YT-Video nur hören und Display abschalten

• Hallo,

ich habe eine Frage die auch in ein Smartphone-Forum passen würde, bei mir aber vor allem YT betrifft.

Ich bin gerade im Urlaub und habe zuletzt sehr viele Fussball-Diskussionen auf YT "gesehen". Die sind oft eine Stunde lang und ich brauche nur den Ton. Im Freien kann man aber das Display nicht wirklich weit abdunkeln und so zieht das natürlich sehr viel Batterie.

Wäre es nicht logisch, dass man das Display einfach ausschalten kann, manuell, ohne irgend ein Gefummel? Ich hab hier z.B. ein älteres ASUS Zenbook. Da kann ich mit fn + F7 einfach das Display abschalten, die Anwendungen merken das gar nicht. Rein manuell.

Ich habe ein Huawei P30. Ich finde im Netz nur die Umstellung der Ansicht im Browser auf Desktop, dann muss man schließen, dann wieder öffnen, dann den Ton separat wieder starten (hat bei mir so bisher nicht geklappt).

Ich würde das Ganze auch gerne bei anderen Videos außerhalb von YT machen wollen.
    Gibt es keine Tastenkombination, wie z.B. bei hardcopy, um das Display einfach abzuschalten? Wäre das nicht super logisch, oder bin ich da zu oldschool?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!