ShiKaMuh der Fuchs stellt sich vor

  • Link zum Kanal
    youtube.com/channel/UCv6hbU2e8x9Z27v7Ca61b0A
    Kanalbeschreibung
    Ich bin der Verrückte Fuchs ShiKaMuh, und auf meinem Kanal soll sich alles ausschließlich ums Thema "Videospiele drehen, in Form von Let's Plays Videos.
    Aktuell gibt es bei mir als Lets Play den wirklich wundervollen Klassiker Stardew Valley zu sehen, von Anfang bis Ende! Derzeit gibt es schon 33 Folgen.
    Natürlich werden auch zukünftig andere Spiele auf meinem Kanal zu sehen sein, zurzeit wird es aber eher beim Stardew Valley Lets play bleiben, da ich mich noch mit Videobearbeitung, YouTube im allgemeinen etc. einFuchsen muss ( Hehe Wortwitz )
    Tipps, Tricks und Kritik sind gerne gesehen, nur daraus kann ich lernen.

    Aktuell ist mein 2tes Projekt in den kommenden Wochen ein Test-Video zu einem kleinen Indie-Spiels in der Beta Phase, von einem sehr kleinen Indie-Entwickler Team.
    Vorstellung deiner Person
    Mein richtiger Name ist Dustin, ich bin 27 Jahre alt und bin vor ca. 22 Jahren das aller erste mal mit dem Thema "Videospiele" in Berührung gekommen.
    Damals hatte ich zum 5ten Geburtstag einen Gameboy-Color mit Pokemon Gelb von meinen Eltern geschenkt bekommen und was soll ich sagen... seitdem hat alles angefangen.
    PSX, PS2, PS3, PS4, PS5 & etliche Nintendo Konsolen angefangen vom SNES bis heute der Nintendo Switch, kann ich mittlerweile in meiner Sammlung zählen.

    Gerade Retro Konsolen sind meine Herzensliebe, ich liebe es einfach meinen alten GameBoy von damals auszupacken und einfach mal ein paar Runden Tetris zu Spielen.

    Gaming ist meine Leidenschaft, mein Herzblut und hat mich durch meine ganze Kindheit begleitet, wo Gesellschaftsmäßig vieles einfach noch gaaaanz anders war.

    Heute ist meine wahre Liebe aber natürlich meine Frau und mein kleiner Sohn, der vor knapp 2 Jahren auf die Welt gekommen ist. Seitdem hat sich vieles geändert und sehr viel zeit für mein liebstes Hobby bleibt mir nun nicht mehr.
    Trotzdem nutze ich natürlich jede erdenkliche freie Minute dazu aus, um mein liebstes Hobby weiter führen zu können, wenn auch mit abstrichen.

    Bis vor 3 Monaten, habe ich 3 - 4mal die Woche abends auf Twitch als Affiliate gestreamt, fast 2 Jahre lang und das durchaus sogar mit gutem Erfolg als kleiner Sandkorn in der Wüste. Dies musste ich leider aber vor 3 Monaten aufgegeben, da die Zeit die ich hatte durch Beruf, Familie etc. immer weniger wurde und ich teilweise nur noch 1-mal die Woche Streamen konnte für 2-3 Stunden. Das kam bei meiner Zuschauerschaft nicht so gut an und mein Kanal fiel langsam in sich zusammen.

    Ich möchte mit YouTube ein neuen versuch wagen, gerade weil man dort etwas anders planen kann als bei Twitch, man ggf. auch vorproduzieren kann. Ich möchte mein Herzblut fortführen: Mit anderen Leuten das coolste auf dieser Welt teilen, Videospiele.
    Seit 2 Monaten bin ich nun aktiv auf YouTube unterwegs und schaffe es auch regelhaft alle 2 Tage ein neues Video hochzuladen!

    Sehr lang geworden aber ja, das zu meiner Person :)

    Apropos, abseits Familie und Videospiele, arbeite ich übrigens als Ausgebildete Pflegekraft in einem Altenheim.
    Equipment
    Ich habe in meiner Streaming zeit, wahnsinnig viel Equipment zugelegt, was mich jetzt natürlich auch für YouTube zum teil noch Unterstützt:

    Mikrofon: Shure SM7B
    Interface: GOXLR Mini
    Kamera: Sony Alpha 6400 / Elgato Facecam

    PC System:

    Mainboard: X570 AORUS MASTER
    CPU: AMD Ryzen 9 5900X - 12 Kerner
    GPU: NVIDIA RTX 3070Ti
    RAM: Corsair Vengeance PRO 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz C16
    Capture Card: Elgato Game Capture 4K60 Pro
    FAQ
    Wie bist du auf dem Namen "ShiKaMuh" und auf den Fuchs gekommen?

    Ich Liebe den Anime "Naruto" und habe diesen auch mehrfach schon durchgeschaut. Mein Lieblingscharakter in Naruto ist Shikamaru Nara.
    Dadurch entstand als Ableitung mein Name "ShiKaMuh"

    Der Fuchs als wiedererkennungswert meiner Wenigkeit ist dadurch entstanden, das mein Sohn genauso wie ich, Füchse absolut liebt. Er hat ganz viele Plüschtiere in form von Füchsen, natürlich auch etliche Anziehsachen mit Fuchs Motiven darauf.
    Seitdem, trage ich als Logo den Fuchs, in liebe zu meinen Sohn + natürlich in Kombination zu meinen liebsten Hobbys.

    Hoffe das diese Vorstellung nicht zu doll ausführlich gewesen ist.. wenn ich einmal anfange zu quatschen, Wasserfall undso :hihi:


    Hoffe natürlich auch das falls sich bei mir mal Fragezeichen geben sollten, ich hier um rat fragen kann. Natürlich auch andersrum, wenn ich mir genug wissen angeeignet habe :)


    Grüße <3

  • Moin ShiKaMuh


    Willkommen auf

    Themen-Empfehlung für neue Mitglieder:
    >>> DU bist NEU im Forum? Worum geht's hier & über Eigenwerbung
    >>> Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]


    Solltest du Hilfe rund um das Forum benötigen, wende dich gerne an das Foren-Team.


    Schöne Vorstellung, und man erfährt nicht nur etwas über Kanal und Inhalte, sondern sogar ein klein bisschen über die Person dahinter, das find ich gut :)

    Viel Spaß im Forum, ich hoffe, Du kannst ein paar Wissensbrocken finden, die Dir neu sind und interessante Diskussionen lesen und führen.

  • Hallo ShiKaMuh !

    Auch von mir ein herzliches willkommen im Forum!

    Immer wieder schade, dass hier im Forum solch ausführliche und persönliche Vorstellungen nicht mehr gewürdigt werden!

    Mach dir darüber bitte keinen Kopf, das ist hier normal.


    Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß im Forum, und viel Erfolg mit deinem Kanal!

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!