Affiliate Ansage in Video, dann aber keine Partnerschaft?

  • Meine Dating bezogenen Videos gehen gerade steil durch die Decke. Jetzt wurde ich von einer Online Partneragentur angesprochen zwecks Affiliate Zusammenarbeit.
    Ok, einfache Affiliate Links selbst bringen kaum echte Leads und Einnahmen, daher hoffe ich, in deren Hybrid Programm zu kommen, wo ich dann bessere Konditionen und höhere Leadgewinnung erzielen kann.

    ABER - um anzufangen muss ich ja erstmal den einfachen Affiliate Link im Video ansagen, also das ist dann im AUDIO "Nutz den Affiliate Link in der Videobeschreibung zu (hier ist dann der Name des Dating Portals zu hören)..." hart codiert könnte man sagen.
    Jetzt verdienen diese Videos aber in den kommenden 2-3 Monaten auf YouTube gutes Geld, und machen sehr viel Traffic, Subscriber usw. für meinen Kanal aus.

    Daher hab ich folgendes Problem.
    Sollte diese Partnerschaft nicht ins Hybrid Programm führen, dann ist für mich deren Affiliate Program weniger sinnvoll.
    Denn dann würde ich mir in 2-3 Monaten - mit deutlich besseren YT Zahlen, einfach ein anderes Dating Portal suchen und dort anfragen...
    Aber, das Video mit dem hard codierten Audio "Nutz den Affiliate Link in der Videobeschreibung zu (hier ist dann der Name des Dating Portals zu hören)..." wäre verloren?
    Ich müsste es von YT löschen, neu einsprechen mit anderem Affiliate Link und neu hochladen - nach vielleicht nur 3-4 Monaten...

    Macht das Sinn?
    Wie seid Ihr mit solchen Videos umgegangen?
    Oder gibt es Alternativen in Ytstudio die mir entgangen sind?
    Ich kann ja nicht im Video auf YouTube was abändern, zB den Teil eines bestehenden Videos (von 05:15 bis 05:45) austauschen, oder?

  • GoetzSaCbebu

    Audio austauschen geht meines Wissens nur mit Stücken aus der YT-Audiothek.


    Wie wäre es aber mit folgender Idee:

    Du nimmst für diesen einen Affiliate-Link ein Shorty auf, und fügst dieses Shortvideo via Infokarte als Videolink in das betreffende Video ein?

    Infokarten lassen sich nämlich mit dem Editor nachträglich einfügen!

    Nur so ein Gedanke ...


    Denn dann würde ich mir in 2-3 Monaten - mit deutlich besseren YT Zahlen, einfach ein anderes Dating Portal suchen und dort anfragen...

    Ansonsten würde ich mich für diese Lösung entscheiden.

    Nicht gleich auf den ersten Zug aufspringen, der vorbeikommt, sondern den aussuchen, der mich auch dahin bringt, wo ich hin möchte!

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!