Feedback zum Sound

  • Hey, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich glaube, dass die Einstellungen an meinem Mikro jetzt soweit in Ordnung sind. Aber die Nachbearbeitung bereitet mir Sorge. Bzw. mir ist da etwas die Objektivität verloren gegangen. Ich habe ein Video mit einem Ausschnitt hochgeladen wo ich den Sound jeweils Übersteuert habe, im Original gelassen und die Rauschminderung drüber gelegt. Mich würde würde sehr intressieren, welche Version ihr am angenehmsten findet?

    Viele Grüße und besten Dank!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ZapZockt

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Moin PaddelCore , ich hab grad mal reingehört...vermutlich würde ich mich mit Version 2 am ehesten anfreunden können ;)

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Ein klares und eindeutiges Jain, PaddelCore :D


    Ich musste mir das Ganze über Kopfhörer anhören, weil meine stark bass-lastig eingestellte 5:1 Logitech-Sound-Anlage keine wirklich exakte Ausgabe über die Lautsprecher zulässt, ich bin nunmal Hardrocker und Bluesrock und symphonic Metal Fan xD .

    Auch bei meinen eigenen Youtube-Produktionen höre ich mir vor allem Kommentare stets über meinen zwar alten, aber eben doch Sennheiser-Kopfhörer an, um eine möglichst reale Klangwiedergabe zu haben.

    Und ich bin eben nicht so der Audio-Spezialist, das meiste, was es für Video-Produktion zu beachten gibt, habe ich hier im Forum gelernt und erfahren.


    Also ja, mein Eindruck ist natürlich subjektiv, manche mögen zu anderen Ergebnissen kommen als ich...aber die zweite Version hat in meinen Ohren mit Abstand am deutlichsten und gleichzeitig angenehmsten geklungen :) ;)

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!