Klassisches Let's Play vs. Moderner Gaming Content

  • Welches Video fandest Du unterhaltsamer? 2

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Ich hoffe mal dass ich mit meinem Anliegen hier richtig bin und würde mich sehr über rege Beteiligung freuen. :)


    Der Kritik eines Users bezüglich meines Let's Play Contents nach zu urteilen, habe ich meine Art zu "Let's Playen" einmal überdacht und dann komplett neu gestaltet. Er (aber nicht nur er alleine) war der Ansicht, dass das alte Format des klassischen Let's Plays vollkommen altmodisch und überholt sei. Dann hat er mir als Beispiel zwei Videos eines Amerikanischen Let's Players geschickt und .... joa, diese Videos waren tatsächlich witzig. Daher habe ich einmal ein uraltes Let's Play von mir hervor gekramt und aus dem Material eine modernere Version dieses Gaming Contents gemacht.


    Meine Frage wäre jetzt, was euch besser gefällt. Was unterhält euch mehr und macht am meisten Spaß, es anzugucken? Das alte Uncut-Format, was es früher gab, wo ich in einem Zug durchzocke, ohne Pause und Schnitte? Oder das moderne stark gecuttete Gaming Video mit Effekten und hastdunichtgesehen?

    Würde mich sehr freuen, wenn hier Zahlreich abgestimmt wird, damit ich mir einen entsprechenden Eindruck von eurer Meinung machen kann. Danke schön im Voraus. :)


    Aladin Let's Play - Uncut Version (Altes Format) - 24 Minuten Länge

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aladin Gaming Video - Moderne Cut-Version - 4:30 Minuten Länge

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ZapZockt

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Puh, also ich vermute das ist eine Grundsatz-Frage und man sollte nicht Äpfel und Birnen vergleichen. Ich selbst konsumiere grundsätzlich beides aus verschiedenen Gründen in verschiedenen Formen.


    Ich versuche es mal punktuell aufzustellen:


    "Klassisches" Let's Play

    • für "nebenbei"
    • zum Einschlafen
    • bei Titeln, die ich mir selbst nicht kaufen würde, an denen ich aber grundsätzlich interessiert bin
    • im Sinne eines Walkthroughs
    • Insgesamt sehr von der Persönlichkeit des LPers getragen, also, ob man überhaupt interessiert ist was die Person zu sagen hat


    "Moderner" Cut

    • höhere Wahrscheinlichkeit, dass ich es am Stück sehe
    • leichtere Witze, aufgrund des Schnitts (klassischer "Das wird bestimmt gut laufen" SCHNITT *Bildmaterial vom Versagen* Humor)
    • für Spiele an denen ich grundsätzlich weniger interessiert bin, aber für die ich 5 bis 10 Minuten "übrig habe"
    • Weniger abhängig von der Persönlichkeit, entsprechend vermutlich für mehr Leute interessant, dann aber für einen kürzeren Zeitraum


    Ich hoffe, dass das irgendwie nachvollziehbar formuliert ist ^^


    Ich selbst versuche im Prinzip den Mittelweg zu finden und mit "fun facts" und Co auszukleiden, auch wenn ich meine Hauptvideos definitiv nicht als Lets Play bezeichnen würde (also abgesehen von den Lückenfüller Lets Plays). Ich denke pauschal gibt es kein besser oder schlechter. Allerdings würde ich grundsätzlich sagen, dass ich bei einem neuen Kanal immer eher das kürzere Video ansehen würde, als 30 Minuten Fails in einem Lets play.


    Vielleicht konnte ich ja ein bisschen Input geben.


    LG
    Atlas

  • Vielen lieben Dank für Deine Ansichten und Erklärungen. :)

    Und sorry, dass ich mich erst jetzt melde. :flushed:


    Ich hab mein Konzept jetzt inzwischen vollkommen neu geordnet und veröffentliche auf TikTok und Youtube (Instagram folgt noch) nur noch Highlights aus meinen Twitch Streams, die ich ganz witzig finde. Vielleicht habe ich damit etwas Erfolg. Wer weiß. :hmm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!