Farb-Tabelle.de

  • Diese Seite erweist sich bei mir immer wieder als hilfreich, bei der Arbeit mit Streamelements zum Beispiel.

    Deshalb möchte ich sie euch nicht vorenthalten:


    https://www.farb-tabelle.de/


    Oder vielleicht kennt ihr die Seite bereits?


    Man kennt es, das eine Programm möchte den Hex-Code, das andere kann nur den RGB-Code und anderswo ist der Farbname für CSS gewünscht!


    Farb-Tabelle.de hilft da aus!


    So sieht das da aus:



    Nützlich, wie ich finde!

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

    Einmal editiert, zuletzt von Sladdi () aus folgendem Grund: Ergänzung und Rechtschreibung

  • Sladdi

    Hat den Titel des Themas von „Farbtabelle.de“ zu „Farb-Tabelle.de“ geändert.
  • Moin Sladdi , vielleicht zu meiner Reaktion noch etwas erklärendes ;)


    Ich arbeite derzeit u. a. viel mit Blender und bin beim Durcharbeiten des Buches an einer Stelle angekommen, wo eine akkurate, gar exakte Bestimmung von Materialien, und da vor allem Farbgebung eine wichtige Rolle spielen.


    Man kann sich zwar dort per Windows-Tool eine Farbe "zurecht legen" und sich dann den Farbraum-Code - z. B. RGB, HSV (und nein, damit ist kein Traditionsfussball-Verein gemeint :D ) - notieren, aber so wirklich komfortabel ist dieses Vorgehen nicht.


    Die von Dir gefundene Tabelle ist ne riesige Hilfe, da guckt man, sucht sich die Farbe aus, schaut, welcher Code benötigt wird, und gut is :) :thumbup:

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Nordmann2021 ()

  • Nordmann2021 👍 Sage ich doch, ist sehr hilfreich! Mir gehts zwar momentan "nur" um Textfarben (und nicht um solch komplexen Sachen, wie bei dir), aber es schmeichelt doch dem Auge, wenn Texte durchgehend gleich wirken, auch wenn sie mit verschiedenen Programmen erstellt wurden.


    Danke dir für dein Feedback!

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!