Auch nicht gelistete YouTube-Videos herunter laden?

  • Hallo.

    Seltsames Problem.
    Ich kann beliebige Videos herunter laden, aber EIN Video geht nicht.
    Das ist ja keine Sache die YouTube selbst unterstützt, daher wundert es mich.
    Möglicherweise ist das nicht mehr Public. Denn ich hatte es auch nicht mehr mit dem Titel auf YouTube finden können.
    Hatte es zum Glück in einer Liste gesichert.
    JDownLoader 2 kann es nicht herunter laden.

    Es geht übrigens um einen alten Nachrichtenbeitrag von RTL.

    Ist also nicht so, dass da jemand seinen eigenen Content schützen würde.
    Falls das hier jemand kritisieren wollen würde, dass ich das runterladen will.
    Mit Premium könnte ich es scheinbar sogar offiziell runter laden.
    Warum kann es JD2 nicht laden, wenn es doch den direkten Link hat?
    Ich kann den kopierten Link auch in Edge ohne YouTube-Login aufrufen.

  • JDownLoader 2 kann es nicht herunter laden.

    Ich würde meinen, dass genau das auch der Grund ist.

    Ich nutze den auch, und der JDownloader ist doch ganz schön mächtig, aus meiner Sicht aber auch seriös, daher nehme ich an - also Spekulation -, dass der sich nur an für jeden zugänglichen Inhalten "vergreift".

    Ich habe bisher allerdings auch noch nicht versucht, den JDownloader als angemeldeter Creator zu nutzen.

    Ich werde demnächst mal versuchen, ob ich damit eigene nicht gelistete Videos herunterladen kann, wenn ich auf meinem betreffenden Google- bzw.Youtube-Account angemeldet bin...mal gucken ;)

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Wenn das so wäre, dann müsste JD2 einen Hinweis geben, dass das deren Entscheidung ist.
    Das hat auch nichts mit "seriös" zu tun. Ist ja nicht grundsätzlich verboten.
    Und wenn es hart auf hart kommt, kann jemand mit "unlauteren" Absichten einen Screenrekorder oder einen HDMI-Grabber nutzen.

    Ich fand zufällig "youtube4kdownloader", und das konnte das 360p (mehr ist es eh nicht) von 8,5min mit nur 22MP als MP4 herunter laden.
    Dennoch würden mich da Programme etc. interessieren.
    Ich habe es testweise hin geladen, und alles OK. Auch wenn ein Copyright hinterlegt wurde, steht da "Es wurden urheberrechtlich geschützte Inhalte gefunden. Der Urheberrechtsinhaber erlaubt, dass die Inhalte auf YouTube verwendet werden.".
    Um so verwunderlicher, dass eine Person es zwar anbietet, aber irgendwann auf Privat gestellt hat.
    Das ist ja auch kein "unter dem Radar bleiben", wenn RTL es eh schon weiß, und es für OK erklärt hat.
    Ich werde es also selbst hosten, denn in der Vergangenheit habe ich in Foren mehrfach darauf verwiesen und wenn möglich verlinkt.
    Was ja nichts bringt, wenn der Titel nicht zum Video führt, wenn ich keine Links setzen kann.
    Z.B. auf YouTube selbst in den meisten Kanälen.

    Was jetzt noch schön wäre, eine KI die das alte sehr niedrig aufgelöste Video pimpt.
    Also möglichst Video und Ton/Stimme. Die KI erkennt die Inhalte, und bildet sie neu nach.
    Wird wohl irgendwann kommen, ist nur die Frage, dauert das noch 1 Jahr oder eher 10 Jahre...
    Denn technisch sollte es möglich sein beliebig hohe Auflösungen zu erzeugen.
    Mit Einzelbildern scheint es schon zu gehen.
    Früher hieß es ja "von nichts kommt nichts", aber KI würden ja nicht interpolieren etc., sondern es quasi nachbilden.
    Auch die OFF-Stimme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!