Selbstgeschriebene Horror und Mystery Kurzgeschichten

  • Link zum Kanal
    youtube.com/@GrauenGewoben
    Kanalbeschreibung
    Hier erwarten euch täglich selbstgeschriebene und hochwertige Horror / Mystery Kurzgeschichten aus der Welt des Übernatürlichen und des Unheimlichen.
    Meine Kurzgeschichten decken eine Bandbreite von Themen ab, von psychologischem Horror bis hin zu übernatürlichen Phänomenen.
    Mein Ziel ist es, Fans des Horror-Genres mit qualitativ ansprechenden Geschichten zu versorgen, welche es schaffen in kürzester Zeit (3-6 Minuten) eine atmosphärische Gruselstimmung zu erzeugen.
    Ich lade euch ein, regelmäßig vorbeizuschauen und gemeinsam mit mir die düsteren Abgründe der menschlichen Vorstellungskraft zu erkunden.
    Vorstellung deiner Person
    Ich schreibe täglich neue Horror und Mystery Kurzgeschichten. Ich lege besonderen Wert darauf, dass die Geschichten in einem sehr atmosphärischen Erzählstil gehalten sind.
    Lieblingsvideo
    youtube.com/watch?v=nEMW8OE5jvE

    Ich bin über jegliches Feedback extrem dankbar!

  • Moin GrauenGewoben :)


    Willkommen auf

    Themen-Empfehlung für neue Mitglieder:
    >>> DU bist NEU im Forum? Worum geht's hier & über Eigenwerbung
    >>> Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]


    Solltest du Hilfe rund um das Forum benötigen, wende dich gerne an das Foren-Team.


    Deine Vorstellung stellt Deinen Kanal schon gut vor, schade, dass man so gar nichts über Dich als Person erfährt. Jeden Tag eine neue Geschichte, inklusive Ausdenken, Schreiben, Text verfeinern, Bildmaterial sammeln und auswerten, Voice-Over aufnehmen, alles Editieren, Thumbnail bauen. etc, uff, da hast Du Dir aber was vorgenommen. Da würde ich vielleicht jetzt am Anfang, wo die Ideen gerade sprudeln, erstmal sammeln, überarbeiten und dann jede Woche die beste Geschichte daraus veröffentlichen. Ich glaube, das hat langfristig mehr Chancen, dass Du das durchhalten kannst und die Qualität dauerhaft hochhalten kannst. Aber ich weiß halt so gar nichts über Dich, vielleicht bist Du auch ein Texter-Wunder :) und schüttelst das nur so aus dem Ärmel. So oder so, ich wünsche Dir viel Erfolg für Deinen Kanal und dass Du hier im Forum viele hilfreiche Themen und interessante Diskussionen finden wirst.

  • Hey ZapZockt !


    Vielen herzlichen Dank für diese warmen Willkommensworte!


    Zum Thema Content kommt mir sicher zu Gute, dass ich schon viele Jahre einfach so für mich (Horror)Kurzgeschichten geschrieben habe. Natürlich ist es aufwendig diese jetzt zu vertonen etc. aber es macht mir viel Spaß und ich freue mich so sehr, diese Geschichten jetzt mit der Welt teilen zu können. Ich kam bisher nicht auf die Idee, da Youtube nun mal für Videos gedacht ist und ich faktisch kein Videomaterial habe. Aber wie ich so gesehen habe, haben sich "Erzählvideos" mit Standbild bzw. kleiner Animation dessen generell in der "Horror Geschichten" Niche eingebürgert.


    Hast du dir ein Video angesehen? Findest du die Qualität generell überzeugend oder hast du vielleicht gute Tips? Ich habe mir im Voraus schon viel Gedanken gemacht und ordentlich recherchiert. Also Thumbnails möglichst Eye-Catching, Beschreibungen und Titel mit Keywords etc. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es gut genug ist, da die Aufrufzahlen bzw die CTR sehr schlecht ist....

  • Ich hab mal kurz in eine Geschichte hineingehört. Das Audio schien mir aufs erste Hinhören hin okay zu sein. Zu sehen gibt es ja leider nicht so viel, aber das ist auch schwierig, dazu Bildmaterial zu zeigen, ohne Copyrights anderer zu verletzen.


    Zum eigentlichen Inhalt kann ich eher wenig sagen, weil ich absolut kein Horror-Fan bin. Ich hab vor 30+ Jahren John Sinclair und solche Sachen gelesen, aber abseits davon ist das einfach nicht mein Genre. Daher bin ich auch absolut nicht die richtige Person um den Horror-Aspekt zu beurteilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!