Probleme beim Upload

  • Hallo,


    ich hab hier kein entsprechendes Unterforum gefunden, also ggf. bitte meinen Thread verschieben.

    Ich versuche gerade einen 4k-Film von 58 min Länge auf YT hochzuladen. Dateigröße ist 46,4 GB.

    Dieser lädt schon nahezu 2 Tage. Heute morgen bin ich zur Arbeit, da stand er bei 73 %.

    Jetzt eben fast 12 Stunden später ist st er immer noch bei 73 %.

    Das kann doch nicht sein, oder? Woran kann das liegen? Bisher hatte ich beim Upload noch nie Probleme - allerdings waren das max 30 min lange Videos.

    Ich weiß mir jetzt nicht anders zu helfen, als das Video zu teilen und 2 Teile daraus zu machen. Aber das kann es doch nicht sein, oder?

  • Viele Web-Server haben bei HTTP und HTTPS Verbindungen Zeitlimits, und wenn in dieser Zeit der Vorgang nicht abgeschlossen wurde, dann wird die Verbindung getrennt. Hier kann mit solch großen Dateien und einer eventuell eher langsameren Verbindung im Upload leicht in der Begrenzung landen. Bei Windows PCs kann es auch passieren, dass eventuell die Stromspar-Mechanismen greifen, wenn der PC 12h am Stück "fast nichts" macht, und die Netzwerkkarte (und mehr) schlafen schickt.


    Ein Versuch wäre es wert, den Upload abzubrechen und die gleiche Datei einfach noch mal neu in den Upload zu packen. Bei mir hat YT das erkannt und den Upload fortgesetzt, nicht exakt bei der gleichen Stelle, aber recht dicht dran.

    So oder so, ich denke nicht, dass es eine Limitierung direkt von YT sein sollte, eher ein Problem mit Deinem PC und einem zu langsamen Upload. Wenn Du solche Dateien öfter hochladen willst, wäre es vielleicht einen Gedanken wert, bei Deinem Internet-Provider nach mehr Upload zu fragen. Manchmal gibt es da Optionen, die man für einen Aufpreis von 5-10 Euro im Monat aktivieren lassen kann. Alternativ kannst Du die Bitrate des Videos runterrechnen, aber das wäre auch mein am wenigsten zu favorisierender Weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!