Adsense - Ihr Konto wurde nicht freigegeben ??

  • Hallo liebe Community,

    ich habe eine Frage an euch, da ich seit über einem Monat am verzweifeln bin...


    Ich habe seitens Youtube alles bezüglich YT Partnerprogramm erfüllt, leider komme ich bei Adsense nicht weiter. Ich werde permanent abgelehnt und ich erfahre nicht wieso? Ich bekomme nur die forlgende Email seitens Adsense:


    "Vielen Dank für Ihr Interesse an AdSense. Bei der Überprüfung Ihres Antrags haben unsere Experten festgestellt, dass die Kriterien zur Teilnahme am Programm nicht erfüllt werden. Deshalb können wir Sie leider nicht ins Programm aufnehmen.

    Die Programmrichtlinien von AdSense sollen Publishern und Werbetreibenden dabei helfen, Google Anzeigen effektiver zu gestalten. Wir prüfen alle Publisher und behalten uns das Recht vor, Anträge abzulehnen. Wenn Sie die zur Erfüllung der Teilnahmekriterien nötigen Änderungen vorgenommen haben, können Sie sich wieder bewerben.

    Anfragen bezüglich der Begründung unserer Entscheidung werden eventuell nicht beantwortet. Vielen Dank für Ihr Verständnis."


    Habe an die Adsense Community bereits geschrieben und die verweisen auf ein YT Forum. Kann mir hier jemand einen Tipp oder Ratschlag geben was ich falsch mache?? Entspricht mein Kanal wirklich nicht den Anforderungen?? Adsense Account habe ich nur einen, also an dem kann es nicht liegen. Der Adsense Account basiert auf emienm Goggle Account. Habe noch einen zweiten YT Kanal, der ist aber nicht monetarisiert und das habe ich auch nicht vor... kann das ein Problem sein??


    Bitte um Hilfe, ich probiere uns studiere schon seit einem Monat und komme einfach nicht weiter

  • Hallo MM1485 !

    Bist du sicher, dass du die 4000 STUNDEN Watchtime, also 240.000 Minuten Watchtime bereits generiert hast?

    Wäre eine bärenstarke Leistung in nur 3 Monaten .....


    Oder ist der hier im Kurzprofil verlinkte Kanal nicht der betreffende, um den es geht?


    Dann wäre ein Link zum richtigen Kanal hilfreich.

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

  • Also vorweg, wir sind kein offizielles Forum von YouTube, sondern ein User-betriebenes Forum, von Creatorn für Creator. Niemand hier steht in direkter geschäftlicher Beziehung zu YT/Google/Alphabet und so können wir keine Freischaltungen, Änderungen an Kanälen, Prüfungen, etc. vornehmen. Das offizielle YT-Hilfe- und Support-Forum ist hier zu finden: https://support.google.com/youtube/community?hl=de


    Nach meinem Wissen:
    Für die Freischaltung für die Monetarisierung ist zuerst das Erreichen von 4000 Watchtime Stunden innerhalb von 12 Monaten und 1000 Abonnenten erforderlich. Das ist aber sozusagen nur die Einstiegshürde um zur Prüfung zugelassen zu werden. Danach gibt es eine Prüfung durch menschliche Prüfer, die den Kanal vor allem (aber nicht nur) nach folgenden Regeln überprüfen:

    https://support.google.com/you…sense-programmrichtlinien


    Ich habe mal einen Blick auf Deinen Kanal geworfen. Darum erstmal herzlichen Glückwunsch, dass Du in so kurzer Zeit so enorm gut bei Deiner Community angekommen bist. Da hast Du wohl eine echte Nische getroffen, da würde ich auf jeden Fall weitermachen.


    Das Problem, das ich sehe, in Bezug auf die Adsense Regeln, ist, dass Du nur Bildmaterial lieferst, und Stock-Musik dazu. Beides ist 100%ig okay für YouTube, aber nicht ausreichend für die Prüfung auf Monetarisierung. Das denke ich zumindest. Genaue Details dazu weiß ich aber nicht, da die Prüfer alle unter NDA (Verschwiegenheitserklärung) stehen. Daher bekommt niemand irgendwelche Infos dazu, warum manche Channel angenommen werden, obwohl sie auf der Kante stehen, und manche andere nicht, obwohl sie von außen betrachtet eher okay sein sollten. Meine Vermutung ist, dass Dir eine moderierende Sprache im Video fehlt.


    Ein Satz in den Adsense Guidelines lautet:


    Nicht monetarisierbar sind: "Kanäle mit ähnlichen, sich wiederholenden oder stumpfsinnigen Inhalten, mit geringem Bildungswert, wenig Erläuterung oder kaum verbindender Erzählung"


    Und bei Dir trifft wohl "wenig Erläuterung oder kaum verbindende Erzählung" voll zu, weil Du gar nichts sagst, was Du da tust oder warum Du wann welche Arbeitsschritte unternimmst. Ich bin mir recht sicher, wenn Du Dir ein Mikro kaufst, einfach zu jedem Video vielleicht grob erklärst, was man im Bild sieht, und vielleicht auch, warum Du was wie machst und eventuell ein paar Tipps dazu gibst, wird alles super paletti sein, und vermutlich werden auch die Zuschauer noch viel begeisterter Deinen Content anschauen. Du musst auch gar nicht die ganze Zeit durchquatschen. 1-2 Minuten am Anfang und am Ende etwas Fazit oder so, und dann sollte das schon okay sein. Dann davon noch 10 oder so Videos veröffentlichen, warten, bis diese auch ungefähr so erfolgreich sind, wie Deine aktuellen Videos, und neue Prüfung beantragen. Wichtig ist, dass die aktuellsten und die erfolgreichsten Videos eines Channels wohl am wichtigsten bei so einer Prüfung sind. Du musst also mit den dann neu mit Stimme aufgenommenen Videos ähnlich viel oder mehr Watchtime erreichen.


    Dranbleiben, Du hast da was, was viel mehr werden kann, wenn Du die richtigen Schritte einleitest und noch etwas mehr Zeit in Text und Details investierst.

  • Vielen Dank für die Antworten ^^


    Sladdi: Ja ich habe innerhalb von kurzer Zeit (6Monate) 1865 Abonnenten, knapp 9000h Wiedergabezeit aus 110.000 Aufrufen. Punkt 1 habe ich schon seit langem erfüllt.

    Es scheitert eben an Punkt 2, Adsense


    ZapZockt Vielen lieben Dank für die sehr ausführliche Antwort :thumbup:

    Ich werde es mir zu herzen nehmen und auch Sprachlich etwas in meine Videos einbringen. Problem sind die auslegeungen der Anforderungen "sich wiederholenden und stupiden Inhalte" liegt sehr im Auge des Betrachters. Ich hätte meine Videos fa gar nicht dazu gezählt. Kann man eigentlich gar keine Auskunft von YouTube oder Google bezüglich Ablehnung erhalten?? Bzw. Gibt es einen "echten" Support diesbezüglich??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!