Viel Werbung zusätzliches Hindernis für kleine Kanäle?

  • Hallo ihr.


    Ich habe einen kleinen Kanal, der nicht monetarisiert ist.

    In letzter Zeit stelle ich vor meinen Videos eine enorme Werbe-Last fest, manchmal zwei volle Spots ohne Unterbrechungsfunktion.


    Jetzt dachte ich mir:

    Der Anreiz des "Normalbürgers", sich ein Video eines kleinen Kanals mit wenig Aufrufen anzuschauen, dürfte ja schon gering genug ausfallen, sofern er überhaupt darauf stößt.

    Doch wenn dann noch zwei volle Werbespots vor dem Video abgewartet werden müssen, dürfte das doch dem "Sarg-Nagel" nahe kommen.


    Angeblich funktionieren auch viele Ad-Blocker nicht mehr, ich habe die eh nie benutzt, weil ich es erträglich fand.

    Doch nun wird es wirklich bedrohlich viel Werbung seit einigen Wochen bzw. Monaten.


    Und, eben, wie gesagt, nicht nur bei den "Big Playern", sondern auch bei kleinen Kanälchen wie meinem.



    Wollte ich einfach mal gesagt haben.

    Quasi das Herz ausgeschüttet.


    LG

  • Ja die Werbung wird wirklich immer länger und lästiger auf Youtube. Ist auf jeden Fall ein Trend der sich in Zukunft eher noch verschlechtern als verbessern wird.

    Bei mir ist die Schmerzgrenze schon längst erreicht. Deshalb bin ich einer der Menschen die eingeknickt sind und sich premium geholt haben.


    Es wäre wirklich interessant zu wissen wie viel % der User premium oder adblock haben.

  • Ja die Werbung wird wirklich immer länger und lästiger auf Youtube. Ist auf jeden Fall ein Trend der sich in Zukunft eher noch verschlechtern als verbessern wird.

    Bei mir ist die Schmerzgrenze schon längst erreicht. Deshalb bin ich einer der Menschen die eingeknickt sind und sich premium geholt haben.


    Es wäre wirklich interessant zu wissen wie viel % der User premium oder adblock haben.

    Habe auch Premium, ist ja nicht nur wegen der Werbung gut.

  • Also, ich muss zugeben, auch wenn es mich mit der Werbung nervt…. Ich habe noch nie ein Video aufgrund von Werbung nicht geschaut. Wenn ich etwas sehen will gucke ich es auch.

    Stimmt! Ich glaube auch das viele so denken. Anders ist es bei größeren Youtubern die bei einen 10 Minuten Video die maximale Werbeanzahl auswählen und dann alle 2 Minuten Ads kommen.


    Ist das eigentlich noch ein Ding?

  • Stimmt! Ich glaube auch das viele so denken. Anders ist es bei größeren Youtubern die bei einen 10 Minuten Video die maximale Werbeanzahl auswählen und dann alle 2 Minuten Ads kommen.


    Ist das eigentlich noch ein Ding?

    Letztlich bestimmt Youtube schon ewig selbst wie oft sie Werbung ausspielen. Du kannst als Creator zwar noch die Werbeblöcke einrichten, ob aber zu dem Zeitpunkt bei User X tatsächlich der Block ausgespielt wird, hängt von vielen Faktoren ab, auf die man keinen Einfluss hat.

    Daher kenne ich eigentlich kaum jemanden, der nicht einfach die automatische Funktion von Youtube nutzt.

  • Ich muss meine Aussage revidieren. Bei Sky gibt es jetzt bei einigen Sendungen die Funktion, dass man diese von vorne schauen kann. Auch wenn man später eingeschaltet hat. Ich habe das mal probiert, bei einer Doku die ganz spannend klang. Nach dem 6. Werbespot habe ich dann allerdings doch weggeschaltet. Das war mir dann echt zu viel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!