Hochladen von Videos über 12hrs möglich?

  • Hallo liebe Forumsgemeinde :)


    Ich bin echt froh, dieses Forum gefunden zu haben.

    Es ist so, dass ich etwas nicht verstehe.

    Mein Wunsch auf Youtube ist es, Gamingvideos hochzuladen und den Leuten anzubieten, die nicht in Parts, sondern im Ganzen gezeigt werden.

    Mein erstes Video dauerte nur eineinhalb Stunden. Das zweite jedoch sollte nun bis zu 19hrs dauern.

    Youtube hat ja scheinbar die 12hrs Sperre drin. Wie aber kann es dann sein, dass Leute, die genau dasselbe hochladen, trotzdem über diese Sperre hinaus kommen?

    Meine Berechtigungsstufe ist bereits 3/3.


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen :)

    Lieben Gruß und herzlichen Dank!

    PS: Hoffe der Kaffee schmeckt gut heute Morgen :'D

  • Moin tatsu/cozyexp


    Willkommen auf

    Themen-Empfehlung für neue Mitglieder:
    >>> DU bist NEU im Forum? Worum geht's hier & über Eigenwerbung
    >>> Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]


    Solltest du Hilfe rund um das Forum benötigen, wende dich gerne an das Foren-Team.


    Zu Deiner Frage:

    12h oder 256GB Dateigröße sind, soweit ich weiß, derzeit die Limits. Mehr geht wohl nicht.


    Wenn Channels irgendwie diese Grenzen umgehen, haben sie eventuell extrem alte Accounts, da werden teilweise noch die alten Regeln von früher angewendet. Abseits davon wüsste ich nicht, wie das gehen sollte.


    Und dann kommt bei mir die Frage: Wer soll sich sowas anschauen? Kein normaler Mensch schaut sich 19 Stunden lange Videos an. Das schielt doch irgendwie darauf ab, dass Leute aus Versehen vorm Video einschlafen und man dann damit künstlich die Watchtime hochtreibt. Das funktioniert so aber technisch schon nicht so ohne weiteres. Und irgendwo da beginnt auch der Verstoß gegen die Community Guidelines, dass man Metriken künstlich in die Höhe pusht. Das kann zu Strikes, verminderten Anzeigen oder sogar kompletten Kanallöschungen führen, wenn das festgestellt werden würde.


    YT misst aber sowieso (zumindest in Chrome, teilweise auch in anderen Browsern), ob der User irgendwie mit dem Rechner/Gerät interagiert. Und wenn da zu lange keinerlei Interaktion mehr kommt, dann wird der View irgendwann auch nicht voll gewertet. Das muss YT machen, weil Adsense den Werbetreibenden verspricht, dass Werbung auch tatsächlichen Zuschauern gezeigt wird.


    Und diese Werbefirmen sind die, die Plattform mit ihrer Werbung finanzieren, sprich die bezahlen die Rechnungen, Gehälter und Creator-Auszahlungen. Deren Meinungen und Wünsche haben also ziemlich großes Gewicht und meistens Vorrang, wenn es um Entscheidungen bei YT geht, ist halt eine Firma, die Geld verdienen muss und will. Und Werbefirmen geben nicht gern Geld aus, damit ihre Produkte vor schlafenden Menschen gezeigt werden.

  • Hey Zap!


    Danke erstmal für deine Nachricht.

    Schade, dass das so geregelt ist :(

    Ich schaue mir unglaublich gerne solche Longtime Videos an und ich schlafe auch öfter dabei ein :D

    Aber genau, weil ich so etwas gerne schaue, möchte ich das auch selbst machen. Ob ich da Werbung mit schalten kann oder nicht, ist sowieso erstmal Zukunftsmusik :)


    Lieben Dank!

    Tatsu

  • Zitat

    Du kannst Dateien mit einer maximalen Größe von 256 GB oder einer maximalen Länge von 12 Stunden hochladen, je nachdem, welcher Wert kleiner ist. Es kann sein, dass du ältere Videos siehst, die länger als 12 Stunden sind. Das liegt daran, dass wir die Grenzwerte für Uploads in der Vergangenheit schon einmal geändert haben.

    Hi, dieses Zitat gibt es beim entsprechenden Hilfeeintrag von Youtube.

    Früher waren bis zu 24 Stunden möglich, allerdings wurde das wohl mal eingeschränkt. Bzw. glaube ich, mich zu erinnern, dass früher nur die Dateigröße limitiert wurde und Videos so lange sein konnten, wie man wollte, solange die Dateigröße den Grenzwert nicht überschritt.


    Aktuell sind aber 12 Stunden das Maximum. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie das noch mal ändern, da gibt es vermutlich einfach nicht genug Bedarf, bzw. Use Cases.

  • es ist noch immer machbar ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    frag bei den Kanalbetreiber*innen an, wie sie es machen via Kommentar oder über Mail.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!