.com/youtube/community?hl=de - Alternativ lohnt es sich eventuell bei Twitter dem Account @TeamYouTube zu folgen, oder bei Problemen anzuschreiben.

    Vielleicht kann Dir also jemand im oben verlinkten offiziellen Forum weiterhelfen, auch wenn dort ebenfalls nur ehrenamtliche Helfer unterwegs sind, haben die mehr Erfahrung mit solchen Troubleshooting-Hilfestellungen wenn es um direkte Bedienprobleme oder interne Fehler bei YT geht, wie in Deinem Fall. Ich drücke Dir die Daumen, dass sich bald eine Lösung finden wird.

  • Habe nun festgestellt, daß man einen Tag warten muß, dann kann man wieder hochladen. Es ging also heute wieder,

    allerdings konnte ich nur - wie auch gestesrn - neun Thumbnails hochladen, dann kam wieder die Aufforderung

    zur "One-Time Verifizierung", die dann wieder in der QR-Code Schleife endet. Immerhin sind sie bei Youtube schon

    soweit, daß sie eine Seite mit der Überschrift "Problem melden" anbieten, in der man das Problem (hier die

    QR-Code Schleife für die One-Time Verifizierung) beschreiben kann. Nun müssen sie bei Youtube noch lernen, daß

    man auf dieser Seite auch noch eine Möglichkeit schaffen sollte, das beschriebene Problem dann auch an Youtube

    zu senden - dazu fehlt nämlich auf der "Problem-Melden-Seite" jegliche Möglichkeit wie z.B. einen Button mit der

    Aufschrift "Senden" oder so.m Ist schon toll, was Youtube seinen Anwendern so bietet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!