Anfänger-Fragen

  • Hey Leute!

    Ich wundere mich, ob es neue Erkenntnisse darüber gibt, ob der Dateiname Einfluss auf die YT SEO hat.


    Des Weiteren ist mir aufgefallen, das bei allen meinen Videos YT als Kanalsprache Englisch auswählt. Ich muss es jedes Mal auf Deutsch setzen. Warum ist das so? Und welches Deutsch ist "besser"? Deutsch oder Deutsch (Deutschland)?


    Und was bedeutet die Einstellung "Sprache von Titel und Beschreibung"? Was wird dadurch beeinflusst?

    Bin für jede Antwort dankbar! ^^

  • Ich wundere mich, ob es neue Erkenntnisse darüber gibt, ob der Dateiname Einfluss auf die YT SEO hat.

    jope, aber keinen wirklich nennenswerten Einfluss, siehe dazu folgende Grafik, die den Einfluss der Daten auf die Ausspiellung zeigt. Zur Erläuterung META Daten sind alles was innerhalb von paar Sekunden in einem Texteditor ändern kann und Inhalts Daten sind das was das Video hergibt, also Schnitttempo, Schnittstile, Beleuchtung, Tageszeit, sichtbare Personen (geschlecht, Ethnie, Alter, Körperbau etc.pp.) & Objekte (Farben, Größen, Marken etc.pp.) usw. ... Die 2,8% gehen überwiegen ~98% auch auf den Titel, welcher halt bei der CTR nebn Thumb das Ding ist, die Ausspiellung findet aber fast ausschließlich nur noch auf Inhalts Daten und den folgenden User Metrics statt.




    Des Weiteren ist mir aufgefallen, das bei allen meinen Videos YT als Kanalsprache Englisch auswählt. Ich muss es jedes Mal auf Deutsch setzen. Warum ist das so?

    Gehe mal ins Studio und prüfe ob die Standardeinstellungen für den Upload passen https://support.google.com/you…d=15918716461432774924-EU sollten die Einstellungen dort nicht helfen, entferne jegliche Genehmigungen für drittanbieter Apps, sowie Addons im Browser und probier andere Browser etc.pp. also die Basics.


    Und welches Deutsch ist "besser"? Deutsch oder Deutsch (Deutschland)?

    Das ist im Grunde Latte wie Hose, s.o. erste Antwort bzgl. Frage 1. Dies dient lediglich bei extrem dialektstarken Videos, die Zuordnung für die KIs einfacher zu machen.


    Und was bedeutet die Einstellung "Sprache von Titel und Beschreibung"? Was wird dadurch beeinflusst?

    Naja, genau wie bei Sprache des Videos, wird dort die Wahl für die verwendetete Sprache angegeben. IdR die Auswahl bei den Übersetzungen https://support.google.com/you…d=15918716461432774924-EU

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!